Starker Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von assyrienboy15, 22.11.2008.

1. #1 assyrienboy15, 22.11.2008
    assyrienboy15

assyrienboy15 Junior Mitglied

HAllo!!
    Ich fahre ein T22 VFL 7AFE mit ner Prins anlage.
    Ich habe das Problem das die karre sehr viel Öl verbraucht..
    Seit dem letzten ölwechsel ca.3500km hab ich gestern fast 2l wieder reingekippt..

Hatte der 7AFE auch das Problem mit dem shortblock???

Danke....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 22.11.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nein, diese "alten" Motoren haben kein grundsätzliches Problem mit Ölverbrauch. Ölverbrauch kann beim Motor viel sein. Angefangen von verhärteten Ventilschaftdichtungen, Defekte oder verkokte Ölabstreifringe, vielleicht aber nur eine verstopfte Motorentlüftung. Gehe mal davon aus, das dein Auto kein "Auslaufmodell" ist. :))

4. #3 yellowsnow, 22.11.2008
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

mit prins anlage meinst du auto-gas oder?
    werden denke ich mal die kolbenringe sein. vllt auch verursacht durch die gasanlage, falls du eine hast.

Thema:

Starker Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Starker Ölverlust - Ähnliche Themen

1. Ölverlust am Getriebe Starlet P9

Ölverlust am Getriebe Starlet P9: Hallo Community, ich muss mal wieder nerven... Und zwar war ich mit meinem Starlet eine Woche lang im Urlaub. Und wie man das vor jeder längeren...
  2. Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme

Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme: Hallo liebes Forum, hab folgendes Problem, vor kurzem als ich eine Strecke von ca. 200 km gefahren bin hab ich mit entsetzen festgestellt das mir...
  3. Ölverlust an Servolenkung

Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...
  4. ölverlust Blacktop 4age

ölverlust Blacktop 4age: Mein Auto verliert öl zwischen Motorblock und Ölfilter, denke mal am Adapter. Hatte das schon jemand? Wird wohl eine Dichtung dazwischen sein?
  5. Corolla Verso 1.8 (129 PS) - Ölverlust ab welchem Baujahr behoben?

Corolla Verso 1.8 (129 PS) - Ölverlust ab welchem Baujahr behoben?: Hallo, gestern wurde der Skoda Fabia meiner Frau zu Schrott gefahren. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns statt der teuren Reparatur einen...