Standlichtbirnen Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Franky, 15.12.2003.

1. Franky

Franky Mitglied

Hallo, brauche mal den Rat von euch bezüglich Standlichtbirnen.
    Habe bei mir so super weiß/bläuliche H4 Birnen im Scheinwerfer, leider sieht man an den Rändern immer so gelblichen Schimmer von den Standlichtbirnen, sieht scheiße aus, obwohl das schon Phillips Blue Vision Standlichtbirnen sind und ja blau eingefärbt sind.
    Ich brauche welche, die richtig gut weiß bis bläulich Leuchten, damit es zu diesen Spark 8000 K H4-Birnen passt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 15.12.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    demfall haste piaas drin?

viel kälter als die eurolite crystal kommste leider nich mit birnen (die sind nur minimal kälter als die ultra blue)

müsstest dann schon standlicht leds nehmen. ich bekomme die tage ein paar (angeblich) gute double-leds kann dir dann ja mal bilder zeigen ;) die gibts in weiss/weiss oder auch in weiss/blau

weiss/blau von piaa sehen so aus (unten):

4. #3 Carinakombi, 15.12.2003
    Carinakombi

Carinakombi Guest

Habe weiße von A.T.U drinne.Ausleuchtung scheiße.Bin mal auf die von speedsta gespannt.

5. Lecter

Lecter Guest

Es gibt von Osram Halogen-Standlichtbirnen mit Glassockel. Schau mal unter www.Osram.de im Produktkatalog in der Autolichtsparte nach!
    Habe bei mir Silverstar drin mit Halogen-Standlicht. Werde mal ein Foto machen bei Nacht...
    Die Halogenstandlichter habe ich auch im Seitenblinker und der Nummernbeleuchtung drin. Ist ein echter Fortschritt.

LED-Standlichter sind verboten und kosten pro Scheinwerfer 90EUR und 2 Punkte in Flensburg!

Bei www.conrad.de gibts die zu kaufen, unter Autozubehör/Kfz-Leuchtmittel, Halogen- (Seite3) für 23EUR das Paar.

6. #5 Speedsta, 15.12.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    unser witziger lecter widermal

bei atu kosten die standlichter 8 oder 12 eur - woher du wiedermal deine preise hast weiss ich nich. wennde weisse standlichter im scheinwerfer hast kommste wennde etwas verhandlungsgeschick hast auch ohne bussgeld davon.

halogenstandlicht von osram sind wärmer als die ultra blue ;) seh da keinen fortschritt seitens osram :P

7. #6 Carinakombi, 15.12.2003
    Carinakombi

Carinakombi Guest

Du wieder mit deiner wärme.Sag doch einfach das die scheiße sind und nicht zu gebrauchen wie fast alle Osram Produkte die es so gibt.Bis jetzt keine guten erfahrungen gemacht.

8. #7 Speedsta, 15.12.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    das sieht er jetzt bestimmt als kriegserklärung :D

nö also bei osram kannst schon das eine oder andere brauchen die osram diadem blinker sind ganz ok :]

aber standlichter und die silverstar wären nix mehr für mich da stimm ich auf jeden fall zu

9. #8 Frost'IC, 15.12.2003
    Frost'IC

Frost'IC Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6R
    Sofern Lecter die OSRAM COOL BLUE Standlicht HCB
    Artikel-Nr.: 853455 - 13 meinte, hat er allerdings mit dem Preis bei Conrad völlig Recht! Preis 22,95 EUR, allerdings pro Stück (zumindest steht da nix von nem Paar)! ;)

10. #9 japangift, 15.12.2003
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
  11. #10 Speedsta, 15.12.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    sind die krank? die kosten bei uns gerade mal 9 eur das paar!

12. Lecter

Lecter Guest

Hier mal meine Scheinwerfer:

Und hier mit eingeschaltetem Fernlicht:

Schaut nicht schlecht aus, finde ich.

13. #12 Speedsta, 16.12.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    wer champagner nich kennt der findet auch das sekt ganz gut ist ;)

PS: Die Farbtemperatur ist in echt total anders - kommt halt schon immer auf den winkel an wie manN knippst ;)

14. Lecter

Lecter Guest

Bla bla bal....

