Starke Vibrationsgeräusche aus Motorraum - Verzweiflung!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MadBlue, 13.06.2014.

1. #1 MadBlue, 13.06.2014
    MadBlue

MadBlue Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen,

vor etwa einem Monat habe ich den Luftfilter in meinem 05er E12 2.0er D4D getauscht, was ja absolut keine große Sache ist.

Seither habe ich ein absolut ätzendes Vibrationsgeräusch aus dem Motorraum. Es tritt vor allem bei geringer Teillast und niedrigeren Drehzahlen auf. Ab etwa 2000 RPM ist Schlagartig ruhe.

Das Geräusch selber klingt ein wenig, eher nach Kunststoff denn nach Metall und hat ewas von einem kaputten Schnarchen. (Ein wenig so als wenn man über eine hohe, geriffelte, Fahrbahnmarkierung fährt...) Das ganze ist dabei auch noch unangenehm laut und macht mich gerade im Stadtverkehr und auf der Landstraße absolut Wahnsinnig.

Ich bekomm aber einfach nicht heraus wo es her bekommt. Im Stand lässt es sich nur minimal rekonstruieren, da habe ich den Eindruck das es aus Richtung des Luftfilterkasten kommt, wenn ich diesen starke Richtung Front und Richtung Heck drücke, hören jedenfalls ebenfalls Vibrationsgeräusche auf. (ob das aber DIE Vibrationen sind die ich innen während der Fahrt höre ist aber schwer zu sagen...) Hab den Luffi natürlich jetzt schon X mal raus gemacht und auch nach losen Kabeln, Steckern usw. gesucht... aber ich finde einfach die Ursache nicht!

Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Wäre echt der Hit!

Sören

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 13.06.2014
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    ...Abhilfe könnte Dichtband bringen...einfach um den "Schnorchel" kleben, der in die Karosserieöffnung ragt (Plastik auf Blech). Das hatte ich am T22......
    Viele Grüße

4. #3 MadBlue, 13.06.2014
    MadBlue

MadBlue Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hi!

Du hast mir den Tag gerettet! Ich saß gerade 3 Stunden im Auto und ohne denn Tipp wäre ich wahnsinnig geworden!!!! Es war natürlich genau das!!

5. #4 matthiomas, 14.06.2014
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    ....das "wahnsinnig werden" kann ich nur zu gut nachempfinden.....:D. Schön, wenns geklappt hat.
    Viele Grüße

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starke Vibrationsgeräusche aus Motorraum - Verzweiflung!

Die Seite wird geladen...

Starke Vibrationsgeräusche aus Motorraum - Verzweiflung! - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme

Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme: Hallo liebes Forum, hab folgendes Problem, vor kurzem als ich eine Strecke von ca. 200 km gefahren bin hab ich mit entsetzen festgestellt das mir...
  2. Hühnerei im Motorraum

Hühnerei im Motorraum: Hallo, ich wollte heute Inspektion an meinem Auto machen. Als ich die Motorhaube öffnete traute ich meinen Augen nicht. Da lag ein Ei zwischen...
  3. E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?

E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?: Hallo, Ich habe bei meinem 4A-FE motor im E9 einige Bauteile die ich nicht erkenne. Vielleicht kann jemand mir helfen sie korrekt zu...
  4. Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum

Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum: Hallo Leute, ich suche ein Karosserieteil als Vorlage zum bau eines Motorhalters. Es muss aus einer Karosserie rausgetrennt werden, also falls...
  5. Corolla e11: Geräusche von der Vorderachse/aus dem Motorraum

Corolla e11: Geräusche von der Vorderachse/aus dem Motorraum: Hallo liebe Forengemeinde! Ich wünsche erstmal einen schönen Feiertag, eventuell gibt es trotz des schönen Wetters ja jemanden, der mitliest und...