Standlicht Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Sunny, 03.11.2009.

  1. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Hi Leuz:)

    Hab ein Problem bei der Beleuchtung meines Avensis T22.

    Letzte Woche auf der Autobahn hats mir innerhalb 30 Sekunden beide vorderen Scheinwerfer geknallt.
    Bin dann mit den Nebellampen nach Hause gefahren. Geht ja zur Not auch.
    Hab dann am nächsten Morgen beide Birnen ersetzt.
    Funktioniert wieder wunderbar.

    Nur hab ich jetzt ein Problem mit dem Standlicht.
    Einmal brennt das Linke, dann das Rechte und dann wieder beide.
    Auch wenn ich an den Birnen rumrüttle passiert nichts.
    Aber wenn z.B. nur die linke brennt und ich den Motor starte, eine Runde fahre und wieder nachkucke, brennen plötzlich wieder beide.
    Lass ich den Wagen dann über Nacht stehen (natürlich Licht ausgeschaltet) brennt wieder nur eins am nächsten Morgen wenn ich das Standlicht einschalte.

    Einzeln kann man die ja nicht einschalten wie bei anderen Autos mit dem Blinkerhebel.

    Einer eine Idee ?(

    Gruss
    Roger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 04.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde mal die Standlichtbirnen erneuern.
    Durch Erschütterungen kann sich der Glühdraht von den Kontakten in der Birne lösen. Wenn man das Licht einschaltet und an die Birne schlägt, verbindet sich dieser Draht wieder und die Birne brennt solange, bis sich beim Ausschalten der Draht abkühlt .

    Also eine oder beide Birnen erneuern und dein Problem ist gelöst.
     
  4. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Tönt gut. Werde ich versuchen.

    Danke für den Tipp:)
     
Thema: Standlicht Avensis T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis standlicht wechseln

    ,
  2. toyota avensis cabine licht

    ,
  3. toxota t223 standlicht wechseln

    ,
  4. toyota avensis 2001 standlicht,
  5. standlichtbirne toyota avensis,
  6. avensis t22 standlicht,
  7. fehler standlicht T22
Die Seite wird geladen...

Standlicht Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...