Standlicht/Instrumentenbeleuchtung nur noch beim Blinken an

Diskutiere Standlicht/Instrumentenbeleuchtung nur noch beim Blinken an im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin, folgendes weiss ich vom E10: Am Lenksäulenschalter, der Licht und Blinker regelt, gibbet folgende Einstellung fürs Licht: Stufe 1:...

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Moin,

    folgendes weiss ich vom E10:

    Am Lenksäulenschalter, der Licht und Blinker regelt, gibbet folgende Einstellung fürs Licht:

    Stufe 1: Standlicht vorne, Beleuchtung hinten, Instrumentenbeleuchtung an
    Stufe 2: zustäzlich (und nur das) Abblendlicht vorne an


    Nun hat mein Corolla folgendes Feature:
    Standlicht vorne, Beleuchtung hinten, Instrumentenbeleuchtung (quasi Stufe 1) funktionieren nur noch, wenn ich Links blinke, und zwar auch nur, wenn ich den Hebel leicht nach unten drücke, so dass er nicht einrastet.

    Da der Lenksäulenheben sowohl für Licht als auch Blinker zuständig ist, denk ich mir, dass das Teil hinüber ist, bzw irgendwo nen Knall hat.

    Kann man das Dingen sinnvoll öffnen und mal ins Innenleben schauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 08.03.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Meist sind die zu genietet und komt man so nicht henein

    Peter
     
  4. #3 E9_Carsten, 08.03.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Hört sich wie ein Kabelbruch in der Zuleitung des Lenkstockschalters an.
    Die Leitungen werden alle in einem flexiblen Schlauch geführt.
    Es sind verhältnismässig dünne Leitungen, über die Relais gesteuert werden.
    Ein Teil des Schlauchs (aus dem Hebel zu einem mehrpoligen Stecker) müsste zu sehen sein, wenn du die Lenksäulenverkleidung und das Lenkrad abnimmst.
    Dann kannst du schon mal prüfen, ob der Schlauch beschädigt ist.
    Mit einem Durchgangsprüfer kannst du die Funktion des Lenkstockschalters am Blockstecker durchmessen.
     
  5. #4 E9_carsten, 08.03.2005
    E9_carsten

    E9_carsten Guest

    Das Lenkrad muss aber nicht unbedingt abgenommen werden.

    Ciao, Carsten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standlicht/Instrumentenbeleuchtung nur noch beim Blinken an

Die Seite wird geladen...

Standlicht/Instrumentenbeleuchtung nur noch beim Blinken an - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

    RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  4. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  5. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...