Standheizung T22 läuft nicht immer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lehrling1977, 29.11.2006.

  1. #1 Lehrling1977, 29.11.2006
    Lehrling1977

    Lehrling1977 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.
    Habe im meinen T22 eine Standheizung und seit ca 2-3 tagen heizt diese nicht mehr per Zeitschaltuhr auch nicht bei manuellen Start. Starte ich die Heizung per Schalter(Schalterzuheizer)und die Zündung ist an heizt diese wie eine Eins.Was kann es sein?Sprit ist genug im FzgTank(Voll) ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hast du nu ne Standheizung extra? Oder nen aufgerüsteten Zuheizer vom D4D Facelift? Oder sprichst du nur vom Zuheizer? Oder läuft deine Standheizung über den Zuheizerschalter? ?(

    :D :D
     
  4. #3 Lehrling1977, 29.11.2006
    Lehrling1977

    Lehrling1977 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Aufgerüsteter Zuheizer sorry
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung defekt ?
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sofern der "manuelle" Start auch über das Modul der Zeitschaltuhr erfolgt, die den Schalter umgehen (? ist das so, oder muss der Zuheizer angeschaltet sein?), sollte das einen Defeklt haben.






    Welch ein beschissener Satz. :D :D :D :D
     
  7. #6 Lehrling1977, 29.11.2006
    Lehrling1977

    Lehrling1977 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    also manueller start nur per zuheizerschalter dann funktioniert sie sonst nicht
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Der Schalter im Innenraum setzt nur ein Relais in Gang welchen den Zuheizer ansteuert. Der Rest eigene Elektronik = Eigene Sicherung
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Und was soll uns das zum Thema sagen? ?(
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Das er die Sicherung suchen soll :D
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Vom Zuheizer??? Der geht doch. :D :D :D :D :D
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Rauch weniger alter Mann, du verstehst meine Denkweise nicht :D (Versteht die überhaupt jemand ? :hat2 )
     
  13. #12 Lehrling1977, 30.11.2006
    Lehrling1977

    Lehrling1977 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Alle Sicherungen im Sicherungskasten sind ganz? und nun? Bosch Dienst oder?
     
  14. #13 E9_Carsten, 30.11.2006
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hi!

    Wenn dein Zuheizer auf Standheizung hochgerüstet ist, sitzt die
    Sicherung für die Uhr (zu 98% ) nicht in einem Sicherungskasten sondern irgendwo im Kabelbaum des Nachrüstsatzes.
    Ist bei unserer nachgerüsteten Sitzheizung/Rückfahrwarner genau so.

    @ Kawa: Hab ich dich damit halbwegs richtig Übersetzt? :D

    Ciao, Carsten
     
  15. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Da sollte KAWA sich mal ne Scheibe von abschneiden. :] :D :D :D
     
  16. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Japp :D

    Genau so mein ich das auch ... könnt ihr alle keine Nordlichtersprache ? :D

    ukhh: Schnauze :D

    Mfg
     
  17. #16 duntradux, 30.11.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    bekanntes problem. hatten wir auch und haben rumgetüfftelt wie die blöden (neuev batterie, sicherungen, neue schaltuhr usw...). das problem war aber ganz simpel. der kabelquerschnitt von der batterie war zu schwach. das von toyota nachgerüstete 1,5qmm durch ein 4qmm getauscht und alles läuft perfekt.
     
  18. #17 E9_Carsten, 30.11.2006
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Aha!
    Danke für die Info!

    Dann kann ich mir vorstellen, was hier genau passiert:

    Der Zuheizer bekommt über diese Hilfsleitung von der Uhr Spannung.
    Wenn der dann beim Starten richtig Strom zieht, fällt zu viel Spannung auf der zu gering dimensionierten Leitung ab und die Steuerung des Zuheizers erkennt das als schwache Batterie - > Zwangsabschaltung.

    Wenn man bei eingeschalteter Zündung die "Zuheizer"-Taste im Cockpit drückt, wird alles über die größer dimensionierten Leitungen versorgt.

    Kleine (versteckte) Ursache, große Wirkung.... :rolleyes:
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 duntradux, 30.11.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    richtig erkannt. ärgerlich ist wenn eine nachgerüsstet schaltuhr auch noch den fehler speichert und nur durch software neu aufspielen der fehler gelöscht wird. das war bei unserer ebersbecher der fall. toyota selbst ist nicht hinter die ursache des fehlers gekommen. ich sollte da mal patent drauf anmelden :D
     
  21. #19 Lehrling1977, 01.12.2006
    Lehrling1977

    Lehrling1977 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    danke werde das kabel mal austauschen.melde mich dann wieder ob funktioniert.
     
Thema:

Standheizung T22 läuft nicht immer

Die Seite wird geladen...

Standheizung T22 läuft nicht immer - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...