Standfestigkeit 3SGTE ST185 CS

Diskutiere Standfestigkeit 3SGTE ST185 CS im Motor Forum im Bereich Tuning; Fage an die 3SGTE spezis(Emma,Silo usw.) Was hält ein Serienmässiger 3SGTE an Leistung bzw Ladedruck aus. MODS: Fächerkrümer vor Turbo, GT28RS,...

  1. #1 Devil Tuning, 12.08.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Fage an die 3SGTE spezis(Emma,Silo usw.)

    Was hält ein Serienmässiger 3SGTE an Leistung bzw Ladedruck aus.

    MODS: Fächerkrümer vor Turbo, GT28RS, 540er einspritzdüsen, 3"Dowpipe, MZD 1,2mm vielleicht noch LLK aus GT4 ST205.
    Motor Neu Überholt mit neuen lager, ringen usw.

    Was denkt ihr was der motor an ladedruck maximal verträgt auf dauer.

    gruss devil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 12.08.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft dir das
     
  4. #3 speedmaster, 13.08.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ohne neh wassereinspritzung wirst du nicht lange spass am motorhaben,desweiteren hätte ich noch wiseco oder mahle kolben verbaut..
     
  5. #4 Devil Tuning, 13.08.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    ja wassereinspritzung kommt auch rein habe ich vergessen zu erwähnen.
    gruss devil
     
  6. #5 speedmaster, 13.08.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    der cs block ist sehr gut,nur würde ich für 1,2bar gescheite kolben rein machen und du wirst ruhe haben...die kosten höchstens um die 500euro,bei der mr2 tuning garage
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 13.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Re: ..

    OT ON

    *aaaaargh*
    Ich kanns mir nicht verkneifen, ich bin jetzt zum 5. Mal in dem Antwortfeld:

    Achtung Brüller:
    Der 3SGTE verträgt Sand überhaupt nicht gut! :hat2


    Endlich ist es raus und ich kann schlafen gehen!

    *grunz*

    Sorry fürs OT, aber es GING einfach nicht anders

    OT OFF
     
  8. #7 Punisher, 14.08.2007
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..

    Egal was Du da geraucht hast oder genommen hast, teile es wenigstens brüderlich.....:hat1
     
  9. #8 cereal_killer, 14.08.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ich bin grad schon dabei, kannst aber auch gerne noch vorbeikommen :D

    Wenigtens bin ich nicht der einzige der Dienstag Nacht wach ist :coolgr
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 14.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Och menno, der Fehler ist raus editiert!

    Sorry fürs OT nochmal, aber es ging echt net anders...
    Genommen... hmm... hab Schleifpaste und Pfeilkleber inner Nase gehabt, aber das wirkt normalerweise anders.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Block, Kurbelwelle, Pleuel und Kopf vertragen locker 400PS+ und 600NM. Die Kolben allerdings nicht. Mit dem 540cc Injectoren stehst Du bei 360-380 PS an (mit Seriendrehzahlbegrenzer). Mit den Originalkolben bereits bei 320-340PS, weil Du ein viel fetteres Gemisch fahren musst. Das mit dem ST205 LLK würde ich auf jeden Fall machen. Das lohnt sich! Der GT28RS kann ca. 1.5 Bar Ladedruck gut ab. Bei hohen Drehzahlen ist der Verdichter allerdings zu klein, so dass viel heisse Luft kommen wird und der Druck auf ca. 1.2 bis 1.3 Bar abfällt.

    Emma :D
     
  13. andy b

    andy b Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Endlich mal ne gescheite Antwort :]
     
Thema:

Standfestigkeit 3SGTE ST185 CS

Die Seite wird geladen...

Standfestigkeit 3SGTE ST185 CS - Ähnliche Themen

  1. Gen3 3sgte afr?

    Gen3 3sgte afr?: Hallo, fährt hier wer nen gen3 3shte mit oem ecu und kann mir mal sagen wie die afr werte unter volllast im 3. Oder 4. Gang sind unter 4000U also...
  2. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...
  3. 3sgte gen2 TVIS Frage

    3sgte gen2 TVIS Frage: Mal ne Frage zum TVIS des Gen2. Das hat ja einen Pin am Ecu. Nun frage ich mich, wird über diese Pin 12V, 5V oder Masse geschaltet? Weil...
  4. Gen 3 3sge oder 3sgte Zündspule/Ignitter

    Gen 3 3sge oder 3sgte Zündspule/Ignitter: Wie oben beschrieben suche ich für einen gen3 3sge oder 3sgte die Zündspule und den Ignitter.
  5. Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten

    Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten: Hi Leute, ich such ein Fahrwerk für eine St185. Am besten wäre ein originales, das wäre am stressfreisten. Falls sich niemand davon trennen...