Starke Vibrationsgeräusche aus Motorraum - Verzweiflung!

Diskutiere Starke Vibrationsgeräusche aus Motorraum - Verzweiflung! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, vor etwa einem Monat habe ich den Luftfilter in meinem 05er E12 2.0er D4D getauscht, was ja absolut keine große Sache ist....

  1. #1 MadBlue, 13.06.2014
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen,

    vor etwa einem Monat habe ich den Luftfilter in meinem 05er E12 2.0er D4D getauscht, was ja absolut keine große Sache ist.

    Seither habe ich ein absolut ätzendes Vibrationsgeräusch aus dem Motorraum. Es tritt vor allem bei geringer Teillast und niedrigeren Drehzahlen auf. Ab etwa 2000 RPM ist Schlagartig ruhe.

    Das Geräusch selber klingt ein wenig, eher nach Kunststoff denn nach Metall und hat ewas von einem kaputten Schnarchen. (Ein wenig so als wenn man über eine hohe, geriffelte, Fahrbahnmarkierung fährt...) Das ganze ist dabei auch noch unangenehm laut und macht mich gerade im Stadtverkehr und auf der Landstraße absolut Wahnsinnig.

    Ich bekomm aber einfach nicht heraus wo es her bekommt. Im Stand lässt es sich nur minimal rekonstruieren, da habe ich den Eindruck das es aus Richtung des Luftfilterkasten kommt, wenn ich diesen starke Richtung Front und Richtung Heck drücke, hören jedenfalls ebenfalls Vibrationsgeräusche auf. (ob das aber DIE Vibrationen sind die ich innen während der Fahrt höre ist aber schwer zu sagen...) Hab den Luffi natürlich jetzt schon X mal raus gemacht und auch nach losen Kabeln, Steckern usw. gesucht... aber ich finde einfach die Ursache nicht!

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Wäre echt der Hit!

    Sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 13.06.2014
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    ...Abhilfe könnte Dichtband bringen...einfach um den "Schnorchel" kleben, der in die Karosserieöffnung ragt (Plastik auf Blech). Das hatte ich am T22......
    Viele Grüße
     
  4. #3 MadBlue, 13.06.2014
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hi!

    Du hast mir den Tag gerettet! Ich saß gerade 3 Stunden im Auto und ohne denn Tipp wäre ich wahnsinnig geworden!!!! Es war natürlich genau das!!
     
  5. #4 matthiomas, 14.06.2014
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    ....das "wahnsinnig werden" kann ich nur zu gut nachempfinden.....:D. Schön, wenns geklappt hat.
    Viele Grüße
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starke Vibrationsgeräusche aus Motorraum - Verzweiflung!

Die Seite wird geladen...

Starke Vibrationsgeräusche aus Motorraum - Verzweiflung! - Ähnliche Themen

  1. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme

    Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme: Hallo liebes Forum, hab folgendes Problem, vor kurzem als ich eine Strecke von ca. 200 km gefahren bin hab ich mit entsetzen festgestellt das mir...
  4. Hühnerei im Motorraum

    Hühnerei im Motorraum: Hallo, ich wollte heute Inspektion an meinem Auto machen. Als ich die Motorhaube öffnete traute ich meinen Augen nicht. Da lag ein Ei zwischen...
  5. E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?

    E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?: Hallo, Ich habe bei meinem 4A-FE motor im E9 einige Bauteile die ich nicht erkenne. Vielleicht kann jemand mir helfen sie korrekt zu...