Starker Nebel aus Auspuff Celica T18

Diskutiere Starker Nebel aus Auspuff Celica T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi es ist ja winter und da qualmt es ja immer mal aus dem auspuff bei den temperaturen! Aber wenn der motor war ist sollte es ja weniger sein!...

  1. #1 micropoess, 02.02.2006
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Hi es ist ja winter und da qualmt es ja immer mal aus dem auspuff bei den temperaturen! Aber wenn der motor war ist sollte es ja weniger sein! Mein auspuff raucht wie schwein! Habe eine celica T18 und weiß net was es ist! Kopfdichtung! Oder zylinderkopf! Keine ahnung helft mir! Was mir aufgefallen ist wenn ich ihn so früh 5 minuten laufen lasse dann ensteht auf dem pflasterstein ein rießen großer schwarzer fleck! Bitte um hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T(oyota) 18, 02.02.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Verbraucht das Auto Kühlwasser?
    Befindet sich Kühlwasser im Öl oder umgekehrt?
    Wenn ja dann ist mit 90% Wahrscheinlichkeit die ZKD.
    Wenn man aber damit länger fährt kann der Zylinderkopf beschädigt werden.
     
  4. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Check Wasser und Öl, und dann fahr direkt zu Toyota.
     
  5. #4 BlueSnake, 13.02.2006
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Kopfdichtung = Zylinderkopf = Zylinderkopfdichtung (ZKD)

    also weisser Qualm ist höchstwahrscheinlich defekte ZKD

    Schraub doch mal den Öleinfüllstutzen ab und schau dir die Innenseite des Deckels mal an...

    Als bei meiner Winterkarre die ZKD im Ar*** war, hat man eine braungelbe Pampe sehen können, da sich Kühlwasser mit Öl gemischt hatte.

    Soviel ich weiss, kanns dann auch passieren, dass der Kopf verzogen ist und ein ZKD-Wechsel dann nicht mehr ausreicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starker Nebel aus Auspuff Celica T18

Die Seite wird geladen...

Starker Nebel aus Auspuff Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...