Standheizung defekt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Marionx, 04.12.2010.

  1. #1 Marionx, 04.12.2010
    Marionx

    Marionx Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25
    Hi,

    habe mal ne Frage zum Thema Standheizung. Ich habe eine Webasto-Standheizung im T25. Leider springt sie nicht mehr an sondern steuert nur die Lüftung an. Auf welche Reparaturkosten muß ich mich einstellen? Meine Werkstatt sagte mir sie könne den Fehler nicht finden. Sie müßten das Teil ausbauen und zum Boschdienst bringen um eine Fehlerdiagnose durchführen zu lassen. Im schlimmsten Fall müsse dann die Heizung zur Bosch-Haupt-Reparaturstelle eingeschickt werden. Auf was kann ich mich da preislich gefasst machen? Hat schon jemand was ähnliches machen müssen ?

    LG Marionx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 04.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Und warum fragst du nicht direkt beim Boschdienst nach?

    Vielleicht können die dir helfen, ohne die Heizung ausbauen zu müssen?

    Seit wann läuft sie nicht mehr?
    Vielleicht liegt es auch an der Kraftstoffversorgung?
     
  4. #3 Nonsens, 05.12.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    hast du evtl. die heizung auf sommerbetrieb? (nur lüften gewollt)
    ansonsten mal ne zweite meinung einholen oder ne werkstatt suchen, die das gerät auslesen kann (wie diosaner schon empfohlen hatt)

    sonst käme nur der temperaturfühler in frage oder das steuergerät bzw. ein auf masse liegender kabelbaum (eher selten)

    cu
     
  5. #4 Marionx, 05.12.2010
    Marionx

    Marionx Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25
    Danke für eure Vorschläge. Hätte ja sein können das jemand schon mal das gleiche Problem hatte. Wollte bloß mal wissen wie teuer so etwas werden könnte. zB. was kostet das Auslesen beim Boschdienst.

    ***************************************************************************

    Habe mal etwas zum Thema gegoogelt und da wurde die SH immer in Verbindung mit der Zusatzheizung gebracht. Könnte es sein das die SH nur mit zuvor eingeschalteter Zusatzheizung funktioniert ?

    LG Marionx
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Standheizung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Webasto Fehlerdiagnose verkauft

Die Seite wird geladen...

Standheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

    Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...