Deswegen habe ich auch eins von der Seite gemacht. Habe ca. 20 Fotos gemacht, mit ner echt guten Kamera (Verschlusszeiten siehe unteres Foto!!) und die sehen ALLE gleich aus. Du kannst es mit Deinem kindlichen Gehabe nur nicht eingestehen, daß es auch noch andere Lampen gibt, die besser sind als Dein nicht zugelassener Schrott! Außerdem habe ich ca. 50% mehr Licht als Deine "billige" Importware! :]

Das Wort "Farbtemperatur" macht Dich wohl geil, oder? Was interessiert mich ob ich nun 4000k oder 8000k habe, heller wird sie deswegen nicht! Was interessiert ist, wieviel Licht ich auf der Straße habe. Außerdem ist es nachgewiesen, das gelbes Licht besser durch Nebel dringt, als weißes! :]

ICH habe 5 Jahre bei Osram gearbeitet, ICH habe schon über 1 Mio. Lampen auf meiner Maschine dort Produziert, ICH habe schon 3 Monate in der Autolampenentwicklung gearbeitet und ICH weiß 100% besser über die ganze Materie bescheid, als Du es je wirst. Also mein Bubi, merk Dir eins, das Ei sollte nie meinen es sei klüger als die Henne, auch in Östereich! :D :D :D

15. #14 Speedsta, 16.12.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    manN merkt dass du ein sehr kluger manN bist mit deinen qualifizierten aussagen :D

wie du bereits gesagt hast mit belichtungszeiten lässt sich gut spielen so kannste ganz unterschiedliche fotos schiessen und auch so drehen wie manNs gerne hätte ;)

gut dass zürich nich in österreich liegt :rofl

16. Sauron

Sauron Senior Mitglied

Hey lass uns da raus ja du SACK :rofl

17. WMS

WMS Mitglied

Fahrzeug:
    5er Golf
    Oh man, hier gehts ja wieder heiß her!

Ich will mich jetzt hier nicht groß reinhängen, aber ich hatte den Direktvergleich zwischen den Phillips Ultra Blue Vision und Speedstas Standlichtern in mienem Auto (mit Klarglas). Ich finde schon, dass die vom Speedsta besser aussehen und auch besser zu den H7 von Ihm passen! :]

So, das wollt ich hier nur mal gesagt haben! :D

18. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Mal wieder ein Lecter-Posting.

1. Du kennst doch die Eurolite garnicht. Woher willst Du also wissen, daß sie Schrott sind?

2. Woher weißt Du, wie die Kosten der Produktion von Eurolite sind, weil Du sie als billig bezeichnest bzw. hattest ja noch nie eine Eurolite, womit willst Du also die Qualität bewerten....

3. kindlich finde ich Dein mimosenhaftes und "neben-meiner-Meinung-gibt's-nichts-anderes" Getue. Du disqualifizierst Dich doch bei jedem User hier durch Deine aufbrausende Art und merkst nichtmal, wie die Leute über Dich schmunzeln...

4. Wenn gelbes Licht besser durch Nebel dringt, warum redest dann DU immer von weißem Licht? Warum machst dann DU weißeres Licht bei Dir rein? Möchtest Du wohl schlechter durch den Nebel sehen....gerade Du, der die Technik der Lampen erfunden zu haben scheint, weil er schonmal an 'ner Maschine gestanden hat....und deswegen mehr weiß, als man irgendwie wissen könnte.

Was hast Du denn dort GENAU gemacht? Beschreib das doch bitte mal, damit wir uns ein Bild Deiner Kompetenz machen können....

19. #18 Speedsta, 16.12.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    bernd du bist fies mit deinem zitat kann er jetzt seinen beitrag löschen aber die anderen wissen noch was er geschrieben hat :D

was ich witzig finde ich sprech das thema eigentlich markenneutral an und so wie er schreibt is alles andere schrott ;) also piaa, mtec und wie die ganzen anderen (guten) hersteller noch so alle heissen

also lass ihn im glauben das osram das nonplusultra ist, deswegen verkaufen die sich ja auch sooooooo gut weltweit :rofl

ach shit ne das war ja nur europa :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lecter

Lecter Guest

@Speedstar

Sorry, aber das endet im Nirvana hier.... ich mag die Art nicht wie du antwortest!

