Standheizung T 22

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lehrling1977, 07.11.2004.

  1. #1 Lehrling1977, 07.11.2004
    Lehrling1977

    Lehrling1977 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun meinen T22 mit ner Standheizung aufgerüstet mit dem Aufrüstsatz von Eberspächer.
    Wenn mann etwas Ahnung :rolleyes: und Zeit hat klappt es sehr gut, wichtig dadei sind nur kleine hände für die Wasserpumpe die kommt an ne Sau blöde stellte áber wieso gibt es Frauen :D. Habe jetzt für alles mit Ein und Ausbau der Teile und nen Kasten Mixery grade mal zwei Stunden gebraucht und habe alle zehn Finger auf liegt wohl daran das ich nur Schlosser bin. Habe auch Bilder gemacht wer sie braucht oder die Einbauanleitung incl.Teile Nr.kann sich bei mir meldern per PN.MFG Marco und vile Spaß beim kratzen. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 07.11.2004
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann viel Spaß beim Heizen!! :D

    Gruß
    Ol-auch-mit-SH-af
     
  4. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    hi, lehrling,

    wie ists denn so mit den Betriebsgeräuschen?? ... meine aufgerüstete Standheizung startet leise , um dann wenige Minuten später in ein ausgeprägtes Rauschen zu verfallen. ...mal schauen, wie lange meine Nachbarn das morgens um 5.30 Uhr noch mitmachen?

    Ciao Claro
     
  5. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hab auch den Eberspächer Aufrüstsatz, allerdings einbauen lassen...
    Das Betriebsgeräusch ist schon deutlich hörbar, allerdings ist es in einem Frequenzbereich (tief), der nicht so störend empfunden wird...
    Ich denke mal nen eiskalter Diesel morgens nach'm Kaltstart klingt schlimmer und ist lauter! :D
    @Lehrling1977:
    Respekt, habe da hinten auch schon mal rumgewerkelt (Durchführungstülle vom Hauptkabelbaum in den Beifahrerfußraum) um ein Pluskabel durch zu friemeln...meine Hände haben dabei auch etwas gelitten :]
    Den Standheizungseinbau habe ich mir (u.a. wegen Garantie) nicht zugetraut...wie einfach ist denn die Anbindung an den original Heizungskabelbaum???
    Habe nun nach intensiver SH Nutzung festgestellt, das der Spritverbrauch durch das Vorheizen auf jeden Fall runter geht bzw. den hohen Verbrauch in der Kaltstart- u. Laufphase kombensiert...

    Gruß

    Toby
     
  6. #5 Smartie-21, 12.11.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Standheizungen machen eigentlich immer so einen Krach. Das ist normal ... was meint ihr wie die Standheizung in unserem Leopard Panzer damals gelärmt hat :hat2 ... und das mitten im Wald wo doch Tarnung angesagt war :hat1
     
  7. #6 Lehrling1977, 12.11.2004
    Lehrling1977

    Lehrling1977 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Geräusche der standheizung

    Also die röhrt kann schon tief :Dist aber immer noch leiser als ein Diesel morgens um halb fünf bei min 10° 8)Aber

    zitat djtoby:
    Den Standheizungseinbau habe ich mir (u.a. wegen Garantie) nicht zugetraut...wie einfach ist denn die Anbindung an den original Heizungskabelbaum???
    Ging kanns einfach sind nur zwei Kabels die Aufgetrennt werden einmal das Gelbe von der Gebläsesteuerung und einmal das Rot/Blau an der Klimasteuerung und einmal Plus zum Steuergerät der Heizung und einmal Plus zum Relais das zusätzlich an die Gebläsesteuerung komt und das wars :O :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung T 22

Die Seite wird geladen...

Standheizung T 22 - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  3. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. Standheizung corolla e12

    Standheizung corolla e12: Hallo Liebe Gemeinde. ich will mir demnächst mal meine standheizung in den corolla bauen und Habe Dazu Aber noch ein paar fragen bezüglich der...