Standheizungseinbau im Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TomTB, 16.11.2005.

1. TomTB

TomTB Junior Mitglied

Hallo,

ich plane mir eine Standheizung einzubauen.
    derjenige, der diese Verkauft, bietet zu dem Standardeinbausatz noch den Corollaspezifischen an, den ich ja für die Lüftungssteuerung usw. brauche. Der kostet 130 Euro. Ist der Preis in Ordnung, oder bietet das Toyota günstiger an??
    Die Standheizung will ich mit einem Bekannten mit Erfahrung selber einbauen.
    Weiß jemand was mit dem Corolla Kit zu tun ist.....Kann man das auch ohne weiteres selber machen?? Braucht man Spezialwissen?? Oder ist das einfach nur Stecker zamstöpseln??

Wer kann dazu was sagen??

Gruß
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 16.11.2005
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    ganz so einfach ist es nicht, sollte jemand machen, der schaltpläne lesen kann, ordentlich löten und es hinbekommt, eine dichte wassereinbindung herzustellen und dafür sorgt, dass dein auto nicht abbrent, wenn man den kraftstoff einbindet. außerdem sollten paar grundkenntnisse in mechanik und elektrik vorhanden sein.

der einbausatz für den coroola ist wichtig, mitkaufen! dort ist die fzg-spezifische halterung dabei UND die einbauanleitung, das heizgerät passt (vor allem beim diesel) nicht überall hin.

der preis bei toyota im prospekt beträgt 150.-€

4. #3 tommyblue, 17.11.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

nur 150 € ?(

und was soll der einbau kosten?

5. #4 smokey mc pott, 17.11.2005
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

150 Euro für den Fzg. spez. Einbausatz+Heizgerät+Einbau.

Mein TOYOTA Händler hatte mir damals einen Preis inkl. allem (TÜV-Eintrag, EBS, Einbau,....) von 1250 Euro gemacht. (Webasto Standheizung)

Ciao.
    Dominik.

6. #5 tommyblue, 17.11.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

1250 € :( ;( , dat ist nen bissel zu viel. dat hat ja mein fahrwerk gekostet :D

aber das mit den 150€ versteh ich nicht :( ist dies ein heizlüfter?? womit nur der innenraum gewärmt wird ?(

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 smokey mc pott, 17.11.2005
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Ansichtssache..... Ich frier´ nicht mehr. Ist jetzt schon meine 3. Standheizung im 3.Auto. Ich kann Dir nur so viel sagen: Nie mehr ohne.

Kein kratzen, kein frieren,....... einfach toll so eine Standheizung. Natürlich ist das schon mal eine "Investition", die man tätigen muss aber ich find´s schon ziemlich "angenehm" wenn man sich in der Früh (oder wann immer) in ein vorgewärmtes Auto setzten kann.
    Dicke Jacken sind bei mir auch Tabu. Normalerweise habe ich im Auto eh´ gar keine Jacke an. (Warum auch? *fg*)

Den Preis ink. Einbau finde ich soweit eigentlich auch ganz fair. Kommt kaum einer billiger weg. (bei uns hier zumindest.)

Ciao.
    Dominik.

9. #7 Schuttgriwler, 17.11.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Preis ist absolut OK, ich habe 1997 im EP91 2300DM bezahlt und im CVerso E12 1300€.

Man sollte schon gutes Handwerkliches Geschick haben und den Originalen Bausatz verwenden, sonst wirst Du in einem Tag NICHT fertig.

Thema:

Standheizungseinbau im Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Standheizungseinbau im Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...