standlicht als blinker beim e10; tüv???

Diskutiere standlicht als blinker beim e10; tüv??? im Elektrik Forum im Bereich Technik; was wäre eigentlich wenn man die blinker da einbaut wos standlicht ist, also gelber birnen rein und relais tauschen und dafür das standlicht nach...

  1. #1 PHILosophy, 16.10.2004
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    was wäre eigentlich wenn man die blinker da einbaut wos standlicht ist, also gelber birnen rein und relais tauschen und dafür das standlicht nach unten verbannt? standlicht braucht man ja eh so gut wie nie.
    was würde der tüv dazu sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. celico

    celico Guest

    hab mir das auch schon bei meiner celica T18 gedacht!

    ich denk mal TÜV würds nicht gefallen, aber einfach sollts sein!
    musst ja nur die verkabelung leicht ändern
     
  4. #3 CorollaMichi, 16.10.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal anrufen und fragen. wenn ihnen gefällt uns davon berichten wie bei der der umbau verlaufen is ;)
     
  5. #4 MrAnderson, 18.10.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    hab den TÜV in München gefragt gehabt und er hatte sich das ganze angeschaut und prinzipiell nix dagegen.
    Die Seitenlichter strahlen genug zur Seite hin weg, das Glas ist ausreichend geriffelt (Blendwirkung).

    Also hinten Loch rein, zusätzliche Blinkerlampe rein, anschliessen, zum TÜV und abnehmen lassen :)

    Ich habs nicht gemacht, weil es mir das Geld (Einzelabnahme) nicht wert war.
    Also frag mal deinen TÜV-Menschen, was er dazu sagt und dann leg los
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist , wenn es andere Prüfer bzw. Polizei dies anders sieht? Ich würde mir das schriftlich geben lassen.
     
  7. #6 MrAnderson, 02.11.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    na das sowieso! Also erkundigen, abklären, wenn ja einbauen und dann abnemen lassen!

    Damit man was in der Hand hat!

    Aber das wär mir das Geld nicht wert.
     
  8. #7 Roderic McBrown, 02.11.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wie sieht das bein den Ausländischen E10's aus, gibts das da evt schon ?

    Beim Tüv könnte man ja auch argumentieren das es noch die Kotflügel-
    blinkerchen gibt.

    Für die T18 könnte man ja die US Blinker / Standlichter verwenden ?
    (Haben die dann ein E Kennzeichen ?)

    Gruß

    Rod
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die kein E-Zeichen haben winken die meisten eh ab.
     
  11. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Leuchten die nicht für Europa gedacht sind haben keine E-Kennzeichnung dran auch nicht originale
    Fällt es denn beim TÜV und Polizei so auf das das geändert ist?
    Bei mir sagen die nichteinmal was bei Klarglassblinker mit Begrenzer und der Japanischen Heckblende, bei der sogar nachts n Logo in grün leuchtet
     
Thema:

standlicht als blinker beim e10; tüv???

Die Seite wird geladen...

standlicht als blinker beim e10; tüv??? - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...