Standgas zu gering?! e12

Diskutiere Standgas zu gering?! e12 im Motor Forum im Bereich Technik; ich habe das gefühl, dass mit meinem motor was nicht stimmt, wenn er warm ist und ich im standgas bin, dann vibriert das ganze auto, hab das...

  1. #1 E12Racer, 08.01.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gefühl, dass mit meinem motor was nicht stimmt, wenn er warm ist und ich im standgas bin, dann vibriert das ganze auto, hab das gefühl dass das standgas zu wenig ist. war schon bei händler, der meinte das man da nix einstellen kann und es von toyota so eingestellt ist. was meint ihr dazu.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 08.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    recht hat er, standgas nicht mehr einstellbar, wird nur noch von ECU vorgegeben.

    kannst aber die klima einschalten, da ist das standgas ca. 100-200 umdrehungen höher
     
  4. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -ist bei mir auch so,ca.600 Umin,wenn die Tür offen steht, zappelt die schön mit.Ein paar Umdrehungen mehr is dann Ruhe.

    Gruss m.
     
  5. #4 tommyblue, 09.01.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Motor hast du??
     
  6. #5 E12Racer, 11.01.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    hab den 1.6er, das kann doch aber nicht sein, dass alles vibriert. wenn jemanden mitnehme, dann ist mir das schon peinlich an der ampel. das mit der klimaanlage war ja nen schuss in den ofen, wenn die antwort ernst gemeint war. ich schlate im winter die klimaanlage ein, nur das der motor mehr drehzahl hat :rolleyes:
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    man sollte die klima im winter mal benutzen... weil sosnt das teil später anfängt nach verschimmelt zu riechen ..da sammeln sich irgendwo baktterien oder pilze(?)......stell das ding auf klima-auto.. dann wirds scho passen...irgendwie....
     
  8. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Und wie ist das mit dem guten alten ECU Reseten ?
     
  9. #8 E12Racer, 11.01.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    habe manuelle klima :]
    trotzdem ist das problem damit noch nicht gelöst
     
  10. #9 der-alph, 11.01.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    machs licht an das hilft... klima anlage auch...


    hab auch den 1,6er... hab vom werkstattmeister so ein diagnosegerät ranhängen lassen. da siehst du dann z.b. die standgasdrehzahlen, war alles im grünen bereich. ist wohl dazu nötig, um den verbrauch so weit wie möglich zu senken. also kein grund zur sorge, auch wenn man das gefühl hat das der motor gleich absäuft... wirst dich wohl dran gewöhnen müssen
     
  11. #10 E12Racer, 12.01.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich auch schon gemerkt, dass wenn das licht an ist, er mehr drehzahl hat. das er vibriert ist ja nur wenn er auf betriebstemperatur ist. ich kann mich daran aber nicht gewöhnen, dass ist total nervig.
     
  12. timber

    timber Guest

    normal
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 neohelix, 12.01.2006
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    sowohl unser '02er E12 als auch unser '05er hatte/hat so nen niedrigen Leerlauf...

     
  15. #13 spiderpig, 13.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wenns so nervig ist, bohst du hinter der drosselklappe ein loch, dass er nebenluft zieht.

    wenn du das loch ausreichend groß machst, geht die drehzahl auf beruhigende 4200 umdr.

    dann säuft er nicht jeden moment ab...
     
Thema: Standgas zu gering?! e12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 standgas einstellen www.toyota-forum.de

    ,
  2. auto hat zu wenig standgas

    ,
  3. toyota corolla standgas gering ruckelt

Die Seite wird geladen...

Standgas zu gering?! e12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß