Starker Nebel aus Auspuff Celica T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von micropoess, 02.02.2006.

  1. #1 micropoess, 02.02.2006
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Hi es ist ja winter und da qualmt es ja immer mal aus dem auspuff bei den temperaturen! Aber wenn der motor war ist sollte es ja weniger sein! Mein auspuff raucht wie schwein! Habe eine celica T18 und weiß net was es ist! Kopfdichtung! Oder zylinderkopf! Keine ahnung helft mir! Was mir aufgefallen ist wenn ich ihn so früh 5 minuten laufen lasse dann ensteht auf dem pflasterstein ein rießen großer schwarzer fleck! Bitte um hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T(oyota) 18, 02.02.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Verbraucht das Auto Kühlwasser?
    Befindet sich Kühlwasser im Öl oder umgekehrt?
    Wenn ja dann ist mit 90% Wahrscheinlichkeit die ZKD.
    Wenn man aber damit länger fährt kann der Zylinderkopf beschädigt werden.
     
  4. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Check Wasser und Öl, und dann fahr direkt zu Toyota.
     
  5. #4 BlueSnake, 13.02.2006
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Kopfdichtung = Zylinderkopf = Zylinderkopfdichtung (ZKD)

    also weisser Qualm ist höchstwahrscheinlich defekte ZKD

    Schraub doch mal den Öleinfüllstutzen ab und schau dir die Innenseite des Deckels mal an...

    Als bei meiner Winterkarre die ZKD im Ar*** war, hat man eine braungelbe Pampe sehen können, da sich Kühlwasser mit Öl gemischt hatte.

    Soviel ich weiss, kanns dann auch passieren, dass der Kopf verzogen ist und ein ZKD-Wechsel dann nicht mehr ausreicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starker Nebel aus Auspuff Celica T18

Die Seite wird geladen...

Starker Nebel aus Auspuff Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...