Standlichtlampe beim Hilux wechseln

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von deutzas, 21.08.2009.

  1. #1 deutzas, 21.08.2009
    deutzas

    deutzas Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin etwas genervt. Wollte bei meinem Hilux Bj. 04 mal eben die Standlichtglühlampen wechseln - pustekuchen. In der Bedienungsanleitung steht, die Kreuzschlitzschraube oben auf dem Gehäuse rausschrauben und dann das Gehäuse nach vorn rausziehen - geht nicht, Widerstand ist zu groß. Hab dann probiert an der linken Seite mit Kinderhänden durch ein Loch die Klipse von innen zu lösen, mit dem Erfolg daß ich einen abgebrochen hab. Trotzdem sitzt das Ding noch bombenfest.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 22.08.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell ist die festgedreckt? Dann hilft vielleicht Kriechöl.

    Beim E10 geht die aber nach zehn Jahren auch beschissen raus. Das zweite Mal geht besser *MutMach*

    MfG, HeRo
     
  4. #3 deutzas, 25.08.2009
    deutzas

    deutzas Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also hier die Antwort:
    einfach mit roher Gewalt nach Lösen der Schraube das Gehäuse nach außen zeihen, war warscheinlich nen paar Jahre nicht benutzt worden. Nur Mut muß man haben
     
Thema:

Standlichtlampe beim Hilux wechseln

Die Seite wird geladen...

Standlichtlampe beim Hilux wechseln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...