Standgas hat 1.800 Touren

Diskutiere Standgas hat 1.800 Touren im Motor Forum im Bereich Technik; He Leute is das normal das mein E9 (BJ.91), 75PS 1.800 Touren Standgas hat??? Mein Nachbar arbeitet in einer Autofirma und der meinte das Autos so...

1. #1 Corolla HB E9, 16.07.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

He Leute is das normal das mein E9 (BJ.91), 75PS 1.800 Touren Standgas hat??? Mein Nachbar arbeitet in einer Autofirma und der meinte das Autos so zwischen 800 und 1.000 Touren haben sollten...<br />Stimmt jetzt mein Standgas oder muss ich es wirklich runterdrehen???<br />Bitte um eure Hilfe<br /> ?( ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Standgas hat 1.800 Touren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 16.07.2002
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    2017 Ford Mustang
    Hi du,

also normalerweise reicht standgas zw. 800 und 1100. Jeh nachdem, ich hatte vorher knapp 850/900, aber dadurch waren bei mir die Vibrationen ( :D ) so extrem, da hab ichs höher gedreht.

4. Matce

Matce Guest

viel zu hoch *g*

1200 ist echt schon das maximum... drehs etwas runter

5. #4 -=swobi=-, 16.07.2002
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Würd auch sagen, dass es zu hoch ist. Mein E9 Lifti (BJ.92) hat sogar nur 600-700 U/min wenn er warm ist...

Sascha

6. #5 turbolord, 16.07.2002
    turbolord

turbolord Guest

@Markus,

lass den Drosselklappensensor überprüfen!!! Hat ich auch mal mit meinem ehemaligen Corolla GT (AE 86)

7. #6 Corolla HB E9, 16.07.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

wie hoch das Standgas ist wenn er warm ist kann ich nicht sagen...da ich noch keinen schein habe und somit auch nie wirklich fahre! Wenn ich in anstarte hat er immer 1.800 Touren!!! Wie lange soll ich ihn den laufen lassen bis er warm ist ca.???

8. #7 BlueSnake, 16.07.2002
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    2017 Ford Mustang
    also meine Celi braucht in etwa so 2 minuten, dann geht das standgas weiter runter... wenn die Celi richtig kalt ist, ist mein standgas aber auch mal bei 1800, aber des geht ja wieder runter...

9. Matce

Matce Guest

lol<br />die aussage möcht ich von dir hörn, wenn die rennleitung dabei ist ;) :D

10. #9 Mobylette, 16.07.2002
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus GS 300 S1
    Hi Markus P.,

du lässt den Motor so lange laufen, bis beide Kühlwasserschläuche, die zum Kühler führen, merklich warm (heiss) sind. Dann hat das Thermostat geöffnet und der Motor ist warm. Dann sollte die Leerlaufdrehzahl deutlich unter 1000 u/min liegen.

Mobylette

11. #10 HASEHASESUPRASE, 16.07.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Genau....

Anmachen und vergessen, ist wie mit den Glasnudeln!! :D

Ach das ist ja gar nicht das Hobbykoch-Forum....

Vielleicht könnte man ja mal ne Rubrik aufmachen:

Kochen auf der Motorhaube... Wenn die Drehzahl dann mal stimmt :D :D :D

12. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Tolle Ideen hast Du @ matce:<br />
    <br />wer so einen Motor warmfährt, soll sich net wundern, wenn er bald gar kein Standgas mehr hat

TOY

13. #12 Corolla HB E9, 17.07.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Also gut dann lass ich den Motor heute abend so ca. 5min laufen und schau nachher wie hoch das Standgas ist...<br />Danke für eure Hilfe

14. Matce

Matce Guest

er darf ja ned fahrn, ohne schein *G*

alex, verleitest da etwa wen zum schwarzfahrn? :D

@Markus: steig einfach 2-3 minuten aufs gas und halt den motor bei 4-5000 U... dann wird er auch warm (oder du fährst a runde *FG*)

15. #14 Corolla HB E9, 17.07.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

@matce:<br />Danke für deinen Tipp, aber 4-5.000 Touren sind schon ein bisschen viel im stehen, ausserdem war es mir zu lärm-geruchsintensiv also hab ich es gleich wieder aufgegeben, aber trotzdem danke.

