starke Vibrationen bei schnellerem Fahren

Diskutiere starke Vibrationen bei schnellerem Fahren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey, ich hab seit ca. 2 Wochen neue Alus auf meiner T20. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das Auto wie blöde vibriert ab 120 kmh...

  1. #1 PfungschterBier, 05.05.2009
    PfungschterBier

    PfungschterBier Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ehemals Celi St202, leider Motorschaden
    Hey,

    ich hab seit ca. 2 Wochen neue Alus auf meiner T20. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das Auto wie blöde vibriert ab 120 kmh aufwärts. So bei 160 isses echt schlimm, da kriegt man fast Angst. Vorher hatte ich die Serienfelgen drauf, da war selbst mit 230 nix gewesen.
    Jetzt meine Frage:
    War der Reifenhändler so unfähig und hat die einfach nur schlecht gewuchtet, oder was könnte es sonst noch sein?
    Zeintrierringe wurden benutzt.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 05.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Reifen nicht ordentlich ausgewuchtet. Hinfahren beschweren ;)
     
  4. #3 Celicat20Chris, 05.05.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    tausch mal die vorderen mit den hinteren aus und berichte :D :D
     
  5. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Typisch, ganz klar nicht richtig ausgewuchtet!
     
  6. #5 Celicat20Chris, 05.05.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    war bei mir auch so und nachm tauschen wars weg
     
  7. #6 PfungschterBier, 05.05.2009
    PfungschterBier

    PfungschterBier Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ehemals Celi St202, leider Motorschaden
    Okay, also reklamiere ich das nochma beim Händler... wollte nur nochma sicher gehen, dass es ned evtl. auch von den Querlenkern kommen könnte? Siehe: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=149643&sid= ziemlich weit unten...
    Bei mir poltert nämlich auch ständig was, könnten aber auch meine ziemlich defekten Stoßdämpfer sein... Wenn man das so liest, müsste man davon ausgehen, dass mein Auto Schrottreif ist :rolleyes: :(
    Aber wie gesagt, mit den Original Felgen war das Vibireren ja auch ned...
     
  8. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Wenns erst seit dem Felgenwechsel ist, dann kommts auch eindeutig von den neuen Rädern.
    Um ganz sicher zu gehen kannst du ja einfach mal kurz die alten oder Winterräder montieren und testen.

    -> ab zum Händler und reklamieren :]
     
  9. #8 PfungschterBier, 08.05.2009
    PfungschterBier

    PfungschterBier Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ehemals Celi St202, leider Motorschaden
    Der Reifenhändler ist ein ***** X( Habe gerade angerufen und ihm das Problem erklärt, da fragte er mich was für Reifen es denn wären.
    Ich hab gemeint es sind Falken Reifen und dass ich diese nicht bei ihm gekauft habe sondern übers Internet und dass ich denke dass die nicht richtig gewuchtet wurden.
    Da meinte er: "Hörn se mal die Falken Reifen sind schlecht" und da ich die Reifen nicht bei ihm gekauft habe sondern nur auf die Felgen ziehen und auswuchten lassen könnte man das zwar nochmal "nach"wuchten aber das müsse ich dann bezahlen.:motz
     
  10. #9 Cadeyrn, 08.05.2009
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Das hat nichts mit der Quali der Reifen zutun. (Abgesehen davon sind die Falken nicht schlecht)
    Hingehen, auf die Wuchtmaschiene und dann schauen ob eine unwucht drin ist. Wenn ja neu wuchten lassen und nichts bezahlen!!
     
  11. #10 Speedfreak, 08.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja na klar. Die reifen sind schuld :rolleyes:
    Er hats doch verbockt beim auswuchten... Dem würd ich was erzählen...
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn er sich weigert:

    KFZ- Schiedsstelle!!!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Er muss zumindest so kulant sein und die Vorderräder nochmal rüber drehen lassen, es könnte genausogut ein Wuchtfehler sein....
     
  15. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er so reagiert ist das ja praktisch ein Zugeständnis seiner Arbeitsqualität und das er keine Ahnung von Reifen hat beweist er gleich mit, zumal Falken ganz anständige Reifen sind :]

    Ich habe übrigens schon so manchen temporär Angestellten erlebt, der einfach das draufklebt was er gerade in die Finger bekommt und solangs nicht gerade mehr als 10gr. daneben ist belässt ers je nach Laune...
     
Thema:

starke Vibrationen bei schnellerem Fahren

Die Seite wird geladen...

starke Vibrationen bei schnellerem Fahren - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  3. Hybrid-Fahrer online?

    Hybrid-Fahrer online?: Ich habe einen Hybrid bestellt und würde mich gerne mit anderen austauschen. Ist nicht nur mein erster Hybrid sondern auch der erste Automatik....
  4. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...
  5. Autonomes Fahren

    Autonomes Fahren: Genauso wie im verlinkten Artikel sehe ich das auch, eventuell aber mit mehr privaten Fahrzeugen....