Standlicht e11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Shitzo, 01.09.2008.

1. Shitzo

Shitzo Mitglied

also ma ne ganz doofe frage wie bekommt man das auffer fahrerseite raus .. ?! ich hab alles mögliche probiert und bekomms net raus hat jemand tipps ?!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    hallo, du musst den kompletten stecker ein stück gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann rausziehen. Dann kannste einfach die Lampe aus dem Sockelziehen.

4. Shitzo

Shitzo Mitglied

soweit war ich schon ^^ aber ich komm ja nichma ran sodas ich denk drehen könnte o0

5. Willi

Fahrzeug:
    aso, wenn die finger zu dick sind hilft nur die batterie auszubauen...

6. Shitzo

Shitzo Mitglied

die sin nich dick >.< aber ich komm da nich ran .. ville binsch auch einfach zu doof zu :D aber trotzdem danke .. dachte da gibts iwelche tricks oder so

7. Willi

Fahrzeug:
    nee, musste die Batterie auch ausbauen. Auf der Fahrerseite ist es sonst echt zu eng :)

8. sapi

sapi Lebende Foren Legende

haste das ding da zum luftansaugen weg gemacht??

habs oh wunder nach viel gefummel und blutigen händen geschafft... du musst von der beifahrersiete, so von unten dein ganzen arm da reinzwängen... tut aber weh. hab mich nur net getraut die batterie auzubauen, is vllt leichter..

9. Willi

Fahrzeug:
    bevor ich mir blutige hände hole schraube ich lieber die 2 schrauben des batteriehalters ab. Dann klemmste minus ab, danach plus und holst die batterie raus.einbau (erst plus, dann minus) ist ne sache von 2 min, blöd ist nur das du die zeit und evtl. nen radiocode eingeben musst

10. sapi

empfehle ich auch

11. TTE11

TTE11 Mitglied

Hallo
    nimm den ganzen Scheinwerfer raus das sind 3 schrauben 2x 10er Kopf Schrauben und ne Kreuzschraube zum Blinker hin das dauert vllt 5 min wenn überhaupt und man kommt überall gut hin, nachher aber den scheinwerfer (10er Kopf) auf alte Markierungen setzen dann brauchst du auch nicht den Scheinwerfer neu einstellen

(gilt für VorFacelift (glubschaugen) facelift ist bisschen anders)

12. Shitzo

Shitzo Mitglied

gut ich danke euch das mit den scheinwerfern habsch mir vorhin iwi auch gedacht .. naja ma gugn hauptsache kommen erstma die led's reind as hässliche gelb is ja wiederlich >:<

13. sapi

legaler sind aber die bluevision...

14. Shitzo

Shitzo Mitglied

gibts nen trick bei den schweinwerfern ? ich komm mir grad vor wie der letzte anfänger .. bei meinem renault damals habsch alles selbstgemacht o0

15. #14 reggaefi, 02.09.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

moin,
    also zum birnen wechseln der scheinwerfer vorne gibt´s mehrere ansätze(E11 Facelift):
    1. wenn alle oder nur aufblend- und abblendlicht gewechselt werden sollen:
    -->scheinwerfer komplett raus. dazu die 10ner und die kreuzschraube lösen und schön vorsichtig rausnehmen - tte11 schon sagte. du kannst den dann auch auf der stoßstange ruhig "abstellen" - vorsicht: vorher lappen drunter.

2. nur standlichter:
    -->motorhaube auf und die kreuzschreube an den scheinwerfern lösen. dann die blinker rausnehmen. dazu einfach von innen nach vorn drücken - tipp: die werden mit einer "spange" dringehalten, die ihr mit den fingern oder schraubenzieher leicht drücken könnt.

3. für die nebler:
    unter die jeweils daneben sitzende plastikabdeckung mit zwei fingern grabbeln(unter die stoßstange und oben die nasen erfühlen), die zwei nasen hochdrücken und gleichzeitig in eure richtung schieben - evtl. noch etwas ziehen.

wie gesagt funktioniert das beim Facelift ganz gut und steht auch im handbuch(auch für Vorfacelift)....

Grüße

Edit:
    zu 1. ist meiner erfahrung nach die schnellste und effektivste methode, da man nur drei schrauben lösen muss und nich ansauger und battarie wegnehmen brauch.

16. Shitzo

Shitzo Mitglied

also ich hab vorhin die 3 dinger am scheinwerfer abgemacht und hab den trotzdem nich rausbekomm übrigends is für vorfacelift ..

und im handbuch habsch schon gegugt drehen und rausnehmen mehr steht nich drin ^^

17. sapi

von was redest du? denn im hanbuch steht nich das du denn ganzen scheinwerfer raunehm sollst, is für den wechsel des ablendlichts net nötig... also das hab ich auch ohne blutvergiesen hinbakommen...

und ehm die standlichtbirnen, da musste die ganze fassung drehn (wie wenn du n gurkenglas aufmachst) und da is dann auch das birnchen drin..

18. Shitzo

Shitzo Mitglied

iwi hab ichs gefühl wir reden aneinander vorbei ^^ naja am we nehmsch mir ma zeit ^^

19. #18 Ebeneezer, 02.09.2008
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Bist du am richtigen Stecker? Ich hab auch mal eine halbe Stunde am Stecker der Höhenverstellung rumprobiert ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Shitzo

Shitzo Mitglied

naja die kleinen grauen denk ma schon das das standlich is weil auffer anderen seite isses ja auch so ^^

22. TTE11

TTE11 Mitglied

klickst du

e11 sw

ist garnicht soo schwer, bisschen ziehen und dann geht das aber vorsicht nichts abbrechen

Thema: Standlicht e11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo standlicht wechseln

,
  2. toyota rav4 standlicht wechseln

,
  3. rav4 standlicht wechseln

,
  4. rav4 standlicht,
  5. toyota carina standlicht wechseln,
  6. toyota aygo standlicht birne,
  7. toyota yaris p2 standlichtbirne wechseln,
  8. toyota corolla e12 standlicht wechseln,
  9. birne toyota aygo standlicht,
  10. standlicht toyota yaris,
  11. aygo toyota birne standlicht wechseln,
  12. scheinwerfer aygo ausbauen fahrerseite,
  13. Toyota aygo Standlicht auswechseln,
  14. standlicht corolla birnchen 2003,
  15. Standlicht Wechsel Beifahrerseite bei rav4,
  16. toyota yaris standlicht birne wechseln
Die Seite wird geladen...

Standlicht e11 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...