Standheizung raucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Manolito, 21.10.2010.

  1. #1 Manolito, 21.10.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Hatte heute morgen ein Problem mit meiner Webasto Standheizung im E10.

    Ich komme aus dem Haus und alles vor dem Auto ist voll mit weißem Rauch. ;(

    Die Standheizung lief noch und hat den Innenraum auch beheitzt, aber mir ist gestern schon aufgefallen das sie irgentwie kommisch läuft.

    Meine Frage, kann der Kraftstofffilter verstopft sein ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LeanBurner, 21.10.2010
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171)
    Hallo,

    Laut Webasto kommen folgende Fehler in Frage:

    externe Fehler
    > Ansaug- oder Abgasleitung geknickt oder verstopft
    > Brennluftmangel
    > Montagefehler, Gerät sitzt nicht richtig im Halter (ist hier wohl nicht der Fall)

    interne Fehler
    > Brennereinsatz verschlissen
    > Brennstofffördermenge der Versorgungseinheit nicht in Ordnung

    Viel Spaß bei der Fehlersuche.

    Gruß, LeanBurner
     
  4. #3 Manolito, 21.10.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ja werde morgen mal nach dem Ansaug und Abgasrohr schauen ob da Blätter oder so was drin ist
     
  5. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich bin kein Fachfrau/mann und dachte immer, eine Standheizung braucht keine Wartung. Wann muß der Brennereinsatz gewechselt werden???!!!
    Vielen, vielen Dank jetzt schon einmal.
    Schau
    Lara
     
  6. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Gibt es bei Webasta als einzelnes Teil, haben wir auch schon 2-3 mal gemacht bei uns...

    Konnten wir mit dem "Webasto Ausleser" abrufen und bekamn dirket den Fehler zwecks Brennstift/Zünder whatever
     
  7. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    vielen, vielen Dank !
    Schau
    Lara
     
  8. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Wird natürlich nur bei Defekt getauscht (Die Standheizung arbeitet nicht mehr) ;)
     
  9. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    doch und es ist schön warm früh, denn ich liebe die Wärme.
    Aber man sagte mir, Sie ist Wartungsfrei. Stimmt das nicht?
    Vielen, vielen Dank im Voraus.
    Schau
    Lara
     
  10. #9 Manolito, 23.10.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    In meinem Handbuch steht vor jeder heizsaison muss dass gerät vom fachmann geprüft weden, ich frag mich nur was die da prüfen ?
     
  11. #10 LeanBurner, 23.10.2010
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171)
    Ich hab nochmal nachgeschaut. Der Service beschränkt sich nur auf äußerliche Reinigung und Überprüfung der Schläuche und Leitungen sowie Auslesen des Fehlerspeichers. Es gibt keine festen Intervalle für den Austausch von Brennereinsatz, Glühstift usw. So gesehen ist die Heizung schon wartungsfrei, bis halt ein Defekt auftritt.

    Gruß
    LeanBurner
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ih würde das ding 1mal im monat an machen und mal 10 minuten laufen lassen..auch im sommer. damit ist sicher gestellt, das das ding nicht fest keimt, oder der kraftstoff der da drin ist verharzt oder sonste was... also auch im sommer ma an machen :D ansosnten kann man da nicht viel warten.
     
  14. #12 Manolito, 24.10.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Habe gestern mal nach der Standheitzung geschaut und festgestellt dass der Abgasschlauch an einem Kunststoffteil anstand und des durchgeschmolzen ist, zudem ist der kleine Auspuff durchgerostet.
     
Thema:

Standheizung raucht

Die Seite wird geladen...

Standheizung raucht - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Standheizung corolla e12

    Standheizung corolla e12: Hallo Liebe Gemeinde. ich will mir demnächst mal meine standheizung in den corolla bauen und Habe Dazu Aber noch ein paar fragen bezüglich der...
  3. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

    Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...
  4. Toyota Corolla E12 1.4 Diesel raucht schwarz und weiß

    Toyota Corolla E12 1.4 Diesel raucht schwarz und weiß: Hallo, vielen Dank für die Aufnahme im Forum! Kurz zu mir: Mein name ist Michael und komme aus Bayern, erfahrungen beim Schrauben habe ich...
  5. Toyota Avensis 2.0 VVT-i Executive Automatik Standheizung

    Toyota Avensis 2.0 VVT-i Executive Automatik Standheizung: Innenausstattung Bordcomputer CD-Spieler Einparkhilfe (Hinten) Elektr. Fensterheber Klimatisierung (Klimaautomatik) Multifunktionslenkrad...