Standgas hat 1.800 Touren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla HB E9, 16.07.2002.

  1. #1 Corolla HB E9, 16.07.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    He Leute is das normal das mein E9 (BJ.91), 75PS 1.800 Touren Standgas hat??? Mein Nachbar arbeitet in einer Autofirma und der meinte das Autos so zwischen 800 und 1.000 Touren haben sollten...<br />Stimmt jetzt mein Standgas oder muss ich es wirklich runterdrehen???<br />Bitte um eure Hilfe<br /> ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 16.07.2002
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hi du,

    also normalerweise reicht standgas zw. 800 und 1100. Jeh nachdem, ich hatte vorher knapp 850/900, aber dadurch waren bei mir die Vibrationen ( :D ) so extrem, da hab ichs höher gedreht.
     
  4. Matce

    Matce Guest

    viel zu hoch *g*

    1200 ist echt schon das maximum... drehs etwas runter
     
  5. #4 -=swobi=-, 16.07.2002
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Würd auch sagen, dass es zu hoch ist. Mein E9 Lifti (BJ.92) hat sogar nur 600-700 U/min wenn er warm ist...

    Sascha
     
  6. #5 turbolord, 16.07.2002
    turbolord

    turbolord Guest

    @Markus,

    lass den Drosselklappensensor überprüfen!!! Hat ich auch mal mit meinem ehemaligen Corolla GT (AE 86)
     
  7. #6 Corolla HB E9, 16.07.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    wie hoch das Standgas ist wenn er warm ist kann ich nicht sagen...da ich noch keinen schein habe und somit auch nie wirklich fahre! Wenn ich in anstarte hat er immer 1.800 Touren!!! Wie lange soll ich ihn den laufen lassen bis er warm ist ca.???
     
  8. #7 BlueSnake, 16.07.2002
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    also meine Celi braucht in etwa so 2 minuten, dann geht das standgas weiter runter... wenn die Celi richtig kalt ist, ist mein standgas aber auch mal bei 1800, aber des geht ja wieder runter...
     
  9. Matce

    Matce Guest

    lol<br />die aussage möcht ich von dir hörn, wenn die rennleitung dabei ist ;) :D
     
  10. #9 Mobylette, 16.07.2002
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Hi Markus P.,

    du lässt den Motor so lange laufen, bis beide Kühlwasserschläuche, die zum Kühler führen, merklich warm (heiss) sind. Dann hat das Thermostat geöffnet und der Motor ist warm. Dann sollte die Leerlaufdrehzahl deutlich unter 1000 u/min liegen.

    Mobylette
     
  11. #10 HASEHASESUPRASE, 16.07.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Genau....

    Anmachen und vergessen, ist wie mit den Glasnudeln!! :D

    Ach das ist ja gar nicht das Hobbykoch-Forum....

    Vielleicht könnte man ja mal ne Rubrik aufmachen:

    Kochen auf der Motorhaube... Wenn die Drehzahl dann mal stimmt :D :D :D
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Tolle Ideen hast Du @ matce:<br />
    <br />wer so einen Motor warmfährt, soll sich net wundern, wenn er bald gar kein Standgas mehr hat

    TOY
     
  13. #12 Corolla HB E9, 17.07.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Also gut dann lass ich den Motor heute abend so ca. 5min laufen und schau nachher wie hoch das Standgas ist...<br />Danke für eure Hilfe
     
  14. Matce

    Matce Guest

    er darf ja ned fahrn, ohne schein *G*

    alex, verleitest da etwa wen zum schwarzfahrn? :D

    @Markus: steig einfach 2-3 minuten aufs gas und halt den motor bei 4-5000 U... dann wird er auch warm (oder du fährst a runde *FG*)
     
  15. #14 Corolla HB E9, 17.07.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    @matce:<br />Danke für deinen Tipp, aber 4-5.000 Touren sind schon ein bisschen viel im stehen, ausserdem war es mir zu lärm-geruchsintensiv also hab ich es gleich wieder aufgegeben, aber trotzdem danke.
     
  16. #15 Christoph, 17.07.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ich geh mal davon aus, das der Wagen auch nicht zugelassen ist. Es ist für den Wagen nicht so gut, wenn er immer nur ein bisschen läuft. Du solltes ihn mal richtig laufen lassen. Such dir jemanden, der in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dann guck, daß du ein Kennzeichen bekommst, es gibt ja die Kurzzeitkennzeichen, und dann mal richtig 25 - 30 km fahren lassen.

    Gruß Christoph

    [ 17. Juli 2002: Beitrag editiert von: Christoph ]
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Corolla HB E9, 17.07.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    @Christoph:<br />Laut Angaben der Gendamerie bei uns gibt es solche "Kurzzeitkennzeichen" nicht.<br />Bei Autohäusern gibt es die "blauen Kennzeichen" jedoch dienen diese nur zum Zweck einer Probefahrt, also wie bitte soll ich jetzt 30km mit meinem Auto fahren? ?(
     
  19. #17 HomerJay, 17.07.2002
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Also das mit dem Standgas ist auch Temperaturabhängig. Das es im Normalfall zwischen 800-1000 U/min liegen muss wurde ja schon gesagt. Ansonstan wenn es kalt ist, dann wird ein fetteres Kraftstoff/ Luftgemisch erzeugt (somit auch eine höhere Drehzalh), damit der Motor besser läuft. Denn mit einer zu geringen Betriebstemperatur kann die Verbrennung unter Umständen nicht richtig ablaufen. Ansonsten mal bei einer Werkstatt nachfragen. Die können dir die richtige Drehzahl dann in einigen Minuten einstellen. Aja, das mit der hohen Drehzahl hatte ich bei meinem 91er, 1.3er E9 auch schon gehabt. Aber nur wenn's draußen nass-kalt war. Mfg
     
Thema:

Standgas hat 1.800 Touren

Die Seite wird geladen...

Standgas hat 1.800 Touren - Ähnliche Themen

  1. Hilux II Start- und Standgas Problem

    Hilux II Start- und Standgas Problem: Hallo liebe Toyota- Fahrer :) Habe einen Hilux II 2.4i 4WD mit 114ps aus einem Nachlass erhalten. Er hat folgendes problem: Startet erst nach...
  2. Eifel / Mosel / Hunsrück Tour

    Eifel / Mosel / Hunsrück Tour: Vorab... die Runde wurde leider etwas kleiner als anfangs gedacht. Dennoch hat es Spaß gemacht und schreit nach einer Wiederholung. Und wie man...
  3. Tradition: Tour de France. Jetzt auf Arte eine Doku zum Doping.

    Tradition: Tour de France. Jetzt auf Arte eine Doku zum Doping.: Wie jedes Jahr gibts bald was zur Tour. Alle Doping Junkies (die auf solche Meldungen warten): Schaut ma eben Arte.
  4. mein TRD Sports JZX100 Tourer V serie 2

    mein TRD Sports JZX100 Tourer V serie 2: Möcht euch meinen frisch erworbenen Wagen vorstellen. Hab ihn erst diese Woche vom Bremerhaven gehollt. Importiert durch mich selbst direkt aus...
  5. Standgas beim 3ZZ-FE etwas hoch

    Standgas beim 3ZZ-FE etwas hoch: Hallo, nach unserer Motorreparatur hat der Corolla jetzt etwas hohes Standgas, er fällt beim auskuppeln auf unter 1000rpm ab, und pendelt sich...