16. #15 Christoph, 17.07.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Ich geh mal davon aus, das der Wagen auch nicht zugelassen ist. Es ist für den Wagen nicht so gut, wenn er immer nur ein bisschen läuft. Du solltes ihn mal richtig laufen lassen. Such dir jemanden, der in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dann guck, daß du ein Kennzeichen bekommst, es gibt ja die Kurzzeitkennzeichen, und dann mal richtig 25 - 30 km fahren lassen.

Gruß Christoph

[ 17. Juli 2002: Beitrag editiert von: Christoph ]

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Corolla HB E9, 17.07.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

@Christoph:<br />Laut Angaben der Gendamerie bei uns gibt es solche "Kurzzeitkennzeichen" nicht.<br />Bei Autohäusern gibt es die "blauen Kennzeichen" jedoch dienen diese nur zum Zweck einer Probefahrt, also wie bitte soll ich jetzt 30km mit meinem Auto fahren? ?(

19. #17 HomerJay, 17.07.2002
    HomerJay

HomerJay Guest

Also das mit dem Standgas ist auch Temperaturabhängig. Das es im Normalfall zwischen 800-1000 U/min liegen muss wurde ja schon gesagt. Ansonstan wenn es kalt ist, dann wird ein fetteres Kraftstoff/ Luftgemisch erzeugt (somit auch eine höhere Drehzalh), damit der Motor besser läuft. Denn mit einer zu geringen Betriebstemperatur kann die Verbrennung unter Umständen nicht richtig ablaufen. Ansonsten mal bei einer Werkstatt nachfragen. Die können dir die richtige Drehzahl dann in einigen Minuten einstellen. Aja, das mit der hohen Drehzahl hatte ich bei meinem 91er, 1.3er E9 auch schon gehabt. Aber nur wenn's draußen nass-kalt war. Mfg

Thema:

Standgas hat 1.800 Touren

Die Seite wird geladen...

Standgas hat 1.800 Touren - Ähnliche Themen

1. Mein Motor klackert ein bisschen im Standgas

Mein Motor klackert ein bisschen im Standgas: Hallo! Ich fahre einen Toyota Aygo 2 Generation Bj 2014 mit dem 1,0er (69 PS) Wie man im Titel lesen kann klackert mein Motor im Standgas ein...
  2. T25 AZT250_ 2.0 Benziner - Standgas fällt bei warmem Motor ab

T25 AZT250_ 2.0 Benziner - Standgas fällt bei warmem Motor ab: Moin, bei meinem T25 Kombi läuft das Standgas im kalten Zustand ideal bei 800U/min. Sobald der Motor aber warm ist, fällt die Leerlaufdrehzahl auf...
  3. Yaris nur noch Standgas

Yaris nur noch Standgas: Hallo und guten Tag, ich bin der neue und habe auch gleich ein Prob mit dem Yaris meiner Frau. Es ist ein 12er Yaris mit dem 1,33Ltr Motor mit 99...
  4. Corolla E11 hüpft im 1. Gang (Standgas)

Corolla E11 hüpft im 1. Gang (Standgas): Hallo liebe Toyota Freunde, Seit vor ein paar Tagen eine neue Kupplung (LUKS) eingebaut wurde, hüpft mein Corolla wenn ich mit Standgas im 1....
  5. Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS

Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS: Hallo ihr Lieben, Vorgeschichte: Mein Rav 4 hatte Kaltstartprobleme. Daraufhin wurde der Kraftstofffilter gewechselt und die Probleme waren weg....