Standartschürze mit GFK umbauen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla-Driver, 15.04.2004.

  1. #1 Corolla-Driver, 15.04.2004
    Corolla-Driver

    Corolla-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    habe Gestern eine Facelift-Frontschürze bekommen und will die mit GFK einwenig umbauen. Nun meine Frage: Hält das GFK-Zeug auf dem Plastik-Zeug der Standartschürze??? Ein Kumpel von mir meinte: „NEIN.“ Er meinte ich solle mir dir bei Ebay ne RS-Schürze von nem Golf kaufen und die passend mach, weil die schon aus GFK ist.
    Hat er recht???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 15.04.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    wenn du es mit GFK Matten machst wird es halten
    wenn du es nur Spachtelst gehts ab!!
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Kommt aufs Material an.
    Ich habe mal versucht, Türinnenverkleidungen (nicht von meinem Wagen) mit Glasseide und Epoxy zu versteifen, das Zeug ging wieder ab.
    Die Verkleidung war aus rel. weichem Kunststoff.

    Versuchs einfach. Auf jeden Fall erst mal an einer versteckten Ecke probieren und dort vorher gut anrauhen.
     
  5. #4 Rocka an der Uni, 16.04.2004
    Rocka an der Uni

    Rocka an der Uni Guest

    Deine Kollege hat recht . Die E10 stoßstange ist nicht aus gfk. deswegen wird es nicht auf ihr halten. Die Sind glaub aus ABS ?(
     
  6. #5 pyrolein, 16.04.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Rocka ich geb dir mal meine Stoßstange hinten (die ist auch nicht aus GFK) und du versuchst die Glasfasermatten dich ich hinter die alten Öffnungen meiner SMLs dran hab, runter zu bekommen
    ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei :D
     
  7. #6 japangift, 16.04.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    viele bauen sich so ihre grille.hält normalerweise, das einzige was sich nicht damit mchen lässt ist pp.
    stoßstange ist i.d.r. abs
     
  8. #7 Corolla-Driver, 16.04.2004
    Corolla-Driver

    Corolla-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, bedanke mich bei euch und werde es dann mal probieren...mal sehen ob es klappt...
     
  9. #8 2 xtreme, 16.04.2004
    2 xtreme

    2 xtreme Guest

    Hallo,

    da die Stoßstange aus PP Kunststoff ist hällt es.
    Hab ich auch gemacht.
     
  10. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Das die Originale E10 SToßstange aus ABS ist stimmt!!

    Aber es hält wenn man es mit den Matten macht!!

    Nur Spachtel hält sowieso nicht!!

    Glasfaserspachtel könnte gehen habs noch nie probiert nimm immer Matten!!


    mfg E10
     
  11. coffee

    coffee Guest

    Nimm Glasfasermatten , Epoxydharz , Glasfaserspachtel, und ganz zum schluss Feinspachtel , wenn du das ganze sauber und Ordentlich machst hält das auch Bombenfest , kann mich bei meiner net beklagen....
    [​IMG]
    ...da ist so ziemlich alles geändert was man an Streben ändern kann , und ist Stabiler als vorher...
     
  12. #11 TheDriver, 19.04.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    stabiler vielleicht, aber auch spröder, vielleicht sollte noch jemand sagen dass das GFK zeug leichter reisst und splittert während ABS ja doch etwas nachgibt bevor es bricht...
     
  13. coffee

    coffee Guest

    ...naja das schon , aber wenn du 2-3 lagen Gladfasermatte hast die richtig durchgehärtet ist , kannst du die biegen wie blöd , ohne dass die bricht , hab das an meinen scheinwerferblenden gesehen, wo auch noch feinspachtel über dem GFK ist , und von daher bin ich da recht zuversichtlich das das ganze hält , ausser bei nem Unfall :D , aber dann ist meist eh die ganze Arbeit fürn Arsch....
     
  14. #13 TheDriver, 21.04.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ich kenns halt nur von nem kumpel, der hatte an nem Manta auch ne GFK-Lippe dran, 2-3 mal aufgesessen und schon war ein riesen sprung in dem teil...
     
  15. coffee

    coffee Guest

    ...ich hoffe sowas passiert mir dann nicht...dann würde ich kotzen , da steckt ewig arbeit drin :rolleyes:
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Nenen

    Nenen Guest

    Ob GFK hält hängt vom Grundmaterial ab, und da gibt's ja für Frontschürzen eine grosse Palette. An der Frontschürze des Honda S2000 beispielsweise hält absolut gar nichts, die lässt sich nur mit Originalmaterial schweissen.
    Selbst grosse, sauber verarbeitete GFK-Matten auf perfekt vorbereitetem Untergrund lassen sich da kinderleicht wieder abheben.
    Also immer testen, bevor man die Originalschürze zerschnippelt...
     
  18. coffee

    coffee Guest

    ...oder eben eine zweite besorgen , da das ganze ja auch seine Zeit braucht , je aufwändiger der Umbau ist.. ;)
     
Thema:

Standartschürze mit GFK umbauen???

Die Seite wird geladen...

Standartschürze mit GFK umbauen??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

    Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  3. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Heckschürze Starlet P9 Umbau

    Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  5. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

    Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...