Starke Temperaturschwankungen beim E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Impeesa, 08.12.2002.

  1. #1 Impeesa, 08.12.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Als ich gerade ein bisschen durch die Gegend fuhr (Stadt) fiel meine Temperatur auf einmal knapp über den unteren Strich. ?( ?( <br />Nach 2km war sie allerdings wieder normal (knapp unter Mitte).<br />Ich habe auch sonst schon öfters beobachtet, dass die Temperatur unter die Betriebstemperatur gefallen ist, besonders bei längeren Autobahnfahrten. :( <br />Hab ich es hier mit einem defekten Thermostat zu tun? Nach einem Kaltstart kommt der Motor eigentlich ganz normal auf Betriebstemperatur.

    Hat jemand von euch eine Idee, was das sein kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raiden

    raiden Guest

    ist das einmalig, oder wiederholt er das spielchen ab und zu bei einer fahrt?
     
  4. #3 Nemesis01, 08.12.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Korrosion und dadurch hohen Widerstand im Stecker des Temperaturfühlers?
     
  5. #4 andi k., 08.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    llllooolllll

    <br />wat is dat nu

    piece auch?

    mag auch ein stück
     
  6. raiden

    raiden Guest

    OK! das musst du dann aber durchziehen :D
     
  7. #6 andi k., 08.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ne danke ich steh nicht auf drogen

    ausser nikotin frauen adrenalin und autos
     
  8. raiden

    raiden Guest

    ganz meinerseits!<br />wen meintest du denn nu?
     
  9. raiden

    raiden Guest

    und vor allem was?
     
  10. #9 andi k., 08.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    das war ein unqualifizierter zwischnruf der keinerlei sinn hatt

    ausser prall=hui der schöne zeiger geht rauf und runter ;)
     
  11. raiden

    raiden Guest

    na,ja! irgendwie müssen ja 1920 beiträge zustandekommen ;)
     
  12. #11 andi k., 08.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ;)

    aber du bist nicht gerad ein verhaltener poster

    und 1920 sind nischt

    da gibbet welche mit 6000 oder so

    i machs ja net wegen der posts sondern aus fun und auch nur wenn grad zeit ist ;)
     
  13. #12 Impeesa, 08.12.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    ...hey Leute weicht doch bitte nicht vom Thema ab... :D :D
     
  14. raiden

    raiden Guest

    defekt im bereich des motor`s?
     
  15. #14 andi k., 09.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    zuviel gras verzieht die optik :P :D
     
  16. raiden

    raiden Guest

    @andi<br />??? ?(

    [ 08. Dezember 2002: Beitrag editiert von: raiden ]
     
  17. #16 andi k., 09.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    was los captain iglo
     
  18. raiden

    raiden Guest

    mit wem mag dieses merkwürdige individuum jetzt kontakt aufzunehmen?

    <br />P.S.: piece auch?
     
  19. #18 Impeesa, 09.12.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm....<br />Hat denn niemand ne Idee?<br />Also bekifft war ich nicht und wie schon beschrieben, ist mir schon öfters aufgefallen, dass der Wagen auf der Autobahn zu kühl war.<br /> :) <br />Der Temperaturfühler für die ECU und der für die Anzeige, sind das die gleichen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Smeagol, 09.12.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Wie war das? Plötzlich sackt die Anzeige runter?<br />Also ich hab nen relativ neuen Kühler, und wenn ich so gemütlich dahintuckere geht die Temp schonmal unter den 2. Strich, bergab sowieso :)
     
  22. #20 Impeesa, 09.12.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( <br />Das will ich doch hoffen. Was anderes wäre ungesund. :D :D
     
Thema:

Starke Temperaturschwankungen beim E9

Die Seite wird geladen...

Starke Temperaturschwankungen beim E9 - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...