Standgasabfall bei klima... T18 - hilfe

Diskutiere Standgasabfall bei klima... T18 - hilfe im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen!! Ich hätt da mal nen problem.. hab nun endlich zahnriemen, bremsscheiben etc. gewechselt bekommen, und fahr nun wieder...

1. #1 silver010101, 09.07.2004
    silver010101

silver010101 Mitglied

Guten Morgen zusammen!!

Ich hätt da mal nen problem.. hab nun endlich zahnriemen, bremsscheiben etc. gewechselt bekommen, und fahr nun wieder beruhigt durch die weltgeschichte..

ABER.. seitdem hab ich folgendes problem:

wenn ich normal fahre.. oder auch schnell, egal, läuft sie wunderbar, egal ob kalt oder warm, aber sobald ich die klima einschalte, dreht sie, wie vorher auch, ein wenig weniger im stand.. aber nun ists so, dass meine kleine an jeder ampel mit klima ausgeht.. die drehzahl schwankt dann, und irgendwann geht die nadel dann ganz runter.. schalt ich die klima aus, läuft sie wieder wie immer...

reichts nun, wenn ich die leerlaufdrehzahl erhöhe, oder ists doch was schwerwiegenderes, was dahinter liegt...???

schonmal danke für die hlife..

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    also normalerweise muss die ecu ein signal kriegen vond er klima damit sie weiss dass die drehzahl bzw das gemisch geändert werden muss damit der wagen nicht ausgeht! das wird bei dir wohl im eimer sein! aber hab davon leider nicht so die kenne! frag dochmal emma!

4. #3 Zebulon, 09.07.2004
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Bei der Carina sitzt da an der Spritzwand so ein Teil von dem zwei Gummischläuche und eine el. Leitung abgehen. Das ist - glaube ich - für diese Leerlaufdrehzahlerhöhung verantwortlich.

Bei der T18 wird das sicher ähnlich gelöst sein....

Gruß
    Jo

Thema:

Standgasabfall bei klima... T18 - hilfe

Die Seite wird geladen...

Standgasabfall bei klima... T18 - hilfe - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....