Standgas 4A-FE zu niedrig

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rudi13, 23.03.2010.

1. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Hallo,

das Standgas meines AE95 mit 4A-FE sinkt bei warmen Motor immer auf max. 500 1/U. Tanke grad 50/50 Biobenzin E85. Vorher wars etwas höher. Wie kann ich das Standgas etwas höher stellen?

MfG Rudi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yaooh

yaooh Mitglied

kann man nicht verstellen. das stuergerät regelt das standgas bei diesem motor automatisch. es könnte höchstens helfen, wenn der leerlaufregler verschmutzt ist, dass du ihn reinigst. dieser ist im drosselklappengehäuse integriert. möglicherweise liegt es nur daran, danach kann er das standgas dann wie gehabt auf die vorgegebene drehzahl regeln. bei meinem hat genau dies geholfen bei unruhigem/ zu niedrigem standgas.

4. #3 pauli85, 28.03.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    Du hast bei fast allen A und E motoren eine Einstellschraube für den Drosselklappenanschlag am DK- Gehäuseteil, eine innensechskantmadenschraube gesichert mit einer M5/M6 mutter, mit dieser
    lässt sich der Leerlauf einstellen, in manchen fällen muss der DK.-Sensor entsprechend nachgestellt werden, weil ein Fehler abgespeichert wird, Leerlaufpositions- Schalter Unterbrechung/ Anschlag nicht erreicht.

[​IMG][/URL][/IMG]

Damit stellst du die Leerlaufdrehzahl ein.

5. #4 Suncruiser, 28.03.2010
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Wenn du den Anschlag verstellst läuft der Motor aber nicht mehr im Leerlauf, sondern unter Teillast. Und der LL-Schalter sitzt mit im Poti drinn. Welches man nicht verdrehen kann ?( ?( ?(

6. ra40gt

ra40gt Mitglied

Hallo Rudi,
    bei deinem AE95 müßte am Drosselklappenteil ein runder Gummistopfen sein. Wenn Du diesen rausziehst findest Du darunter die Leerlaufeistellschraube. Bitte dort, und nur dort, die Drehzahl verstellen. Falls das nicht funktioniert melde dich einfach nochmal, gerne auch per PM

Gruß, Jörg

7. #6 AE92/101, 29.03.2010
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Danke Jörg, endlich mal eine gescheite Antwort. TOP!!! :]

MfG.Alex

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standgas 4A-FE zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Standgas 4A-FE zu niedrig - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...