Standgas-Problem E9

Diskutiere Standgas-Problem E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Hellou! Nach Jahren von zuverlässigem Dienst bockt mein Corolla seit neuem etwas.. erst warens irgendwelche rissigen Schläuche die Öl verloren.....

  1. spyker

    spyker Guest

    Hellou! Nach Jahren von zuverlässigem Dienst bockt mein Corolla seit neuem etwas.. erst warens irgendwelche rissigen Schläuche die Öl verloren..

    Und dann die Lenkmanschetten..

    Und nun ists scheinbar das Standgas..

    Problem: Sobald der Motor warm ist, ist das Standgas seehr niedrig.. zw. 4-600 Touren.. d.h. er verreckt fast.. ab und zu beginnt sogar irgend ein Relais aus dem Bereich des Handschuhfaches her zu klicken, und wenn man etwas Gas gibt, klickts nochmals.. jedenfalls seeehr uncool..

    Nun hat mein Mech gemeint, da sei das Standgas etwas zu tief..

    Ich habe leider keine Zeit, um momentan in die Werkstatt zu gehen.. und da ich ihm schonmal zugeschaut habe beim verstellen des Standgases (vor 3 Jahren ca.), denke ich, dass ich das auch kann.. :D

    Nur WO? ?(

    Wäre um jeden Tipp dankbar..

    Hier einige Bilder.. ich nehme an es sollte im Bereich von diesem Ansaugdingsbums sein mit der T-VIS-Aufschrift, oder? Evt. sogar hinter diesem Dings, auf dem ersten Bild.. dort hats eine Schraube, aber keine Ahnung ob das die richtige ist..

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank im voraus!

    spyker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spyker

    spyker Guest

    VIELEN DANK!!!!

    :D
     
Thema:

Standgas-Problem E9

Die Seite wird geladen...

Standgas-Problem E9 - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  2. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...