Standlicht Avensis T22

Diskutiere Standlicht Avensis T22 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Leuz:) Hab ein Problem bei der Beleuchtung meines Avensis T22. Letzte Woche auf der Autobahn hats mir innerhalb 30 Sekunden beide vorderen...

  1. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Hi Leuz:)

    Hab ein Problem bei der Beleuchtung meines Avensis T22.

    Letzte Woche auf der Autobahn hats mir innerhalb 30 Sekunden beide vorderen Scheinwerfer geknallt.
    Bin dann mit den Nebellampen nach Hause gefahren. Geht ja zur Not auch.
    Hab dann am nächsten Morgen beide Birnen ersetzt.
    Funktioniert wieder wunderbar.

    Nur hab ich jetzt ein Problem mit dem Standlicht.
    Einmal brennt das Linke, dann das Rechte und dann wieder beide.
    Auch wenn ich an den Birnen rumrüttle passiert nichts.
    Aber wenn z.B. nur die linke brennt und ich den Motor starte, eine Runde fahre und wieder nachkucke, brennen plötzlich wieder beide.
    Lass ich den Wagen dann über Nacht stehen (natürlich Licht ausgeschaltet) brennt wieder nur eins am nächsten Morgen wenn ich das Standlicht einschalte.

    Einzeln kann man die ja nicht einschalten wie bei anderen Autos mit dem Blinkerhebel.

    Einer eine Idee ?(

    Gruss
    Roger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 04.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde mal die Standlichtbirnen erneuern.
    Durch Erschütterungen kann sich der Glühdraht von den Kontakten in der Birne lösen. Wenn man das Licht einschaltet und an die Birne schlägt, verbindet sich dieser Draht wieder und die Birne brennt solange, bis sich beim Ausschalten der Draht abkühlt .

    Also eine oder beide Birnen erneuern und dein Problem ist gelöst.
     
  4. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Tönt gut. Werde ich versuchen.

    Danke für den Tipp:)
     
Thema: Standlicht Avensis T22
Die Seite wird geladen...

Standlicht Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...