Starker Ölverlust

Diskutiere Starker Ölverlust im Motor Forum im Bereich Technik; HAllo!! Ich fahre ein T22 VFL 7AFE mit ner Prins anlage. Ich habe das Problem das die karre sehr viel Öl verbraucht.. Seit dem letzten ölwechsel...

  1. #1 assyrienboy15, 22.11.2008
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    HAllo!!
    Ich fahre ein T22 VFL 7AFE mit ner Prins anlage.
    Ich habe das Problem das die karre sehr viel Öl verbraucht..
    Seit dem letzten ölwechsel ca.3500km hab ich gestern fast 2l wieder reingekippt..

    Hatte der 7AFE auch das Problem mit dem shortblock???

    Danke....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 22.11.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nein, diese "alten" Motoren haben kein grundsätzliches Problem mit Ölverbrauch. Ölverbrauch kann beim Motor viel sein. Angefangen von verhärteten Ventilschaftdichtungen, Defekte oder verkokte Ölabstreifringe, vielleicht aber nur eine verstopfte Motorentlüftung. Gehe mal davon aus, das dein Auto kein "Auslaufmodell" ist. :))
     
  4. #3 yellowsnow, 22.11.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    mit prins anlage meinst du auto-gas oder?
    werden denke ich mal die kolbenringe sein. vllt auch verursacht durch die gasanlage, falls du eine hast.
     
Thema:

Starker Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Starker Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust

    E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust: Moin, da sind wir wieder. Pünktlich zum Frühjahr stand eine Reinigung/Pflege des Rolla's an. Beim Blick unter das Fahrzeug fielen mir zwei...
  2. Yaris bremst zu stark

    Yaris bremst zu stark: Hallo Leute, Ich habe meinen 20 Jahre alten Mazda 626 gegen einen 3 Jahre alten Toyota-Yahres eingetauscht (natürlich mit einem kleinen Aufgeld...
  3. Ölverlust am Getriebe Starlet P9

    Ölverlust am Getriebe Starlet P9: Hallo Community, ich muss mal wieder nerven... Und zwar war ich mit meinem Starlet eine Woche lang im Urlaub. Und wie man das vor jeder längeren...
  4. Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme

    Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme: Hallo liebes Forum, hab folgendes Problem, vor kurzem als ich eine Strecke von ca. 200 km gefahren bin hab ich mit entsetzen festgestellt das mir...
  5. Ölverlust an Servolenkung

    Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...