Standlichtbirne links auswechseln

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ubra, 04.03.2008.

  1. ubra

    ubra Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, weil ich ein Problem habe, das für Fachleute sicherlich lächerlich ist.
    Ich möchte die defekte linke Standlichtbirne bei meinem Corolla Baujahr 1997 wechseln. Im Handbuch steht, dass lediglich ein Clip zu entfernen ist, um den Luftfilterstuzen herauszunehmen. Dies ist das Problem. Der Stutzen läßt sich nicht entfernen. Gewalt möchte ich auch nicht anwenden, weil ich befürchte, er könnte beschädigt werden. Die Batterie habe ich auch bereits gelöst und verschoben, um so an die Fassung der Standlichtbirne zu kommen, jedoch hinderte mich der quer verlaufende Ansaugstutzen hieran.
    Was muss ich unternehmen, um doch noch zum Ziel zu kommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Plücki, 08.03.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hi, also normalerweise mußt du wirklich nur den clip der von oben auf der strebe sitzt lösen, dann mußt du den luftkanal ein wenig hin und her bewegen da er unten auf den ansaugtrakt gesteckt ist.... kaputtmachen kannst du da eigenlich nix....

    gruß, plücki :)
     
  4. #3 Serialkiller, 08.03.2008
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Alternative wäre, sich nen Kreuzschlitzschraubendreher zu nehmen, die Haube aufzumachen und dort siehst du über dem linken Scheinwerfer eine graue Kreuzschlitzschraube. Es ist die, welche näher beim Kotflügel sitzt. Einfach rausschrauben, und dann mit etwas Gefühl das Standlicht nach vorne herausziehen. Dann einfach das Birnchen wechseln und die obenen beschriebenen Schritte wieder rückwärts durchführen. Bevor ich mir da die Hand breche oder irgendwo aufschneide, mach ich das lieber so. Erstens ist es der schnellere Weg und zweitens, siehst du auf den ersten Blick, ob du alles in der richtigen Position hast.
     
  5. #4 HeRo11k3, 08.03.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    So wie Serialkiller beschrieben hat würde ich das beim E10 machen - wie man da nur mit einem Clip das lösen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    1997 war ja aber der Modellwechsel zum E11 (mit den runden Doppelscheinwerfern), möglicherweise geht das da anders? Ich weiß nun auch nicht, welchen Corolla umbra fährt...

    MfG, HeRo
     
  6. Sarius

    Sarius Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Und Wenn der luftfilter stutzen so ein pronlem für dich ist schmeiss den doch ganz aus deinem auto raus bei meinen e9 hab ich den auchrausgeschmissen hört sich dann besser an der motor und luft kriegt der auch so genug da braucht mann die nicht noch extra von vorne zum luftfilterkasten führen hat ein kollege beim e11 auch gemacht
     
  7. #6 Serialkiller, 09.03.2008
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Sowas ist Baumarkttuning und in keinster Weise zu empfehlen, da der Motor so auf jeden Fall wärmere Luft zieht. Außerdem wird er wie gesagt lauter und das für keinen finanziellen Aufwand. Trotzdem bleibt es Gepfusche. Entweder gescheit oder gar nicht!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standlichtbirne links auswechseln

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirne links auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  3. Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99

    Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99: suche dringends den linken Hauptscheinwerfer MIT Stellmotor für LWR. Ohne Stellmotor gibt es bei ebay usw hunderte. Mit Motor finde ich im Netz...
  4. T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad

    T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad: Hallo Toyota Community. Es gibt ein Problem mit dem Toyota Avensis T27 Kombi 1.8 Multidrive S. Und zwar bekommt man einen derben Schlag am...
  5. Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185

    Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185: Hallo Leute, kurze Frage. Ist das Gewinde der vorderen Antriebswelle Fahrerseite ein Links- oder Rechtsgewinde? Laut Ersatzteilkatalog...