Standgas einstellen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von king1888_087, 24.05.2011.

1. #1 king1888_087, 24.05.2011
    king1888_087

king1888_087 Junior Mitglied

Hallo alle zusammen,
    ich würde gern bei meinem AV T25 2.4 executive das Standgas um ca. 100U/min erhöhen, da er mir schon 2x im Stand ausgegangen ist, und die Standgasdrehzahl beim Kauf vor 2 Jahren um genannten Wert höher war (jetzt liegt sie um 450-600U/min). Des Weiteren stottert er im Stand ganz schön, die Drahzahl geht erst wieder in einen "Normalbereich" zurück, wenn ich auf P schalte (ca.700U/min).

Ich hoffe es geht ohne Weiteres im Angesichte einer el. Drosselklappe :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

luftfilter und kerzen wechseln, AU machen lassen, haste das bereits gemacht?

4. #3 king1888_087, 24.05.2011
    king1888_087

JA! Alles neu bzw. gemacht!

5. #4 diosaner, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du kannst hier nichts einstellen. Auch ne Werkstatt nicht. Es wird alles elektronisch geregelt.
    Deine Probleme zeigen, das du ein Problem mit einer verschmutzen Drosselklappe hast. Das ist ein allgemeines Problem bei den Direkteinspritzern.
    Ich würde dir einen Besuch in einer Werkstatt empfehlen oder aber mit einem Drosselklappenreiniger selbst das Problem ganz bzw. teilweise zu beheben.
    Die Anwendung ist mit ein wenig Geschick recht einfach.

6. #5 king1888_087, 25.05.2011
    king1888_087

Danke! Warum spezieller DK-Reiniger zu verwenden ist, ist mir bewusst. Wie soll ich die Reinigung durchführen?! DK öffnen ("Zuluftschlauch") abziehen, Zündung an, aufs Gas treten (Motor natürlich aus), damit die DK offen ist?! Ist die Wurzel allen Übels die AGR?!

7. #6 diosaner, 25.05.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nee, das Übel ist, das im Ansaugkrümmer eben nur Luft und Öldampf durchgezogen wird.
    Der Sprit wird wie beim Diesel erst im Brennraum zugeführt.

Weil der Sprit aber nicht wie normal vor den Einlassventilen dazu gegeben wird, hast du ausser einer verdreckten Drosselklappe auch verdreckte und verkokte Einlassventile.

Wir mussten schon öfters Köpfe beim Avensis demontieren, weil die Einlassventile und Kanäle so verkokt waren, das der Motor nur noch mit Gasgeben gelaufen ist und im Leerlauf abgestorben ist. Alles mechanisch gereinigt.

Der Reiniger wird bei laufendem Motor solange eingespritzt, bis er ausgeht. Dann ein paar Minuten einwirken lassen und dann ab mit ihm auf die Bahn. Vorteil des Reinigers: Er säubert die Dk und auch die Ventile.

Zusätzlich noch einen Einspritzreiniger in den Tank füllen, damit die Düsen auch mal sauber werden.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 king1888_087, 25.05.2011
    king1888_087

Im Standgas laufen lassen?! Ja, oder?! Die Anwendung mehrmals wiederholen?! Wie lang und rassant solls denn auf die Bahn gehen, die BAB ist ca. 15 km entfernt :)

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

10. #8 king1888_087, 27.05.2011
    king1888_087

DANKE!!! Es hat prima geklappt, ich hoffe es bleibt auch ein paar km so... :D
    Er läuft jetzt wieder bei 800 U/min in "P" und ~ 700 U/min in "D" :muscle
    Schade, dass sich die DK nur bei laufendem Motor öffnet, somit konnte ich nicht soweit in die Kanäle vordringen, aber der gute Liqui Moly DK Reiniger hat beste Arbeit gelistet:german

Nochmals ganz großes Dankeschön!!! :hail

Thema: Standgas einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav 4 a2 standgas einstellen

,
  2. toyota auris standgas einstellen

Die Seite wird geladen...

Standgas einstellen - Ähnliche Themen

1. T18 - Handbremse einstellen

T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  2. Hilux II Start- und Standgas Problem

Hilux II Start- und Standgas Problem: Hallo liebe Toyota- Fahrer :) Habe einen Hilux II 2.4i 4WD mit 114ps aus einem Nachlass erhalten. Er hat folgendes problem: Startet erst nach...
  3. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...
  4. Einstellung Vorderachse TA23

Einstellung Vorderachse TA23: Hallo zusammen. Im April mußte meine TA23 zum Tüv, da sein Kugelkopf ausgeschlagen war mußte der Hebel am Lenkgetriebe getauscht werden. Zum Glück...
  5. Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen)

Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen): Hallo alle, nach einem Mazda3 bin ich wieder bei Toyota gelandet und habe mir einen Auris Hybrid geholt. Da dieser aber nur 4 Speicherplätze für...