Standheizung Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Eupensepp, 18.10.2005.

1. #1 Eupensepp, 18.10.2005
    Eupensepp

Eupensepp Junior Mitglied

Servus leute !

Gibt es eine möglichkeit ? billig ? im Avensis T 22 Facelift Diesel eine Standheizung einzubauen?

Das Auto hat ja eine Zusatzheizung verbaut da der Motor ja nicht so warm wird!

danke für Antworten

mfg mp

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duntradux, 18.10.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

ich geh mal davon aus das du nen d4d hast. somit brauchst du nur das steuerteil. also die zeitschaltuhr. die kostet bei ebersbacher inkl. einbau ca. 1000 euro. is bei webasto und co sicherlich zum gleichem preis zu haben. unter dem preis geht nix. höchstens mit selbsteinbau was aber gewisse kentnisse vorraus setzt. hab noch nen geheimtip für dich. kommt per pn...

mfg... chris

4. #3 Lolli-Olli, 19.10.2005
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Als ich meinen D-4D damals gekauft habe, hat mir der Händler die Zubehörteile von Toyota (also Eberspächer) für knapp 700€ eingebaut (einschl Fernbedienung).

Gruß
    Olaf

5. Miro

Miro Guest

Ich hab damals das Zubehörpaket von Webasto eingebaut, da kam ich so auf 340 EUR. Mein Toyohändler hat mir Allerdings ein Angebot gemacht mit Eberspächer Umrüstteilen für 600 EUR.

6. #5 tommyblue, 20.10.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

was bekommt man dafür? ist das mit einbau? ist der preis noch aktuell?

7. #6 Eupensepp, 20.10.2005
    Eupensepp

Eupensepp Junior Mitglied

340 klingt vernünftig was war das für ein set ?

mfg mp

8. Miro

Miro Guest

Das war ein Nachrüstset der sich aus einer Pumpe, Steuergerät, Relais, paar Leitungen so wie einer Zeitschaltuhr und Sicherungen zusammengesetzt hat.
    Der Preis war so günstig, da ich selber bei WEBASTO arbeite, somit hab ich 20% Preisnachlass bekommen.
    Wenn ich noch Bilder von dem Kit finde, dann stell ich sie rein.

Eingebaut hab ich das selber.

MfG

9. #8 Carioca, 02.12.2009
    Carioca

Carioca Junior Mitglied

Hallo!

Ich habe den Aufrüstsatz von Eberspächter für meine T22 D4D gekauft (bei ebay ersteigert).

Nur für den Einbau verlangt der Toyota Händler 350€. Ist dieser Preis normal und gerechtfertigt?

Was kostet die Fernbedienung zu diesem Aufrüstkit?

Danke schon mal,

Carioca

10. #9 diosaner, 02.12.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na dann überlege mal, wie hoch der Stundensatz beim Händler ist?
    Ich finde 350€ sicher nicht zu hoch gesetzt.
    Meiner Meinung und Erfahrung nach wäre das schon ein wenig knapp bemessen.

Ist aber dem Händler seine Kosten und die wird er aus Erfahrung so angesetzt haben.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Carioca, 02.12.2009
    Carioca

Carioca Junior Mitglied

Ok, danke, mir ging es nur darum wie viel wo anders dafür gezahl wird. Ich finde es auch nicht so schlimm mit dem Preis.

13. #11 uffbasse, 02.12.2009
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Hast du den Aufrüstkit mit der alten schwarzen Schaltuhr ?
    Da gibt's keine kompatible Fernbedienung mehr.

Du kannst aber die Funkfernbedienung EasyStart R+ von Eberspächer verwenden.
    Die hat ne eigene Schaltuhr drinne,ist aber nicht mit der originalen Schaltuhr kompatibel.
    Das heisst:
    Man kann entweder nur an der Fernbedienung oder der Schaltuhr ein- u. ausschalten bzw. Schaltzeiten einprogrammieren.
    Dadurch hast du dann aber 6 mögliche programmierbare Schaltzeiten(3x Schaltuhr+ 3xFernbedienung).

Klingt vielleicht ein wenig verworren,funktioniert aber einwandfrei.
    Hab mich nämlich auch mit dieser Materie beschäftigt und seit nem Jahr die Fernbedienung EasyStart R+ zusätzlich verbaut.

Zu den Einbaukosten von 350€:
    Das kann schon hinkommen bei den heutigen Stundenpreisen.
    Ich hab damals vor 3 Jahren für den Aufrüstsatz+Einbau 500€ Komplettpreis bezahlt.

Die Funkfernbedienung EasyStart R+ hat dann letzten Winter nochmal um die 400€ gekostet.
    Der Komfortgewinn war es mir aber wert,wenn man mal vergessen hat,die Schaltuhr im Auto zu programmieren.

Wenn du weitere Fragen hast,steh ich gerne zur Verfügung.
    Von mir aus auch per PN.

Thema:

Standheizung Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Standheizung Avensis T22 - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...