Standlichter so zugelassen ???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Hofipofi, 08.12.2013.

  1. #1 Hofipofi, 08.12.2013
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Hallo
    Ich habe mal eine frage hab mir Standlichter gekauft, zum externen einbau, allerdings weis ich nicht ob die zugelassen sind, sie tragen die Nummer und zahlen :

    12V 1W 50R-00 12441 ST-215 E13

    So sehen sie aus :
    [​IMG]

    Danke schon mal !!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jura1985, 08.12.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dieses "E13" ein E-Prüfzeichen sein soll, muss es eingerahmt sein. 13 steht in diesem Fall für Luxemburg.
    Wenn das so ist, hat das Standlicht eine Zulassung.
     
  4. #3 Hofipofi, 08.12.2013
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Hab etz mal drauf geschaut, es ist eingekreist !!!

    Hat das etwas gutes zu heißen ???

    Grus Sascha
     
  5. #4 Ph@ntom, 08.12.2013
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Ja dann sieht die zugelassen kannste verbauen ohne Bedenken
     
  6. #5 Hofipofi, 08.12.2013
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    ok danke das freut mich sehr zu hören!!!

    Gibt es da vorschriften die ich dabei einhalten muss also Höhe oder sonst irgendwas ???

    Grus Sascha
     
  7. #6 Ph@ntom, 09.12.2013
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Also laut meinem Kraftfahrzeug tabellenbuch
    Mindest Höhe gemessen von der Straße aus 350mm max Höhe 1500mm
    Abstand von der seite max 400mm
    Max 4 standlichter zulässig an der front und das auch nur wenn dann mindestens zwei im hauptscheinwerfer sind.
     
  8. #7 Hofipofi, 09.12.2013
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Danke danke =)

    Sag mal wie ist es wenn ich die höhe nicht einhalten kann zwecks 35cm vom boden komme auf ca 15 -20 cm ??

    ich sag mal im schlimmsten knips ich die ab und gut ist =)

    Grus Sascha
     
  9. #8 SaxnPaule, 10.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ist nicht zulässig und bringt spätestens bei der nächsten HU Probleme. Da hilft auch abknipsen nichts. Was verbaut ist, muss auch funktionieren.

    Siehe Heckscheibenwischer. Ist nicht Pflicht, wenn er dran ist, muss er aber funktionieren.
     
  10. #9 Ädam`s, 10.12.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein, das ist nicht mehr!
    wenn das fahrzeug über 2 aussenspiegel verfügt muss der wischer nicht mehr funktionieren ;)

    wenn du von dem bullen angehalten wirst, bekommst du (fahrer) im schlimsten fall punkte + der fahrzeug halter, wenn das nicht der fahrer ist.

    vor der HU könntest du auch einfach den stecker abziehen, somit wäre das schonmal kein problem.
     
  11. #10 SaxnPaule, 10.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Seit wann ist das so?

    Mein Heckscheibenwischer war damals defekt und ich hab deshalb keine Plakette bekommen.

    Also Wischer ab, Stöpsel rein --> Plakette erteilt.
     
  12. #11 Ph@ntom, 10.12.2013
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    selbst mit Stöpsel hätt ich fast keine Plakette bekommen. der wischer hätte fast wieder ran gemusst.
     
  13. #12 Urlauber51, 10.12.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Beleuchtungseinrichtungen müssen funktionieren, wenn sie verbaut sind.
    Ich hatte mal Probleme bei der HU, weil an einem Astra Nebelschrinwerfer verbaut waren, aber nich angeschlossen. Ich hab sie dann direkt beim TÜV ausgebaut und die Plakette bekommen.

    Leuchten, die nicht an zulässiger Stelle montiert sind, gelten als unzulässige Beleuchtung und führen zu Verlust der Betriebserlaubnis.

    Gruß Martin
     
  14. #13 Ädam`s, 11.12.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das ist neu, auf jeden fall ab diesem jahr, kann auch irgendwann ende 2012 gewesen sein.
    beleuchtung mus nür das "nötigste vorhanden sein und gehen, zusatz der nicht geht wird nicht berücksichtigt...
     
  15. #14 Celica459, 11.12.2013
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich kam auch mit nicht angeschlossenen Neblern und nicht funktionierenden Heckscheibenwischer 2011 über den TÜV.
     
  16. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir damals auch so, hatte den Scheibenwischer hinten entfernt und einen Stöpsel drauf. Ist dem Prüfer auch erst aufgefallen als er im Innenraum den Heckscheibenwischer betätigt hat - keine Plakette. Keine Ahnung wann das war... 2009 oder irgendwie so? :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Hofipofi, 13.12.2013
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    hallo noch mal ich,
    und zwar muss ich dazu sagen das ich bei der Montage die 350 mm einhalten konnte aber durch die Tieferlegung von 45mm federn, ca 50mm zu tief bin kann dadurch auch etwas passieren ?? zwecks Polizei / TÜV ??
     
  19. #17 SaxnPaule, 13.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ja, weil die Mindesthöhe unterschritten wurde.
     
Thema: Standlichter so zugelassen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 12v 1w 50r-00

Die Seite wird geladen...

Standlichter so zugelassen ??? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Standlicht Fahrerseite

    Celica T18 Standlicht Fahrerseite: Hi, suche T18 Standlicht für die Fahrerseite. Angebote per PN
  2. Corolla E10 Klarglasscheinwerfer in Schwarz + US Standlicht

    Corolla E10 Klarglasscheinwerfer in Schwarz + US Standlicht: Servus Leute , Ich habe von meinem alten E10 noch Klarglasscheinwerfer im Keller liegen. Die Scheinwerfer waren nur ein paar Monate verbaut und...
  3. Kotflügel, Standlicht E10

    Kotflügel, Standlicht E10: Hallo.. Mir ist mal wieder jemand ins Auto gefahren :( Also brauche ich einen linken Kotflügel und ein Standlicht (also Fahrerseite) für den E10....
  4. Remus zugelassen für Corolla e12 1,4

    Remus zugelassen für Corolla e12 1,4: Hallo ich habe einen Sportauspuff von Remus Typ 994. Fur einen Toyota Corolla E12. Auspuff ist ein REMUS TYP. 994 !! Etz ist meine Frage. als...
  5. Toyota Corolla E12 Remus Sportauspuff zugelassen ??

    Toyota Corolla E12 Remus Sportauspuff zugelassen ??: Hallo ich habe einen Sportauspuff für einen Toyota Corolla E12 1,4 VVti 4ZZ-FE. Auspuff ist ein REMUS TYP. 994 !! Etz ist meine Frage. als ich...