Starke Vibration spürbar im Fußraum meines E12

Diskutiere Starke Vibration spürbar im Fußraum meines E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin! Ich fahre meinen Corolla Kombi E12 1,6 VVti nun 3 Monate und bin, bis auf kleinere Probleme, eigentlich recht zufrieden. War ein...

  1. #1 GrauerWolf, 14.06.2008
    GrauerWolf

    GrauerWolf Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich fahre meinen Corolla Kombi E12 1,6 VVti nun 3 Monate und bin, bis auf kleinere Probleme, eigentlich recht zufrieden. War ein Vorführwagen, also weiß ich nicht, wie er vorher so gequält wurde.

    Nach den ersten 1000 km hat sich jedoch ein Problem eingeschlichen, dass ich zu Anfang und auch bei der Probefahrt nicht bemerkte:

    In Drehzahlbereichen zwischen 2200 und 3500 Umdrehungen ist ein starkes Vibrieren zu spüren. Sehr stark wird dies in meinen Fußraum übertragen. Bodenblech, Pedale, Lenkrad; alles vibriert mehr oder weniger. Diese Fußmassage finde ich eigentlich nicht so schön.
    Wenn ich die Kupplung während der Fahrt trete, nimmt das Vibrieren ab. Im Stand ist nichts zu spüren.
    Des weiteren spürt man auch jede Unebenheit der Fahrbahn. Ich habe die normalen Alufelgen mit 195er Reifen drauf und schon mit dem Luftdruck gespielt, jedoch ohne Erfolg. Eine Fahrt über einen Parkplatz mit Verbundsteinen fühlt sich an, wie das Kribbeln, wenn eingeschlafene Finger wieder aufwachen. Ich weiß, blöder Vergleich, aber es ist auch schwer zu beschreiben. Liegt das vielleicht an den Bridgestone-Reifen?

    Wie ist das bei Euren Corollas? Ähnliche Vibrationen? Habe im Forum leider nur etwas ähnliches zu einem Avensis gefunden. Da gabs leider keine Lösung.

    Gruss
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 14.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Hat der nen ZMS? Wenn ja, würde ich evl mal daher denken.
     
  4. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Ja, könnte am Zweimassenschwungrad liegen. Auf jeden Fall irgendwas mit der Kupplung. Vielleicht abgenutzt. Ist das nur ab und zu oder eigentlich immer das Vibrieren?
     
  5. #4 Bezeckin, 14.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Aso, und kontrolliere mal alle motorhalter.
     
  6. #5 GrauerWolf, 14.06.2008
    GrauerWolf

    GrauerWolf Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Die Vibrationen sind im genannten Drehzahlbereich ständig da. Mit getretenem Kupplungspedal ist es spürbar geringer, aber immer noch gut vorhanden.

    Dass die Kupplung nach 13500 km bereits abgenutzt ist, kann ich nicht glauben. Auch das Kupplungsverhalten ist 1a.

    Motorhalter werde ich mal checken.

    Ich hab auch schon geprüft, ob Wärmeschutzbleche oder ähnliches an der Karrosserie anliegen: alles frei.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    ...ab zum Händler und mal ne Probefahrt mit dem Meister machen.
     
  9. Miro

    Miro Guest

    :]
    Ausserdem, wenn das ein Vorführwagen ist, dann kann der mit der Kilometerlaufleistung gar nicht so alt sein, sprich: du hast ja Garantie auf das Auto. :]
    Mach dir keinen Kopf, wie gesagt zum Händler und checken lassen.

    Gruss

    Miro
     
Thema:

Starke Vibration spürbar im Fußraum meines E12

Die Seite wird geladen...

Starke Vibration spürbar im Fußraum meines E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...