Standlich im Blinker???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Umpelinchen, 06.02.2007.

  1. #1 Umpelinchen, 06.02.2007
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also ich hab heute folgendes Festgestellt!
    Mein P9 hat in den Blinkern eine 2. Fassung für das Standlicht in den Blinkern!
    So nun hab ich da 2 Birnchen(orange) mit Kabel reingelegt!
    Und die Blinker leuchten natürlich jetzt mit!

    Könnt ihr mir sagen ob das erlaubt ist!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 06.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein !
     
  4. #3 Umpelinchen, 06.02.2007
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Begründung??

    Im E9 sind die Blinker auch zugleich Standlicht!
    Im Golf 2 gibts auch Blinker mit Integriertem Standlicht!

    Also warum beim P9 nicht auch??
     
  5. #4 rico157, 06.02.2007
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hat der E9 nicht die Standlichter neben den Scheinwerfern und die Blinker darunter in der Stossstange? Wie soll denn das in einem sein? Beim E9 Lifti ist es 100% getrennt.
     
  6. muc

    muc Guest

    Das Standlicht muss weiß sein, drum gehts nicht. Ausnahmen gibts nur bei Importfahrzeugen und alles andere, was so rum fährt, weil der Blödsinn gerade in ist, ist illegal.
     
  7. #6 Ädam`s, 06.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja beim e9 sind die standlichter neben den hauptscheinwerfern und die blinker in der stoßstange.

    ist nicht erlaubt weil das standlicht V dann orange wäre,
    und in deutschland ist für vorne die farbe weiß vorgeschrieben.

    so einfach ist das


    edit: da war muc schon schneller
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Golf PD 130, 06.02.2007
    Golf PD 130

    Golf PD 130 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Warum wollt ihr alle unbedingt gelbe Standlichter, rote Blinklichter und den anderen Scheiß haben?
    Ich finde das immer oberätzend, wenn so ein Idiot vor mir fährt. Instinktiv geht man auf die Bremse, wenn der anfängt zu blinken. Oder man reagiert dann vielleicht gar nicht mehr, wenn er wirklich bremst.
    Habt mal einen schweren Unfall, dann lasst ihr den Blödsinn.

    Sinn von Leuchten ist doch, dass man sie erkennt. Bei der heutigen Verkehrsdichte ist sehen und gesehen werden ein MUSS.
    Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht nur illegal ist, sondern ihr auch den Versicherungsschutz verlieren könnt.
     
  10. #8 Duke_Suppenhuhn, 07.02.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das denke ich auch!

    Das muss vor allem vom signalisieren her eindeutig!
     
Thema:

Standlich im Blinker???

Die Seite wird geladen...

Standlich im Blinker??? - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Blinker E10 FL

    Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz

    Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz: Servus. Verkaufe hier ein Satz Blinker (OEM) für die Celica T20 Pre-Face, welche schwarz lasiert wurden. Leuchtmittel + Fassungen sind auch...
  4. Yaris (Hybrid) Facelift Blinker Außenspiegel

    Yaris (Hybrid) Facelift Blinker Außenspiegel: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich beim Yaris das Leuchtmittel (W5W) im Blinker tauschen kann? Muss da zuerst die Spiegelkappe ab? Wäre super,...
  5. Blinker Links Starlet P9

    Blinker Links Starlet P9: Hallo, ich habe einen alten Starlet bekommen. Zum Herrichten benötige ich jetzt einen neuen Blinker auf der Linken Seite (nicht die...