Standheizung T22 D4D geht nur wenn der Motor zuvor lief

Diskutiere Standheizung T22 D4D geht nur wenn der Motor zuvor lief im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe ne Standheizung (aufgerüsteter Zuheizer Eberspächer) in meinem D4D (BJ 02). Diese geht aber nur an, wenn der Motor vorher lief...

  1. #1 Schulle, 04.02.2008
    Schulle

    Schulle Guest

    Hallo Leute,

    habe ne Standheizung (aufgerüsteter Zuheizer Eberspächer) in meinem D4D (BJ 02). Diese geht aber nur an, wenn der Motor vorher lief bzw. der Motor etwas warm ist.
    Bei kaltem Motor (nach einer Nacht) läuft sie kurz an, versucht zu starten (das klackert dann etwas) das funzt aber nicht. Nach ca. 15-25 sek. brummt das Teil dann nur noch so rum (Wasserpumpe).
    Der Zuheizer an sich läuft tadellos.

    Tank ist voll
    Batterie neu
    Kühlwasser ist auch genug drin

    Ach ja, die Heizeinheit wurde letztens zwecks Überprüfung mal ausgebaut und funktioniert wohl auch (wenn der Motor warm ist).

    Habt ihr noch ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Sie bekommt warscheinlich zu wenig Spannung, und verriegelt dann beim starten. Das selbe problem quält mich derzeit auch. Kannst mal versuchen, welchen Wiederstand die Zuleitungen haben, und wenn möglich, diese überbrücken.
     
  4. #3 Lolli-Olli, 04.02.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hätte ich auch auf Unterspannung getippt (war bei mir im 4. Winter auch der Fall, daher wurde eine neue Masseleitung direkt von der Batterie zum Heizgerät verlegt, da hat Toyota offensichtlich am Querschnitt gespart; eine neue Batterie kam dann auch noch, was ich nach nur 4 Jahren ziemlich ärgerlich finde).

    Was mich jedoch stutzig mach: Die Batterie ist schon neu, und trotzdem läuft das Ding nicht?

    Hast Du die Möglichkeit, mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen? Ist zwar nicht einfach, eine Werkstatt zu finden, aber die TOP-Servicepartner von Eberspächer sollten das können.

    Gruß
    Olaf
     
  5. #4 Schulle, 28.03.2008
    Schulle

    Schulle Guest

    Hallo Leute,

    nun ein neuer Stand.
    Die Heizung läuft wieder. Grund war wohl der Querschnitt des Massekabels (=> Spannungsproblem) zwischen Heizgerät und Zeitschaltuhr (sagt die Werkstatt). Neues Kabel dran und läuft wieder.

    Seltsam nur, das der warme Motor die Widerstandswerte derart verändert hat ja schließlich 4 Jahre gefunzt...

    Also der in diesem Forum schon genannte komische Fehler mal leicht verändert...

    Die Heizung ging auch nicht wenn man Zuheizer manuell eingeschaltet sowie Zündung an.

    sh auch:http://board.toyotas.de/thread.php?sid=&postid=1308143#post1308143
    Aber nu löppt et.

    Gruß Ich
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Standheizung T22 D4D geht nur wenn der Motor zuvor lief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung läuft nur bei warmen motor

    ,
  2. webasto standheizung läuft nur bei warmen motor

    ,
  3. webasto heizung geht nur kurz an wenn das auto warm ist

    ,
  4. standheizung geht nur wenn das auto warm ist,
  5. standheizung funktioniert nur bei warmen motor,
  6. webasto standheizung läuft nur wenn der motor läuft
Die Seite wird geladen...

Standheizung T22 D4D geht nur wenn der Motor zuvor lief - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  3. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...