Standheizung Previa

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von T.Scheel, 07.01.2009.

1. #1 T.Scheel, 07.01.2009
    T.Scheel

T.Scheel Grünschnabel

Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich habe als Familienfahrzeug einen 92er Previa und möchte dort eine Standheizung nachrüsten.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass der Previa seine Kraftstoffpumpe im Tank verbaut hat.
    Nun meine Frage:
    Geht die Kraftstoff-Rücklaufleitung soweit zum Tankboden, dass ich die Standheizung an die Rücklaufleitung anschließen kann, oder muss ich wirklich den Tank ausbauen und dort ein Entnahmerohr einbauen?

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Gruß!

Thorsten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi76

Andi76 Junior Mitglied

Kommt auf die Heizung an. Ältere Modelle haben einen Minitank in der Heizung der für gut 30 min Benzin liefert. (Der Tank wird vom Rücklauf mit Benzin gefüllt)
    Die neueren Modelle entnehmen den Kraftstoff direkt aus dem Tank. Dafür wird ein extra Saugrohr verwendet.
    Der Rücklauf ist dafür nicht zu nutzen, da er net bis zum "Grund" des Tankes reicht.

Greetz

4. #3 T.Scheel, 07.01.2009
    T.Scheel

T.Scheel Grünschnabel

Hallo und vielen Dank!
    Genau damit ist meine Frage beantwortet und meine Befürchtung bestätigt.
    Der Tankausbau scheint aber nicht so dramatisch zu sein, nur erspart hätte ich mir die Arbeit schon gerne..!

Danke und Gruß!

Thorsten

5. #4 Stefan_, 08.01.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Zahlt sich das echt aus??
    Ich möchte dir nichts ausreden, wo ich selbst (in meinem "ungaragierten" Auto) von der SH überzeugt bin und sie unter 5°C Außentemparatur regelmäßig nutze; aber nur so ein Gedanke...

Grüße
    Stefan

6. #5 T.Scheel, 08.01.2009
    T.Scheel

T.Scheel Grünschnabel

Hallo Stefan,

ich verstehe Deine Fragen nicht wirklich.
    Spielst Du auf das Alter meines Toyota an?
    Du kennst meinen Previa nicht und auch nicht seinen Zustand!

Gruß!

Thorsten

7. #6 Stefan_, 08.01.2009
    Stefan_

Mir geht es eher um die Relation, mit welchem Preis das Auto "in der Liste" steht und wieviel eine SH kostet.
    Schöne Jung-/Oldtimer (oder die es werden sollen) sollten ja ohnehin nicht mehr allzuviel bewegt werden und schon gar nicht im Winter...

Aber nicht falsch verstehen: Wenn mich jemand fragt, ich würde statt Alus eine SH kaufen - definitiv.

Grüße
    Stefan

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 T.Scheel, 08.01.2009
    T.Scheel

T.Scheel Grünschnabel

Hallo Stefan,
    mein Previa hat ein gewisses Alter und somit ist der Zeitwert nicht der höchste, das stimmt! Für mich gibt es zu meinem Previa aber keine wirkliche Alternative!
    Ich habe das Fahrzeug vor vier Jahren zu einem wirklich guten Kurs von einem Rentner-Ehepaar gekauft. Er ist aus erster Hand und Scheckheft gepflegt, überwinterte immer in einer beheizten Garage und hat zur Zeit eine Laufleistung von 100 000km. Von oben, unten und innen sieht er top aus und hat die GL Ausstattung mit Klima, Einzelsitzen und Sonnendächern.
    Da ich ihn im Jahr keine 6000km bewege, steht ihm noch ein langes Leben bevor! Daher bekommt er auch eine Standheizung, die ich neu für keine 400,- Euro erstanden habe. Den Einbau nehme ich selbst vor. Somit relativieren sich die Kosten und die Sache lohnt sich absolut!!
    Außerdem wüsste ich zur Zeit "KEIN" Fahrzeug mit den Platzverhältnissen, der absoluten Zuverlässigkeit und den günstigen Kosten wie mein Previa. Da ist mir das Alter und der relativ hohe Kraftstoffverbrauch meines Toyota egal!!
    :)

Gruß!

Thorsten

10. #8 Stefan_, 08.01.2009
    Stefan_

Na dann rein damit. ;)

Ähnlich ergeht es mir mit meinem Avensis Verso - da passt sogar der Verbrauch.
    Aber ich gebe dir recht, bei dem Bj. ist die Laufleistung wirklich "erschreckend" wenig. ;)

Grüße
    Stefan

Thema: Standheizung Previa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. previa standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung Previa - Ähnliche Themen

1. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  4. Standheizung corolla e12

Standheizung corolla e12: Hallo Liebe Gemeinde. ich will mir demnächst mal meine standheizung in den corolla bauen und Habe Dazu Aber noch ein paar fragen bezüglich der...
  5. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...