Standheizung defekt

Diskutiere Standheizung defekt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, hätte da mal ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe eine Webasto ThermoTop Typ E und die läuft...

  1. micmac

    micmac Guest

    Hallo alle zusammen,

    hätte da mal ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Ich habe eine Webasto ThermoTop Typ E und die läuft jetzt nicht mehr. Das äußert sich folgendermaßen :
    Das Aggregat läuft tadellos an und ab und zu geht auch die Innenraumlüftung mit an. Nach kurzer Zeit (höchstens 20sec.) geht das Innenraumgebläse wieder aus, das Aggregat kühlt runter und geht dann aus. War jetzt beim Boschservice und die konnten den Fehlercode nicht richtig auslesen, da die kommunikation mit meiner Webasto immer wieder abgebrochen wurde. Er tippte dann auf den Kabelbaum oder das Steuergerät. Das mit dem Kabelbaum würde ich mir ja noch gefallen lassen (Kosten ca 60,-) aber das Steuergerät mit 300,- würde mich schon etwas treffen.
    Muss dazu sagen das ich die Standheizung seit einem halben Jahr nicht in Betrieb hatte. Batterie ist iO, Tank war auch voll, Bedienfehler (was soll man da schon falsch machen) schliesse ich aus.

    Also falls jemand noch ein paar Ideen hat ...

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 faulenzer62, 23.10.2005
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest eine Standheizung ca 1 x im Monat einschalten,sagte mir mein Mechaniker als er sie einbaute.Er sagte mir auch warum,daß weiß ich aber nicht mehr genau, hab sie nun bald 2 Jahre und keinerlei Probleme.Allerdings ist es Eberspächer.Kollege von mir hatte auch Probleme beim 2 ten Winter.Weil er sie nicht 1 x monatlich laufen gelassen hat.
     
Thema:

Standheizung defekt

Die Seite wird geladen...

Standheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  3. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  4. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  5. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...