Standheizung Corolla Verso D4D

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Schuttgriwler, 20.11.2002.

  1. #1 Schuttgriwler, 20.11.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Leuts,

    habe heute mein Schmuckstück beim Autohändler abgeholt und der hat mir die Standheizung von Webasto eingebaut.

    Die hat diesesmal nur Fernbedienung und mit der kann man die Funktionen einstellen:

    - Ein,-Aus<br />- Lüften oder Heizen<br />- Einschaltdauer festlegen

    gruss

    dennis

    <br />Die Anleitung kann über meine Sig-Links bei Yahoo eingesehen werden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn Du nicht noch den KP60 hättest, würde ich Dich jetzt einen Warmduscher schimpfen!<br /> ;) :D
     
  4. #3 Schuttgriwler, 22.11.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Da der Wagen im freien steht, meine Frau Führerscheinneuling ist und ich zur Arbeit Kurzstrecke habe, wüßte ich nicht, warum ich wegen eines Komplexbeladenen Toyotakollegen auf die SH verzichten sollte, zumal sie auch einen Beitrag zur VErkehrssicherheit darstellt, wenn bei -10° nicht nach 100m fahren wieder die Scheiben zugefrieren.

    gruss

    dennis

    War nicht so ernst gemeint :D

    [ 22. November 2002: Beitrag editiert von: Dennis Lischer ]
     
  5. #4 carthum, 22.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    @Dennis:

    Wie teuer war denn der Einbau der Standheizung?
     
  6. #5 Schuttgriwler, 22.11.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Einbaupresi war (weil der Händler noch keinen hatte) der vom Avensis Verso und der Betrug 1353,45€. Wahr bei mir im Kredit drin. Mußte also jetzt nix mehr bezahlen.

    In Anbetracht des Aufwandes (1,5tage Arbeit) fair.

    gruss

    dennis
     
  7. kosmo

    kosmo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Laß die mal alle quatschen habe in unseren rolla (E9) eine drin und in meiner rina es gibt nicht geileres!!!!!!!!!!!!!!!!!Hehe und vor allem nichts wärmeres aus dem Haus ins Auto und los gehts und der nette Effekt lachen über die die frieren und kratzen!!!!!!!! :D
     
  8. #7 Velocity, 28.11.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    @ Dennis Lischer<br />ich hoffe mal, das der Weg zu Deiner arbeitsstelle nicht zu kurz ist. Faustregel: 30 min heizen, 30 min Fahrzeit, damit sich die Batterie wieder halbwegs erholen kann. Am besten einmal die Woche Nachladen.

    Sonst ist eines Morgens das Auto warm, bewegt sich aber keinen Meter vom Platz.

    Und dann habe ich doch lieber ein kaltes Auto als ein stehendes ;) :D
     
  9. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch eine Webasto-SH T80 in meiner TS und es gibt nichts GEILERES.Nach 1 Km aufe Bahn drauf und GALLE geben bis der (warme) Motor Kotzt. :D :D :D
     
  10. #9 Schuttgriwler, 28.11.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    <br />Danke für Deine Tipps, ich habe 5 Jahre SH-Erfahrung... :D :D
     
  11. #10 Schuttgriwler, 28.11.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    ACHTUNG !!! Das Wasser ist warm, das Öl noch nicht !!

    Ich warne ausdrücklich davor, bei Kälte den Wasserwarmen Motor zu jagen !! Das Öl erwärmt sich erst mit der gegebenen Verzögerung über den (wenn vorhandenen Ölkühler) und den Zylinderkopf.

    gruß

    dennis
     
  12. #11 Velocity, 29.11.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    @ tr117<br />Weiter so!!!!

    @ Dennis Lischer<br />habs nur gut gemeint...Uns hat ein Kunde deswegen mal verklagt. Aber verloren ?(
     
  13. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke,

    1. habe ich 0w ... ÖL (erklärungen hierzu spar ich mir) <br />2. läuft die heizung 40 min - Temp. anzeige ist schon einen Strich unter mitte.

    Aber du hast vollkommen Recht mit dem was du da geschrieben hast.- Darum kann ich einfach nicht nachvollziehen warum TOYOTA nicht wenigstens in den TS- Fahrzeugen eine STINKNORMALE ÖLTEMP.-ANZEIGE verbaut.

    :) :)
     
  14. #13 Schuttgriwler, 29.11.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mir reicht die T70. Habe auch keine Uhr drin. Habe die T70 auf 20min verkürzt. Im Moment nutze ich sie nur als Zuheizer, also ca. 5-10min vorheizen und dann wegfahren. Nach 500m geht dann die Klimaautomatik auf.

    @t117: Da die Ölwanne am tiefsten Punkt unterhalb des Motors sitzt und im Stand nicht per Pumpe etc. in den Wasserkreislauf einbezogen ist, ist das Öl wirklich eiskalt. Ich habe dies selbst ausprobiert.

    Aber Recht hast Du. Ein Ölthermometer oder Öldruckmesser (zeigt indirekt die Temperatur an --> Öldruck im Leerlauf größer 2,5bar = kalt und dick; Öl im Leerlauf 1bar = warm und dünn) soltle bei Sportwagen Standard sein.

    gruss

    dennis
     
  15. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    @t117: Da die Ölwanne am tiefsten Punkt unterhalb des Motors sitzt und im Stand nicht per Pumpe etc. in den Wasserkreislauf einbezogen ist, ist das Öl wirklich eiskalt. Ich habe dies selbst ausprobiert.

    Stimmt, so hab ich das noch nie "gesehen"<br />Ich werde den Messstab (ist das so richtig geschrieben?) morgen früh mal rausziehen und mal prüfen ob´s echt noch kalt ist !
     
  16. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Jo, Öl ist echt noch EISKALT :O
     
  17. #16 Schuttgriwler, 03.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sag ich doch.... :D

    Das ist eben der Unterschied zwischen Besserwisser und besser wissenden... :D
     
  18. verso

    verso Guest

    Der Funktionsumfang der Fernbedienung klingt sehr nach Eberspaecher TP5. Webasto hat nur eine simple LED.

    Erheiternd finde ich, dass nicht einmal Toyots Frey (seines Zeichens Generalimporteur fuer A) weiss, ob Webasto oder Eberspaecher Zuheiser in die neuen Corolla Versos D4D eingebaut sind. :rolleyes:
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Lolli-Olli, 24.02.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    @verso:
    Zuheiser? Süss....

    Beim Corolla D-4D gibts keinen richtigen Zuheizer (wie im Avensis) mehr, sondern
    bloss noch so elektrische Glühstiftchen mit 2x500 Watt, die eingeschaltet werden,
    wenn man die Heizung aufdreht.

    Gruß
    Olaf
     
  21. verso

    verso Guest

    Tja, ein Verso ist eben ein Verso!
    Wegen dem groesseren Fahrgastraum wurde ihm eine kastrierte Standheizung spendiert.

    Dass der Zu heiser ist finde ich auch ganz nett. Gruss vom Unbewussten...
     
Thema:

Standheizung Corolla Verso D4D

Die Seite wird geladen...

Standheizung Corolla Verso D4D - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)