Standgas 4A-FE Carina II

Diskutiere Standgas 4A-FE Carina II im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo kurze frage, mein Vater fährt ein T19 Carina und hat seit paar Tagen das problem des er das Standgas nur ab und zu hält, und daher manchmal...

  1. #1 Celi3S-GTE, 06.02.2011
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kurze frage, mein Vater fährt ein T19 Carina und hat seit paar Tagen das problem des er das Standgas nur ab und zu hält, und daher manchmal an der Ampel ausgeht.
    Kennt das einer und an was kann ers liegen. Standgas wenn er anbleit liegt bei etwas über 500 u/min
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spreewald, 06.02.2011
    Spreewald

    Spreewald Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe Problem, mein freundlicher hat an der Einstellung mittels einer kleinen Schraube etwas verändert,
    diese hatte sich gelöst, gelöst ist übertrieben,
    von alleine etwas verändert, klingt besser, da keine Schraubensicherung ( diese Rote oder gelbe Farbe ) mehr vorhanden war.
    Diese findest Du direkt dort wo der Gasbautenzug endet, im Motorraum... erst verändern wenn der Motor volle Betriebstemperatur hat...
    dann nach gefühl... bis wieder ca. 750 U/min erreicht sind...

    Danach lief meiner wieder wie ein Bienchen
     
  4. #3 LeanBurner, 06.02.2011
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171)
    Finger weg von der Einstellschraube! Die verstellt sich nicht von selbst. Da das Problem schlagartig aufgetreten ist, sollten als erstes sämtliche Unterdruckschläuche geprüft werden.

    Gruß
    LeanBurner
     
  5. #4 Celi3S-GTE, 06.02.2011
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    unterdruckschläuche wurden von mir so gut wie es geht schon kontroliert, soweit ich sehen kann ist da alles ok.
     
  6. #5 Spreewald, 07.02.2011
    Spreewald

    Spreewald Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0

    Meine hat es getan, er stelle das Standgas neu ein, tat etwas scharaubensicherung ran und gut war`s...

    sorry, will nicht vorlaut sein...aber bei mir war es so...
     
Thema:

Standgas 4A-FE Carina II

Die Seite wird geladen...

Standgas 4A-FE Carina II - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto