standgas bei 3000 U/min 3sge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celicat18Turbo, 05.02.2011.

1. #1 Celicat18Turbo, 05.02.2011
    Celicat18Turbo

Celicat18Turbo Mitglied

Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    habe ein problem mit meiner st182. :(

habe die ventildeckeldichtung erneuert.
    habe die alten dichtung asb und drosselklappe verwenden müsse da ich nirgends neue bekommen konnte.die drosselklappendichtung hat einen riss. ist mir klar dass,das gemisch durch nebenluftzug zu mager wird und er dadurch hoch dreht. aber er hat vor dieser rep. eine standgasdrehzahl von 1500 u/min. wenn ich mit dem fuß unters gaspedal hebe dann sank die drehzahl auf 8-900 u/min normal.oder am drosselklappengehäuse die zugführung richtung zu drehe sinkt die drehzahl auch.lasse ich los steigt sie sofort an. :rolleyes:

was kann das sein gaszug ist im allgemeinzustand nicht zu straff. kann irgenwas am drosselklappengehäuse einstellenn<<? die zu hohe drezahl komm doch von den defekten dichtungen oder`? :(

vielen dank schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hutzebutz, 05.02.2011
    Hutzebutz

Hutzebutz Guest

Standgass

Ist die Drosselklappe den überhaupt bei nichtbetätigtem pedal überhaupt in "0" ( geschlossen) Stellung? das musst du als erstes mal überprüfen! Die defekte Dichtung ist natürlich nicht günstig. mit dem Autoschen solltest du nicht wirklich mehr fahren.

4. #3 Daniel_B, 05.02.2011
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Also wenn durch Anheben des Gaspedals die Drehzahl runter geht (hab ich das so richtig verstanden in diesem grammatikalischen Chaos)
    dann ist da definitiv was nicht in Ordnung im Bereich Gaspedal / Gaszug / Drosselklappe...

5. #4 Celicat18Turbo, 05.02.2011
    Celicat18Turbo

Celicat18Turbo Mitglied

Fahrzeug:
    endschuldigung für den text aber hacke immer sehr schnell.

ja ist auf jeden in diesem bereich.aber keine ahnung woran es liegt.
    vieleicht hatte es jemand von euch ja schonmal.

6. #5 Celicat18Turbo, 06.02.2011
    Celicat18Turbo

Celicat18Turbo Mitglied

Fahrzeug:
    das bereitet mir echt magenschmerzen.
    ich werde übernächste woche wenn ich wieder in der firma bin mal die drosselklappendichtung erneuern.
    weiß jemand wo ich die kaufen ausser direkt bei toyota?

danke mfg

Thema:

standgas bei 3000 U/min 3sge

Die Seite wird geladen...

standgas bei 3000 U/min 3sge - Ähnliche Themen

1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  3. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  4. NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.

NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.: Die Sachen waren aus einer Sonderbestellung, sind nun übrig, wurden nicht eingebaut. Kann Besichtigt oder Foto geschickt werden. Rechnung auch....
  5. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps