Standlicht Elektronik E11 -Brauche Hilfe

Diskutiere Standlicht Elektronik E11 -Brauche Hilfe im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Also ich hab ein Problem. Ich habe blaue LEDs in meinen Standlichtern. da man diese aber noch zu sehr sieht wenn ablendlicht an ist, würde...

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ein Problem. Ich habe blaue LEDs in meinen Standlichtern. da man diese aber noch zu
    sehr sieht wenn ablendlicht an ist,
    würde iche s gerne so schalten, dass wenn ablendlicht an ist, die standlichter aus sind .

    ein paar ideen ??? (bitte keine mach doch die sche.. LEDs raus :D )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 20.10.2003
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Ich hät einfach nen Schalter fürs Standlichtlicht dazwischengehängt.
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ein Relais dazwischen, fertig.
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    @jevil : genausowas hätte ich gern.
    aber ich habe keine ahnung von relais.
    was für ein relais brauch ich ? (genaue bezeichnung ?)
    wo muß ich das relais dazwischenschalten?
    will eigentlich keine schalten für den innenraum
    verwenden
     
  6. Heini

    Heini Guest

    Dann schalts doch über masse laufend mit dem Hauptlicht kombiniert so geändert das die Standlichter nur angehen wenn das Hauptlicht aus ist. Geht das Hauptlicht an gehen die Standlichter aus weil die Masse fehlt. Da brauch man keine Relais oder so für! Babyeinfach mit 2 Kabeln umgesteckt. Habs bei meinem Corolla genauso gemacht. Gehen quasi nur im wechsel, eines von beiden. Abblendlicht oder Standlicht.
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Hä ?
    welche kabel mit welchen tauschen ?(

    edit: also ich hab das jetzt so verstanden:
    ich soll das minus des standlicht mit dem massekabel des ablendlicht verbinden ?(
    oder wie ?( ;( ?(
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ?( ?(
    lasst mich nicht im stich !! vermute ich richtig?
     
  9. #8 Toyo Tom, 23.10.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    nicht mit dem Massekabel sonder mit dem Spannungsführenden.Ist das Abblendlicht aus hast du Masse.
    ist es an bleibt das Standlicht aus.

    Gruß Tom
     
  10. #9 Toyo Tom, 23.10.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    hat aber den Nachteil das du bei ausfall der H4 richtig einäugig bist......
     
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    also das minus von den standlichtern mit dem plus des Ablendlicht verbinden. passiert denn den standlichtern nix wenn bei eingeschaltetem ablendlicht, auf einmal von zwei seiten spannung anliegt ?( ?( hört sich für mich nitt so gut an ? oder geht das doch?
    oder hab ich wieder was falsch verstanden ,dann verbessert mich.
    sind die lichter überhaupt über plus oder über minus geschaltet ?
     
  12. #11 Toyo Tom, 24.10.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich teste das heute mal geht ja schnell dann sage ich dir bescheid.
    Bis dann gruß Tom
     
  13. #12 Toyo Tom, 24.10.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Also der Gast hatte recht.
    Du kappst die Masse deines Standlichtes und schliest es an das Kabel für dein Abblendlicht an.Und schon hast du deine
    gewünschte Schaltung.Aber das Standlicht ist an bei Fernlicht und natürlich aus wenn die H4 den Geist aufgiebt.
    Diese Schaltung ist allen bekannt die schonmal den Lichtsummer aus dem Zubehör angeklemmt haben das ist das gleiche.

    Gruß Tom
     
  14. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ist das standlicht bei fernlicht an ? Ist doch die selbe lampe wie ablendlicht?
    oder hast du einen facelift , bei dem das anders ist?
     
  15. #14 Toyo Tom, 25.10.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    nee das Fernlicht hat eine eigene Leitung.Wenn du Aufblendest geht das Abblendlicht aus,somit hat es wieder Masse.Ergo geht das Standlicht an.Klingt etwas kompliziert ist aber eine ganz normale Schaltung.
    Und beim Fernlicht ist deine LED eh nicht zu sehen.Also schlies es doch einfach so an dauert 5min.

    Gruß Tom
     
  16. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    okay , vielen dank ... :)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Heini

    Heini Guest

    Sach ich doch, Baby-einfach! :] Konnte leider nicht früher wieder ins Forum, aber der andere hier hat ja auch geschnallt was ich meinte. :D
     
  19. #17 Toyo Tom, 27.10.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja sicher das wir sind ja nicht dumm hier.
    @rockafella hat es geklappt?

    Gruß Tom
     
Thema:

Standlicht Elektronik E11 -Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Standlicht Elektronik E11 -Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...