Standheizung nicht für Corolla Kombi E12T 1.4 D-4D Diesel mit 66kW, Baujahr 2004 ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fitzceraldo, 19.09.2013.

1. #1 fitzceraldo, 19.09.2013
    fitzceraldo

fitzceraldo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D-4D
    Da ich unter Rheuma leide und im Winter bei kalt-nassem Wetter entsprechende Schmerzen habe und empfindlich bin, wollte ich mir tatsächlich für den Winter eine Standheizung gönnen und mein Auto, einen Corolla Kombi E12T 1.4 D-4D Diesel mit 66kW, Baujahr 2004 damit beim Toyotahändler nachrüsten lassen. Habe dort nach einem Kostenangebot gefragt und gerade rief mich der Händler zurück, um mir mitzuteilen, für mein Modell wäre von keinem Hersteller eine Freigabe für eine Standheizung zum Nachrüsten, es wäre wohl zu wenig Platz. Ich könne aber mal selber zu Bosch fahren, bei denen sie einbauen lassen würden, um vor Ort am Auto prüfen zu lassen, ob da etwas machbar wäre.
    Stimmt das tatsächlich so?
    Würde mich über Infos und Tipps sehr freuen, denn der Winter steht ja schon fast vor der Tür...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab in meinem Corolla TS vor Jahren eine Standheizung nachrüsten lassen. Ist eine Webasto und wurde bei einem örtlichen Boschdienst eingebaut. Sie sitzt hinter der Quertraverse vorm Kühler. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß der 1,4liter Diesel dort nicht auch den nötigen Platz bietet.

4. #3 Britny.mark, 29.11.2013
    Britny.mark

Britny.mark Grünschnabel

Naja, also ich könnte dir meinen Schriftzug vom Yaris anbieten, allerdings ist der 9,4cm breit und nach dem cleanen ohne Kleber. Wenn dir das was bringen sollte, kann ich dir das Teil gern schicken. (Aber ich denke du brauchst den Kleber hinten dran, richtig^^

5. #4 joe_tim13, 13.03.2014
    joe_tim13

joe_tim13 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U , Celica TA27 , Celica RA40 , Lexus IS200 / ex: Celica T23TS ,Celica ST185
  6. #5 Wingy, 14.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2014
    Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Mein Nachbar hatte die Thermo TOP E verbaut. Eine freie Werkstatt zertifiziert für Webasto baute diese für knapp 900 EURO ein. Die hat den Vorteil, dass der Motor durch den Wasserkreislauf direkt mit vorgewärmt wird. Allerdings musst du mindestens eine halbe Stunde Vorlauf haben, damit das Auto von innen warm wird. ca. 45 minuten, damit auch vereiste Scheiben komplett frei sind bei dem Kombi. Zudem ist eine neue, stärkere Batterie direkt von Vorteil, denn das Teil frisst Strom ohne Ende.

Wenn die Standheizung (per Funk oder Timer) gestartet wird und du nach einer halben Stunde losfährst, solltest du auch mindestens eine halbe Stunde fahren, damit die Batterie wieder etwas geladen wird.
    Das solltest du vorher in Betracht ziehen...

Im alten Renault hatte ich die Thermo TOP C verbaut und aufgrund des Mankos mit der Batterie und den Sprit, der da durchgejagt wird, ab und zu mal Startschwierigkeiten, hab ich mich entschieden, keine mehr einbauen zu lassen. Die TTC war allerdings absolut unterdimensioniert, Lüfter und Heizung auf volle Pulle war Pflicht inkl. 45 minuten vorheizen im Winter. Bin ca. 45 minuten zur Arbeit gefahren und nach der Arbeit hatte ich schonmal das Pech, dass die Batterie alle war.

Thema:

Standheizung nicht für Corolla Kombi E12T 1.4 D-4D Diesel mit 66kW, Baujahr 2004 ???

Die Seite wird geladen...

Standheizung nicht für Corolla Kombi E12T 1.4 D-4D Diesel mit 66kW, Baujahr 2004 ??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...