Starker Ölverlust noch Kopfdichtungswechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von chriss, 30.12.2007.

  1. chriss

    chriss Junior Mitglied

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    Hollöchen zusammen.

    Folgendes Problem:
    Nachdem wir die Zylinderkopfdichtung von meinem Dad seinem E10

    gewechselt hatten stellt sich nun ein sehr hoher Ölverbrauch dar.

    Vorher normaler Ölverbrauch.

    Wisst ihr woran das liegen könnte?

    Mfg chriss
     
  2. AdMan

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  3. jokiel

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    ist die kopfdichdung vll flaschrum drauf?
     
  4. #3 Bezeckin, 30.12.2007
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    Kolbenringe defekt? Evl. falsch zusammengebaut? Hast du auch Wasserverbrauch?

    Hast du mal nen Kompressionstest gemacht?
     
  5. chriss

    chriss Junior Mitglied

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    Ne Wasser braucht er keins.

    Kopfdichtung liegt auch richtig rum drauf.

    Naja Kolbenringe kommen ja nicht von jetzt auf glei er ist vorher auch net zu

    Heiß geworden.

    Ein gedanke von mir ist vielleicht irgendein Ventielschaft?
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    Kolbenringe sind durch den wechsel über den Jordan gegangen.
    Beim Abnehmen des Kopfes ist Kühlwasser auf die Ringe gelaufen, was diese nicht abkönnen und somit reisst der Ölfilm.

    Für mehr Infos, Suchfunktion hier im Forum nutzen ;)
     
  7. #6 Ädam`s, 30.12.2007
    Ädam`s

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    ja ist bekannt wen du die zkd machst hast du nachher ölverbauch
    bei 4e und 4a auf jeden fall bei 90% der fälle
     
  8. chriss

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    Achso und was bleibt uns da jetzt noch für alternatieven?

    mfg chriss
     
  9. #8 Celmascant, 30.12.2007
    Celmascant

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    Neue Kolbenringe...

    EDIT: oder ein Austauschmotor
     
  10. #9 Thunderball, 30.12.2007
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    ...gilt das auch für den 7A-FE (T20) ?(
     
  11. #10 Ädam`s, 30.12.2007
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    kolbenringe neu machen oder immer fleisig öl nachfüllen.

    austauchmotor würde ich nicht machen da du da nicht weißt was du hast und er evt. auch öl brauch
     
  12. #11 Ädam`s, 30.12.2007
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    ja 4a und 7a ist ja eh das selbe ;)
     
  13. #12 Thunderball, 30.12.2007
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    Danke, das nenn ich doch mal eine schnelle Antwort. :)
     
  14. #13 Weichspüler, 30.12.2007
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    was is hier los?

    wenn man den ventildeckel runter nimmt gehen die kolbenringe in arsch?

    hä?


    (interessiert mich, hab ja 4AFE)
     
  15. #14 Mobylette, 30.12.2007
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    Net Ventildeckel, den Zylinderkopf.
     
  16. #15 Ädam`s, 30.12.2007
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    :D
     
  17. chriss

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    Na dank euch erst ma für eure Antworten,
     
  18. #17 Weichspüler, 30.12.2007
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    asooooo

    alles klar

    dangge ;)
     
  19. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    Habt ihrs eigentlich mal ohne Verbrauch hinbekommen ? Wir haben zum Schluss nur noch Kopfdichtung in Verbindung mit den Kolbenringen gemacht, auf was anderes habe wir uns net eingelassen
     
  20. AdMan

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  21. #19 Ädam`s, 30.12.2007
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    ja schon, haben die kunden drauf hingewiesen und ihnen die endscheidung gelassen
     
  22. #20 Bezeckin, 30.12.2007
    Bezeckin

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    Das Problem mit den Kolbenringen gibts doch aber auch bei anderen Motoren. Kenne ich jedenfalls auch von andern Motoren.
     
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Starker Ölverlust noch Kopfdichtungswechsel

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