Standlichtlampe beim Hilux wechseln

Diskutiere Standlichtlampe beim Hilux wechseln im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bin etwas genervt. Wollte bei meinem Hilux Bj. 04 mal eben die Standlichtglühlampen wechseln - pustekuchen. In der Bedienungsanleitung...

  1. #1 deutzas, 21.08.2009
    deutzas

    deutzas Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin etwas genervt. Wollte bei meinem Hilux Bj. 04 mal eben die Standlichtglühlampen wechseln - pustekuchen. In der Bedienungsanleitung steht, die Kreuzschlitzschraube oben auf dem Gehäuse rausschrauben und dann das Gehäuse nach vorn rausziehen - geht nicht, Widerstand ist zu groß. Hab dann probiert an der linken Seite mit Kinderhänden durch ein Loch die Klipse von innen zu lösen, mit dem Erfolg daß ich einen abgebrochen hab. Trotzdem sitzt das Ding noch bombenfest.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 22.08.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell ist die festgedreckt? Dann hilft vielleicht Kriechöl.

    Beim E10 geht die aber nach zehn Jahren auch beschissen raus. Das zweite Mal geht besser *MutMach*

    MfG, HeRo
     
  4. #3 deutzas, 25.08.2009
    deutzas

    deutzas Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also hier die Antwort:
    einfach mit roher Gewalt nach Lösen der Schraube das Gehäuse nach außen zeihen, war warscheinlich nen paar Jahre nicht benutzt worden. Nur Mut muß man haben
     
Thema:

Standlichtlampe beim Hilux wechseln

Die Seite wird geladen...

Standlichtlampe beim Hilux wechseln - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Yaris xp9 Bremsklötze wechseln

    Yaris xp9 Bremsklötze wechseln: Hallo Toyota Freunde Ich bin neu hier mein Name ist Christian bin 42 Jahre alt und fahre einen Yaris Bj 2008 mit 69 PS 1L Maschine. Ich möchte...
  5. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...