Standheizung im Yaris TS (XP9) möglich?

Diskutiere Standheizung im Yaris TS (XP9) möglich? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Im Yaris TS (XP9) meiner Frau wollte ich eine Standheizung einbauen lassen, Toyota hat ja aktuell eine Aktion bis Ende Januar. Nachdem ich...

  1. #1 Corolla Fanatic, 21.10.2010
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

    Im Yaris TS (XP9) meiner Frau wollte ich eine Standheizung einbauen lassen, Toyota hat ja aktuell eine Aktion bis Ende Januar.
    Nachdem ich alles in Auftrag gegeben hatte, bekomme ich vom Händler die Nachhricht, das Webasto keine Freigabe für den TS hat. Läuft wohl zu wenig auf deutschen Straßen, für den 1.3 gibt es eine freigegebene Standheizung. Auch Eberspaecher hat nichts im Angebot.


    Kennt jemand noch eine Alternative, evtl. auch ausl. Hersteller oder muß ich das Vorhaben begraben?


    Gruß
    CF
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    http://suchen.mobile.de/privatfahrzeug/Toyota-Yaris+Grau-136863261.html

    Der hier hat ne Standheizung drin, vielleichr einfach mal anrufen und fragen, wie er das gelöst hat.

    Bist du dir denn sicher, dass es keine technische Freigabe für den TS gibt? Könnte mir eher vorstellen, dass Webasto beim TS diese Aktion nicht mitmacht, da bei dem 1,8 Liter Motor vielleicht ne stärkere Heizung benötigt wird um den größeren Kühlkreislauf warm zu bekommen. Mit der Aktion meinst du doch die Fixpreis Aktion mit 998€ für Kleinwagen oder? Ist aber nur ne Vermutung.
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 21.10.2010
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Lt. Händler wäre die nur für die kleineren Modelle mit Freigabe.
     
  5. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Tja, dann würde ich wirklich mal den Verkäufer des Yaris aus mobile.de anrufen, der hat ja in der Beschreibung ne Tele Top Thermo mit T91 Fernbedienung aufgeführt.
     
  6. #5 Daniel_B, 24.10.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Wie jetzt?? Braucht man echt schon ne Freigabe für ne Standheizung?
    Ich würde eher tippen dass die einfach keinen Einbausatz für den TS haben wegen zu geringer Verkaufszahlen.
    Also ich hab mir beim E10 damals selber Halter gebastelt, zum TÜV mit den Standheizungspapieren und fertig.
     
  7. #6 XP9Driver, 29.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Also ich habe bei mobile oder autoscout schon mehrere Yaris TS mit Standheizung gesehen. Außerdem habe ich mich kürzlich über den Einbau einer Standheizung für meinen XP9f(a) 1.33 09er informiert und da geths ja auch. Normalerweise kann man in jedes Auto eine Standheizung einbauen, je nach Platzverhältnissen. Aber die neue Standheizungsgeneration z.B. Webasto Thermo Top Evo 4 ist so kompakt L/B/H : 218/91/147 mm oder Webasto Thermo Top E , dass die in jedes Fahrzeug passen dürfte. Je nach Fahrzeug dauert der Einbau zwischen 1-2 Tagen, je nach Beschaffenheit. Für meinen Yaris 1.33 VVTi dauert es 1 Tag und würde mit Einbau und T100 HTM Steuerung 1349 Euro kosten. Ist natürlich ganz schön teuer.
    Die Standardversion kostet derzeit 998 Euro mit Einbau, ist jedoch mit manueller Zeitschaltuhr. Vielleicht mal woanders nachfragen. MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Standheizung im Yaris TS (XP9) möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris standheizung

    ,
  2. standheizung corsa d

    ,
  3. toyota yaris mit standheizung

    ,
  4. webasto yaris p9
Die Seite wird geladen...

Standheizung im Yaris TS (XP9) möglich? - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  2. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  3. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...