Standheizung im Carina II

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 07.10.2001.

1. Gast

Gast Guest

Ich habe ein paar Fragen zum Einbau einer Eberspächer Standheizung in meinen Carina II bzw. über die Standheizung selbst.

Habe für 250 DM eine Standheizung von nem Freund gekauft. BJ 96 und noch nicht oft in Betrieb gewesen. Hersteller ist Eberspächer. Eine sog. Hydronic D4W SC (Diesel) mit 4000W Wärmestrom und max 2,5bar. Hier noch nen Link zu den technischen Daten. Da ist sie auch abgebildet Technische Daten
    Ich habe leider bisher nur das Teil was man sieht wenn man dem oben genannten Link folgt und noch eine Eberspächer Digitale Schaltuhr für Standheizungen.
    So, nun meine Fragen:
    Was brauche ich sonst noch zum Betrieb dieser Standheizung ? Welche Kabel werden benötigt? Reicht alleine die Schaltuhr oder brauche ich noch ein Steuergerät ? Wie baut man so ne Standheizung überhaupt ein in mein Auto ? Hat das schon mal jemanden mit einem Carina II versucht ? Hat jemand evtl. sogar eine Einbauanleitung für sowas ? Da das ne Diselstandheizung ist bräuchte ich auch noch nen kleinen Diseltank. Was sagt da der TÜV dazu ?

Würde mich freuen wenn mit jemand weiterhelfen könnte...

------------------
    Bis denn dann,
    Sonic!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkS

DirkS Mitglied

Hallo Sonic,

Geh einfach mal zum Toyo Händler und frag nach einem Einbausatz oder auch Montagekit für diese Heizung. Für die Webasto hat der bei Toyota 108,- DM gekostet. Dort ist alles supergenau beschrieben. und es sind extra Halter,Schläuche und Kabel mit dabei. Mit den Papieren ist auch die Eintragung beim Tüv dann kein großes Hexenwerk. [​IMG]
    Gruß
    DirkS

4. Gast

Gast Guest

Super, das hört sich echt günstig an, hoffentlich gibt es sowas für die Eberspächer auch!

Vielen Dank!

------------------
    Bis denn dann,
    Sonic!

5. Gast

Gast Guest

Hab jetzt mal bei Eberspächer (bzw. Vertretung) angefragt was ein solcher Universaleinbausatz kostet: 311 DM + MWSt.!
    Doch eine Menge Geld. Vermutlich werde ich nur den Endschalldämpfer kaufen und die Halterungen selbst bauen. Glücklicherweise hat mir Eberspächer die Einbauanleitung zur Standheizung geschickt, so das die Elektronik erst mal kein Prob sein dürfte. Jetzt sind nur noch wenig Fragen offen und zwar:
    1. Wo bekomme ich einen Druckgeprüften Diseltank her, der auch noch unter meine Motorhaube passt ? 2. Wo bekomme ich einen Abgasschlauch her mit 25mm Durchmesser? Das Teil sieht ähnlich aus wie das was man sieht wenn man dem neuen Polo unter die Haube schaut.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

------------------
    Bis denn dann,
    Sonic!

6. DirkS

DirkS Mitglied

Hi Sonic,

Die Spinnen ja [​IMG]. Aber schau mal bei Toyota selber. Der Montagekit war nur für den E11. Also die passenden Fahrzeughalter
    und Schlauchbögen etc.

Gruß
    DirkS

7. Gast

Gast Guest

Schade, habe eben mit meinem Toyota Händler telefoniert. Er meinte er hätte sie würden nur Webasto verbauen, was meine Standheizung anginge müsste ich mich mal bei Eberspächer erkundigen. Hab ich ja auch schon getan (siehe oben)...

------------------
    Bis denn dann,
    Sonic!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung im Carina II

Die Seite wird geladen...

Standheizung im Carina II - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Standheizung corolla e12

Standheizung corolla e12: Hallo Liebe Gemeinde. ich will mir demnächst mal meine standheizung in den corolla bauen und Habe Dazu Aber noch ein paar fragen bezüglich der...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...