Standlichtlampe beim Hilux wechseln

Diskutiere Standlichtlampe beim Hilux wechseln im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bin etwas genervt. Wollte bei meinem Hilux Bj. 04 mal eben die Standlichtglühlampen wechseln - pustekuchen. In der Bedienungsanleitung...

  1. #1 deutzas, 21.08.2009
    deutzas

    deutzas Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin etwas genervt. Wollte bei meinem Hilux Bj. 04 mal eben die Standlichtglühlampen wechseln - pustekuchen. In der Bedienungsanleitung steht, die Kreuzschlitzschraube oben auf dem Gehäuse rausschrauben und dann das Gehäuse nach vorn rausziehen - geht nicht, Widerstand ist zu groß. Hab dann probiert an der linken Seite mit Kinderhänden durch ein Loch die Klipse von innen zu lösen, mit dem Erfolg daß ich einen abgebrochen hab. Trotzdem sitzt das Ding noch bombenfest.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 22.08.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell ist die festgedreckt? Dann hilft vielleicht Kriechöl.

    Beim E10 geht die aber nach zehn Jahren auch beschissen raus. Das zweite Mal geht besser *MutMach*

    MfG, HeRo
     
  4. #3 deutzas, 25.08.2009
    deutzas

    deutzas Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also hier die Antwort:
    einfach mit roher Gewalt nach Lösen der Schraube das Gehäuse nach außen zeihen, war warscheinlich nen paar Jahre nicht benutzt worden. Nur Mut muß man haben
     
Thema:

Standlichtlampe beim Hilux wechseln

Die Seite wird geladen...

Standlichtlampe beim Hilux wechseln - Ähnliche Themen

  1. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  2. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...