Standgashohe T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SebyDiamant, 12.08.2005.

1. #1 SebyDiamant, 12.08.2005
    SebyDiamant

SebyDiamant Junior Mitglied

Hallo!

Wie hoch sollte der standgas bei T18 sein? Ich habe STi.

Kann ich es manuell einstellen oder nur mit strobo? Wie warm sollte der motor sein?
    Wass spricht dagegen es nidriger zu halten? Nidriegeres verbrauch?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SebyDiamant, 13.08.2005
    SebyDiamant

SebyDiamant Junior Mitglied

Im auto is geschrieben 800 mit stecker uberbruckt.

Wisst ihr was davon? ?(

4. #3 euphras, 13.08.2005
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, da ich von Einspritzern keine Ahnung habe (nehme an, du hast einen), aber ich versuchs mal: Ja, 800 Umdrehungen ist wohl die Standdrehzahl, die von Toyo vorgesehen ist (auch für meine Schüssel), Motor sollte betriebswarm sein (aber der Lüfter nicht laufen). Ein Stroboskop brauchst Du für die Einstellung des Zündzeitpunktes. Bei Vergasern wird die LLDZ über die Leerlaufgemischschraube eingestellt (einfach so einstellen, bis die 800 erreicht sind), wie´s beim Einspritzer ist, keine Ahnung! Prinzipiell spricht nichts gegen tiefere LLDZ, wenn der Motor rund läuft und nicht abstirbt.

5. #4 -ST182-, 13.08.2005
    -ST182-

-ST182- Guest

hy... also 800 ist bei meiner (hab ne gti)
    niedriger würde ich sie net unbedingt machen.. bei 600 hat sich meine mal angehört als ob sie am roten Faden hängen würde.

bzw... spirt sparen durchs standgas das vlt 100 u / min niederiger läuft wie normal dürfte nciht die WELT ausmachen.

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

800 U/min +-50 ist der Sollwert.
    Die Drehzahl noch weiter absenken bringt nichts, nur die Gefahr, daß der Motor im Stand abstirbt oder unrund läuft.

7. #6 Celi3S-GTE, 14.08.2005
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

ja 750-850 ist ok

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standgashohe T18

Die Seite wird geladen...

Standgashohe T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...