standlicht als blinker beim e10; tüv???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von PHILosophy, 16.10.2004.

  1. #1 PHILosophy, 16.10.2004
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    was wäre eigentlich wenn man die blinker da einbaut wos standlicht ist, also gelber birnen rein und relais tauschen und dafür das standlicht nach unten verbannt? standlicht braucht man ja eh so gut wie nie.
    was würde der tüv dazu sagen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. celico

    celico Guest

    hab mir das auch schon bei meiner celica T18 gedacht!

    ich denk mal TÜV würds nicht gefallen, aber einfach sollts sein!
    musst ja nur die verkabelung leicht ändern
     
  4. #3 CorollaMichi, 16.10.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal anrufen und fragen. wenn ihnen gefällt uns davon berichten wie bei der der umbau verlaufen is ;)
     
  5. #4 MrAnderson, 18.10.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    hab den TÜV in München gefragt gehabt und er hatte sich das ganze angeschaut und prinzipiell nix dagegen.
    Die Seitenlichter strahlen genug zur Seite hin weg, das Glas ist ausreichend geriffelt (Blendwirkung).

    Also hinten Loch rein, zusätzliche Blinkerlampe rein, anschliessen, zum TÜV und abnehmen lassen :)

    Ich habs nicht gemacht, weil es mir das Geld (Einzelabnahme) nicht wert war.
    Also frag mal deinen TÜV-Menschen, was er dazu sagt und dann leg los
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist , wenn es andere Prüfer bzw. Polizei dies anders sieht? Ich würde mir das schriftlich geben lassen.
     
  7. #6 MrAnderson, 02.11.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    na das sowieso! Also erkundigen, abklären, wenn ja einbauen und dann abnemen lassen!

    Damit man was in der Hand hat!

    Aber das wär mir das Geld nicht wert.
     
  8. #7 Roderic McBrown, 02.11.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wie sieht das bein den Ausländischen E10's aus, gibts das da evt schon ?

    Beim Tüv könnte man ja auch argumentieren das es noch die Kotflügel-
    blinkerchen gibt.

    Für die T18 könnte man ja die US Blinker / Standlichter verwenden ?
    (Haben die dann ein E Kennzeichen ?)

    Gruß

    Rod
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die kein E-Zeichen haben winken die meisten eh ab.
     
  11. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Leuchten die nicht für Europa gedacht sind haben keine E-Kennzeichnung dran auch nicht originale
    Fällt es denn beim TÜV und Polizei so auf das das geändert ist?
    Bei mir sagen die nichteinmal was bei Klarglassblinker mit Begrenzer und der Japanischen Heckblende, bei der sogar nachts n Logo in grün leuchtet
     
Thema:

standlicht als blinker beim e10; tüv???

Die Seite wird geladen...

standlicht als blinker beim e10; tüv??? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk