Standheizung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 1512, 22.02.2005.

1. 1512

1512 Guest

Hallo,

taugen Standheizungen etwasß habt ihr eine? Was für eine? Was hat Sie gekostet inklusive Einbau.

Danke für die Antworten.

Bin am überlegen ob ich mir sowas für den Yaris holen soll.

Berti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

SG3 Senior Mitglied

Erst mal registrieren bitte! :D
    Natürlich taugen Standheizungen etwas, warum auch nicht. Du hast die Wahl zwischen Webasto und Eberspächer. Die Meinungen, was besser ist, gehen auseinander.
    Ich persönlich habe eine Eberspächer, seit letzem Winter glaube ich und bis jetzt keinerlei Probleme. Hat mich in etwa 800 € gekostet, neu. Hab sie selber eingebaut. Hab aber auch schon zwei Webasto eingebaut, die funktionieren genauso. Also hast Du die frei Wahl.

4. #3 celica-t20-gt, 22.02.2005
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Wie kommt man überhaupt ohne Standheizung durch den Winter? :D

Ich habe eine von Webasto (mit Fernbedienung), hatte bisher keine Probleme. Die Fernbedienung hat eine gute Reichweite und das Auto ist immer eisfrei und schön warm.

Preis war 1250 Euro incl. Einbau.

5. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Registrieren!!

Hast du nen D4D Yaris?? Hat der nen Zuheizer?

6. 1512

1512 Guest

Habe einen 1,3 Liter Sol. So weit ich das aber auch mal mitbekommen habe hat der Diesel Yaris keinen Zuheizer oder irre ich mich da? Da wäre dann die Nachrüstung ja günstiger.

Berti

7. #6 Bertramlein, 22.02.2005
    Bertramlein

Bertramlein Guest

So registriert!

8. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :D
    Willkommen im etwas anderen Autoforum!! :] :D :D

Nimm nicht alles zu ernst und hab Spass dabei.
    Aber Vorsicht, dies Forum kann süchtig machen :] :]

Tja, bei D4D mit Zuheizer wirds günstiger.

Sonst geh mal auf die Homepages der Anbieter und lass dir nen Angebot machen. Dann verhandeln mit dem Händler vor Ort.

Aber der Kleine wird doch eh schnell warm......

9. #8 Bertramlein, 23.02.2005
    Bertramlein

Bertramlein Guest

Also war mir heute mal ein Prospekt vom Boschdienst holen.

Mich würde mal interessieren was eigentlich der Unterschied einer WEBASTO ThermoTOP C im Vergleich zu einer THERMOTOP P ist. Die Leistungsdaten sind total identisch. Nur der Preis ist unterschiedlich.
    Auf der Webasto-HP finde ich nichts dazu.

Vielleicht kann mir einer von Euch etwas dazu sagen.

Berti

10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Habe auch eine im Yaris. Allerdings "nur" die Thermo Top E.
    Reicht vollkommen aus. Wenn Du immer gleiche Abfahrtszeiten hast würde ich ne Vorwahluhr nehmen, sonst Fernbedienung.
    Ich weiß nicht ob sich die Batterien von 1.3er und 1.5er unterscheiden, aber meine Batterie war für den Gebrauch (20 Km mit Licht, Radio, teilweise Heckscheibenheizung + Nebels + Standheizung) zu klein und da ließ sich auch mit Garantie nix machen, die hätten mir höchstens die gleiche wieder einbauen können. Hab dann ne größere genommen, seit dem is alles in Butter.
    Standheizung rulez wenn man keine Garage besitzt.

Toy

11. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

für nächsten winter hab ich folgendes vor: nen kleinen heizlüfter an ner motorrad batterie betreiben. mal sehn, ob ich ne fernbedienung basteln kann, vermutlich eher nicht. die ganze technik kommt dann an den zigarettenanzünder und wird während der fahrt wieder geladen. zum innenraum aufheizen und scheiben abtauen sollte das reichen. den motor schont es aber nicht...

12. #11 AvensorVersor, 24.02.2005
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

@Cybertim

Würd' ich nicht machen!

Ne Motorradbat. hat sicher auch einige Ampere und übern Ziggianzünder laden ist wohl auch net ideal!

Würde wegen Brandschutztechnischen Gründen von so einer Lösung abraten!! :(

13. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

ich mein mopped-batts kosten a net die welt. kann auch 2 nehmen und eine immer an der steckdose laden...

14. #13 Gast0815, 28.02.2005
    Gast0815

Gast0815 Guest

Es gibt doch auch Motorheizer für unter 200,--

Gast0815

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Freak

Freak Lebende Foren Legende

meine hat 20euro mit verlängerungskabel gekostet :D
    Stell abends immer nen heitzlüfter ins auto und die außensteckdose an der er hängt kann von innen im haus ein und ausgeschaltet werden. MOrgens wird er dann immer laufen gelassen bis ich dann fertig gerichtet bin ist das auto frei :D

17. SG3

SG3 Senior Mitglied

Das mit dem Heizlüfter im Auto über eine Steckdose funktioniert aber auch nur auf dem Lande oder dem eigenen Grundstück. In der Stadt würdest Du damit Probleme haben, wenn Du jedesmal Kabel legen mußt, weil das Auto ja auch imer wieder woanders steht.

Thema:

Standheizung?

Die Seite wird geladen...

Standheizung? - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Standheizung corolla e12

Standheizung corolla e12: Hallo Liebe Gemeinde. ich will mir demnächst mal meine standheizung in den corolla bauen und Habe Dazu Aber noch ein paar fragen bezüglich der...
  3. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...
  4. Toyota Avensis 2.0 VVT-i Executive Automatik Standheizung

Toyota Avensis 2.0 VVT-i Executive Automatik Standheizung: Innenausstattung Bordcomputer CD-Spieler Einparkhilfe (Hinten) Elektr. Fensterheber Klimatisierung (Klimaautomatik) Multifunktionslenkrad...
  5. Yaris EZ 12/10 1.0Ltr, 65Tsd, Standheizung VB 7250

Yaris EZ 12/10 1.0Ltr, 65Tsd, Standheizung VB 7250: Wir verkaufen unseren scheckheftgepflegten Toyota Yaris EZ 30.12.2010. Frische Inspektion wird am 18.11.2014 beim "freundlichen" Toyota Händler...