Standheizung für E12 Diesel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von terreblanche, 16.11.2008.

1. #1 terreblanche, 16.11.2008
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Moin zusammen,

ich möchte dem Corolla meiner Freundin (Bj. 06) eine Standheizung spendieren (Webasto oder Eberspächer). Bin gerade dabei diverse Angebote einzuholen, bei ebay gibt es schon gute Komplettpakete für 500-700€.

Wie teuer darf der Einbau etwa sein?
    Wo genau im Motorraum wir der Heizer installiert, bei uns ist irgendwie sehr wenig Platz?
    Wo einbauen lassen (Bosch-Dienst oder Toyota-Händler)?
    Hat jemand Erfahrungen bei diesem Modell?

Danke und gruß

Gregor

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 16.11.2008
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

ich würde ne webasto thermotop empfehlen mit telestart.
    die standheizung kommt glaub ich links in die stoßstange und wird vorm rad am längsträger angeschraubt.
    von der arbeitszeit her sollte es in 6-8 stunden machbar sein. kannst dir ja mal von bosch und von toyota ein angebot einholen und dann entscheiden.
    am besten kommst du aber denke ich beim toyota-händler, weils da direkt einbau-kits für das jeweilige modell gibt.

4. #3 terreblanche, 16.11.2008
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Dann werd ich mal beim :) nachfragen, muss eh bald zum Ölwechsel hin.

5. Evo

Evo Mitglied

Hi,
    was hast Du für Angebote erhalten? Und für was genau? :))

Danke!

6. nuerni

nuerni Junior Mitglied

apropo standheizung

ich hab in meinen corolla e 12 diesel so ein art vorwärmaggregat drinnen. sprich wenn ich den motor starte und den knopf da drücke, dann wird der motor schneller warm. ist quasi eine halbe standheizung.

wieviel würde das den kosten wenn ich das aufrüsten lasse zu einer richtigen standheizung mit timer funktion???

mfg nürni

7. #6 yellowsnow, 27.11.2008
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

das ist auch nicht günstiger, da die standheizung nichts mit der power-heater funktion zu tun hat, das geht nur bei vw und bmw und so...
    bei toyota wird trotzdem ne volle standheizung eingebaut.

8. #7 Stefan_, 27.11.2008
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Das kann ich bestätigen, aber € 500,- sind m.M.n. das Minimum für eine Fachwerkstätte.

Bei Webasto gibt es für alle Autotypen einen Einbausatz/~Rahmen, kostet zwar Extrageld (etwa € 150,-), ist aber wärmstens zu empfehlen: Meine erste Werkstatt (habe sie gewechselt) hat mir die Standheizung ohne Einbausatz "irgendwo" am Träger "angeschweißt" und es hat mir regelmäßig das "Auspuffrohr" abgerissen (durch die Vibrationen.)

Ich würde zumindest mit € 1.000,- rechnen, wenn nicht sogar etwas mehr...

Grüße
    Stefan

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 yellowsnow, 27.11.2008
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

das links in der stoßstange war natürlich bezogen auf den originalen einbaukit, bestellt über toyota. da ist alles dabei, auch der spezielle halter für das fahrzeug.
    sind 2 kisten, einmal das basis-kit und dann das fahrzeugspezifische kit

11. #9 Stefan_, 27.11.2008
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Sorry, habe erst jetzt bedacht, dass du dich konkret auf den Corolla bezogen hast! :O
    Bei meinem Avensis Verso ist die SH eben "in der Mitte" verbaut...

Grüße
    Stefan

Thema:

Standheizung für E12 Diesel

Die Seite wird geladen...

Standheizung für E12 Diesel - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?