Standlicht T18 - Bitte um Hilfe!!!

Diskutiere Standlicht T18 - Bitte um Hilfe!!! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hy an alle! Hab ein Problem mit meiner T18! Brauche bitte dringend Hilfe! Das Standlich lässt sich nicht mehr ausschalten! Der Schalter ist auf...

  1. #1 Black-Celica90, 11.03.2009
    Black-Celica90

    Black-Celica90 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hy an alle!

    Hab ein Problem mit meiner T18! Brauche bitte dringend Hilfe!

    Das Standlich lässt sich nicht mehr ausschalten! Der Schalter
    ist auf "AUS", auch die Nebler....sogar der Motor ist
    abgestellt und der Zündschlüssel abgesteckt! Und die brennen
    einfach weiter!

    War gestern von einer Minute auf die andere! Bin ausgestiegen,
    auf einmal fing der Lichtwarnsummer an, ich wieder rein ins
    Auto und war aber alles ausgeschaltet!

    Was hatsn da??? Wer kann mir da helfen??

    Vielen Dank im Voraus!!

    Liebe Grüße

    Black-Celica
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 11.03.2009
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    öhm... wackelkontakt/kabelbruch irgendwo

    ferndiagnose kaum möglich, setz einfach (geht schneller als alle kabel zu checken) einen neuen lenkstpckhebel zum testen ein - dann weisst du, ob es daran liegt, oder irgendwo am kabel...

    lenkstockhebel kann ich dir einen zum testen zusenden, wenn du mir versprichst nen 10 er zu überweisen ;)
    falls ja, schick deine adresse per sms an die rufnummer in der signatur, dann schicke ich den heute noch raus, mit glück hast du ihn morgen dann

    edit... sehe gerade aus österreich??? das ist scheisse...da liegt das porto alleine bei 19 euro...
     
  4. #3 Black-Celica90, 11.03.2009
    Black-Celica90

    Black-Celica90 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Vielen herzlichen Dank für das nette Angebot!
    Ich hab das Teil aber noch zu Hause, hab eine kaputte T18
    da stehen, da kann ich den Hebel ausbauen.
    Aber trotzdem Danke!

    Und sagen wir mal es ist nicht der Schalter, wo fange ich dann
    am besten an? Ein Freund meinte, es ist vielleicht das Relais.
    Wo finde ich denn das fürs Standlicht?

    Ich kenn mich nicht gut aus mit Elektrik....leider!

    LG
     
  5. #4 Torsten, 12.03.2009
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    sind es nur die Standlichter, oder alles. Also Cockpitbeleuchtung, Standlicht vorne und hinten?
     
  6. #5 Black-Celica90, 13.03.2009
    Black-Celica90

    Black-Celica90 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hy Torsten!

    Es ist alles....die Standlichter vorne und hinten, und die
    Cockpitbeleuchtung!

    Was kann das sein?

    LG
     
  7. #6 Black-Celica90, 19.03.2009
    Black-Celica90

    Black-Celica90 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt??
     
  8. #7 Japanerfan, 22.03.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hast nichts geschrieben ob du einen anderen Lenkstockschalter probiert hast. Und hier scheint niemand einen Schaltplan von der Celica zu haben. Ich kann dir nur vom Corolla sagen, dass das Standlicht von einem Relais geschaltet wird, welches "TAIL" heißen müsste und auf 2 Sicherungen - Tail rechts und links weiterführt. All das sitzt beim Rolla (E10, E11) im Sicherungskasten im Fußraum Fahrerseite.
    lg Japanerfan
     
  9. #8 Celica459, 22.03.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Naja wie gesagt Kabelbruch oder evtl. nasse Sicherungen kann sowas auch verursachen.

    Hab selber nen KAbelbruch im Camry, da geht die Nebelschlussleuchte immer an und krieg sie nicht ausgeschaltet-.-
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Torsten, 22.03.2009
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Schaltplan vom E10 und der T18 sind vergleichbar. Diebeidne Schaltpläne sind relativ gleich aufgebaut.

    Wenn alle Lichter an bleiben, können es nur 2 Dinge sein.
    1. der Lenkstockhebel
    2. das Relais.

    Könnte es vielleicht das Relais im Hauptsicherungskasten im Motorraum sein?
     
  12. #10 Black-Celica90, 23.03.2009
    Black-Celica90

    Black-Celica90 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten!

    Also der Lenkstockhebel is es nicht, ich hab einen anderen
    eingebaut und das Problem besteht weiterhin.

    Jetzt werd ich das Relais mal suchen. Ich kenn mich leider
    mit Elektrik überhaupt nicht aus, für mich sieht da alles gleich
    aus! :)

    Ok, aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich suchen muss.
    Danke nochmal an alle für die Hilfe!

    LG
     
Thema:

Standlicht T18 - Bitte um Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Standlicht T18 - Bitte um Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...