Starke Vibration

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Privateer, 10.04.2005.

  1. #1 Privateer, 10.04.2005
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ich habe heute ein Problem an meinem Corolla E12 bemerkt. Als ich aus der Ortschaft auf die Landstrasse gefahren bin, hatte ich plötzlich eine starke Vibration als ich auf so ca. 110-120 beschleunigt habe. Die Vibration schien irgendwo von vorne zu kommen (vorne links vom Gefühl her). Hab dann gleich angehalten und geschaut, da ich einen Platten vermutet habe. Da ich nichts gefunden habe und auch die Radkappen fest waren, bin ich weiter gefahren. Nach ca. 10 km hatte ich das gleiche Problem wieder. Hab wieder angehalten und geschaut. Konnte aber immer noch nichts sehen. Bin dann nach Hause gefahren (ohne Probleme) und hab noch mal alles gecheckt: Radkappen runter gemacht, Radmuttern geprüft (waren denke ich OK).
    Im Motorraum konnte ich bei einem kurzen Überblick auch nichts finden (angeknabberte Kabel oder ähnliches).

    Ich muss dazu sagen, dass ich letzte Woche Reifen gewechselt habe (Winter auf Sommer). Hab dort aber denke ich alles richtig angezogen und auch Luftdruck geprüft. Ich bin jetzt seither auch 250 km Landstrasse ohne Probleme gefahren.
    Wenn ein Reifen eine Unwucht hat, müsste ich das wohl schon früher bemerkt haben. Außerdem sind die Reifen erst einen Sommer (ca. 6000 km) alt.

    Hat jemand eine Idee was los sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HATOYOHA, 11.04.2005
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hattest Du Vibrationen am Lenkrad ?
    Beim 2. Auftreten der Vibrationen:
    War die Geschwindigkeit wieder gleich ?
    Gleiche Motordrehzahl und gleicher Gang ?
    Versuche erst einmal, die Voraussetzungen für das Vibrieren einzugrenzen.
     
  4. #3 Privateer, 11.04.2005
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Die Vibration war nicht nur am Lenkrad. Das ganze Armaturenbrett hat gerüttelt.

    Beides mal war es der gleiche Gang (5.) und bei einer Geschwindigkeit von ca. 110-120 km/h. Müsste auch etwa die gleiche Drehzahl gewesen sein.

    Bin heute noch mal die gleiche Strecke gefahren und habe versucht ungefähr gleich zu fahren. Da war rein gar nichts.

    Werde diese Woche mal die Reifen zum Wuchten bringen, vielleicht kommt da was raus. Schaden kanns auf jeden Fall nicht.
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das Wuchten wirds bestimmt sein!! :]

    Hast du beim Wechseln der Reifen die Hinteren nach vorne gesetzt?
    Ich muss auch noch hin, ab 115 km/h - 120 km/h hab ich auch ganz leichtes vibrieren. Das nervt und wird weggewuchtet. :D
    Das interessante bei mir ist: Letztes Jahr stand mein Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht schief. Bei den Winterpneus wars fast ok. Und nu isses wieder ganz normal.
     
  6. #5 Privateer, 12.04.2005
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ja, hab die hinteren vorne drauf gemacht. Komisch ist nur, dass es eben nur 2 mal bei 250 km Landstraße aufgetaucht ist...
     
Thema:

Starke Vibration

Die Seite wird geladen...

Starke Vibration - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme

    Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme: Hallo liebes Forum, hab folgendes Problem, vor kurzem als ich eine Strecke von ca. 200 km gefahren bin hab ich mit entsetzen festgestellt das mir...
  2. Verso mit vibrationen

    Verso mit vibrationen: Hi, habe seit 4 Jahren einen Corolla Verso von 2007, 125.000km,177 PS. Nach 3 problemlosen Jahren häufen sich nun die Wehwehchen. Mein aktuelles...
  3. Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT

    Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT: Hallo Kollegen, bin mit meinem Latein am Ende. Fahre einen 2006 er Avensis DCAT mit folgendem Problem : Ich habe Vibrationen ab ca 50 Kmh. Ab...
  4. Vibration beim Bremsen von 120 auf 60Km/h

    Vibration beim Bremsen von 120 auf 60Km/h: Moin zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten Probleme mit meinem Corolla E12; 2.0D4D;BJ 07/2006, 270Tkm. Beim Bremsen von 120-60 Km/h treten starke...
  5. Previa R3/CLR30 D-4D Vibrationen aus dem Motorraum

    Previa R3/CLR30 D-4D Vibrationen aus dem Motorraum: Hallo Leute, Fahre eine Previa R3/CLR30 D-4D Baujahr 2003 -190tkm mit Original TTE Chipsatz ca. 140PS. Seit kurzen fällt mir auf daß bei...