Standheizung im Yaris TS (XP9) möglich?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 21.10.2010.

1. #1 Corolla Fanatic, 21.10.2010
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

Im Yaris TS (XP9) meiner Frau wollte ich eine Standheizung einbauen lassen, Toyota hat ja aktuell eine Aktion bis Ende Januar.
    Nachdem ich alles in Auftrag gegeben hatte, bekomme ich vom Händler die Nachhricht, das Webasto keine Freigabe für den TS hat. Läuft wohl zu wenig auf deutschen Straßen, für den 1.3 gibt es eine freigegebene Standheizung. Auch Eberspaecher hat nichts im Angebot.

Kennt jemand noch eine Alternative, evtl. auch ausl. Hersteller oder muß ich das Vorhaben begraben?

Gruß
    CF

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    http://suchen.mobile.de/privatfahrzeug/Toyota-Yaris+Grau-136863261.html

Der hier hat ne Standheizung drin, vielleichr einfach mal anrufen und fragen, wie er das gelöst hat.

Bist du dir denn sicher, dass es keine technische Freigabe für den TS gibt? Könnte mir eher vorstellen, dass Webasto beim TS diese Aktion nicht mitmacht, da bei dem 1,8 Liter Motor vielleicht ne stärkere Heizung benötigt wird um den größeren Kühlkreislauf warm zu bekommen. Mit der Aktion meinst du doch die Fixpreis Aktion mit 998€ für Kleinwagen oder? Ist aber nur ne Vermutung.

4. #3 Corolla Fanatic, 21.10.2010
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Lt. Händler wäre die nur für die kleineren Modelle mit Freigabe.

5. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Tja, dann würde ich wirklich mal den Verkäufer des Yaris aus mobile.de anrufen, der hat ja in der Beschreibung ne Tele Top Thermo mit T91 Fernbedienung aufgeführt.

6. #5 Daniel_B, 24.10.2010
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Wie jetzt?? Braucht man echt schon ne Freigabe für ne Standheizung?
    Ich würde eher tippen dass die einfach keinen Einbausatz für den TS haben wegen zu geringer Verkaufszahlen.
    Also ich hab mir beim E10 damals selber Halter gebastelt, zum TÜV mit den Standheizungspapieren und fertig.

7. #6 XP9Driver, 29.10.2010
    XP9Driver

XP9Driver Guest

Also ich habe bei mobile oder autoscout schon mehrere Yaris TS mit Standheizung gesehen. Außerdem habe ich mich kürzlich über den Einbau einer Standheizung für meinen XP9f(a) 1.33 09er informiert und da geths ja auch. Normalerweise kann man in jedes Auto eine Standheizung einbauen, je nach Platzverhältnissen. Aber die neue Standheizungsgeneration z.B. Webasto Thermo Top Evo 4 ist so kompakt L/B/H : 218/91/147 mm oder Webasto Thermo Top E , dass die in jedes Fahrzeug passen dürfte. Je nach Fahrzeug dauert der Einbau zwischen 1-2 Tagen, je nach Beschaffenheit. Für meinen Yaris 1.33 VVTi dauert es 1 Tag und würde mit Einbau und T100 HTM Steuerung 1349 Euro kosten. Ist natürlich ganz schön teuer.
    Die Standardversion kostet derzeit 998 Euro mit Einbau, ist jedoch mit manueller Zeitschaltuhr. Vielleicht mal woanders nachfragen. MfG

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Standheizung im Yaris TS (XP9) möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto yaris p9

Die Seite wird geladen...

Standheizung im Yaris TS (XP9) möglich? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....