Bei Osrasm habe ich Industrieelektroniker Fachrichtung Produktionstechnik gelernt. In dieser Zeit (3,5 Jahre) war ich in vielen Abteilungen von Forschung / Entwicklung bis werkseigener Maschinenbau.
    Wurde sogar für 3 Tage nach Berlin eingeladen , um dort das größte Haushaltslampenwerk der Welt zu besichtigen.
    In Augsburg ist die Neonröhren- und die Sparlampenfertigung zu Hause.
    Nach meiner Ausbildung wurde ich zum Maschinenführer einer HFL ausgebildet, die vom Glaskolben, über die Wendelgestellfertigung bis zur computergesteurten optischen, elektrischen und mechanischen Endkontrolle alles macht. Dort geht es um hundertstel Millimeter...und das bei über 5000 Stück pro Stunde!
    PIAA usw produzieren bestimmt nicht selbst, da die Produktionsmaschinen sehr viel Know-How voraussetzen und riesige Summen kosten, obendrein das Rohmaterial teuer ist (Wendeldraht, Quarzglas, Edelgase usw.) So ist es z.B. so, daß Osram für Philips und umgekehrt Lampen der unterschiedlichsten Typen herstellen.

Die Fa. Osram ist ein Weltkonzern und heißt im Ausland nur anders, nämlich Sylvania. Dieser ehemals gröster amerikanischer Lampenhersteller wurde von Osram gekauft.

Moderne H4-Lampen kann man an folgenden Kriterien erkennen:

- Es ist ein Einstellring mit Laserschweißpunkten gut zu erkennen

- Die Typenbezeichnung ist nicht eingestantzt, sondern gelasert, da das Stanzen den Sockel wiederum dejustiert (Streulicht)

- Die Lampe hat eine EU-Zulassung E1

- Die Wendeldrähte sind absolut gerade und nicht wellig eingeschweißt

- Die Kuppe muss glatt schliessen, kantige Glaskuppen sind meist undicht und lassen die Lampe schneller altern

Die verschiedenen farblichen Beschichtungen des Glaskolbens sind nur zur Optik und mindern die Helligkeit in jedem Fall.

Beim Einbau darauf achten, das man die Lampe nach längerer Lagerung eine Weile brennen läßt (ca. 15min) da der Regenerierungsprozess eine bestimmte Temperatur voraussetzt, der ab der ersten Minute stattfindet. Lichthupe usw. sind Gift!
    Auch nach einer kurzen Tunneldurchfahrt noch eine Weile brennen lassen.
    Diesen Effekt kann man schön anHalogenstandflutern sehen, die z.T. ziemlich schnell durchbrenne. An deren Glaskolben kann man schön die Wendelrückstände erkennen. Deshalb auch diese ab und an 15-30min auf volle Leistung stellen.

22. #20 Speedsta, 16.12.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    ich seh hier keinen speedstar :D

fallsde meine antworten meinst... humor is was einen selbst zum lachen bringt :D und das schaff ich mit dir jedes mal - danke schonmal dafür :]

zu den neueren birnen biste noch nich gekommen? du restet immer ausschliesslich von h4 ;)

ja piaa lässt schätzungsweise irgendwo in nem billigschuppen in taiwan die dinger herstellen, deswegen bekommt man sie auch so günstig und deswegen halten sie wohl auch kaum n monat :D und deswegen machen die rally-fahrzeuge auch auf piaa weil die können die ja eh nach nem rennen ersetzen :rofl

Thema:

Standlichtbirnen Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirnen Empfehlung - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?

Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?: Hallo, möchte mir eine neue Auspuffanlage besorgen ab Kat, maximal 500€. Was könnt ihr mir da empfehlen? Lg Paslio
  4. Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken

Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken: Hallo, ich möchte mir ein neues Paar Lautsprecher gönnen. Mit den derzeit verbauten Magnat Classic 204 (200 Watt max.) war ich sehr zufrieden,...
  5. Empfehlung Heizmatte Autositz?

Empfehlung Heizmatte Autositz?: Hallo Leute, Ihr kennt doch sicher diese Heizmatten für Menschen ohne Sitzheizung, die man an den Zigarettenanzünder anschließt. Da gibt es ja...