Standart Düsen aufbohren?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fantic, 16.01.2003.

  1. Fantic

    Fantic Guest

    die standart düsen bei der mkiii sind doch soweit ich weiss 440 ? ist es nicht möglich die dinger zu bearbeiten das man 550 draus macht ?<br />hat jemand mal nen bildchen wie das innenleben von den dingern aussieht bzw. erklärt mir mal jemand die funktionsweise ? was müsste geändert werden ?

    die größe zur änderung müsste doch rechnebar sein?<br />(zb. LOCH=4,4 = 440<br /> X = 550 )<br />oder is des völlig verplant von mir ?

    vielen dank

    [ 16. Januar 2003: Beitrag editiert von: Fantic ]
     
  2. AdMan

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  3. #2 Christian, 16.01.2003
    Christian

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    das geht - wird zB. von VENOM so gemacht ! Ist aber nichts für den DIY-Bastler ;)

    Gruß Christian
     
  4. Fantic

    Fantic Guest

    1.Frage ? "DIY-Bastler ?"

    2. habe ich möglichkeiten einige sachen auf 1000tel genau bohren zu lassen (bei passender raumtemperatur ;-) )

    wie und was muss denn an den dingern geändert werden - kann doch nicht so schwer sein, da die preise von toyo und dem dingens auch nicht so unterschiedlich sind,

    bin für jede idee dankbar ;-)
     
  5. #4 Andreas-M, 16.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    DIY= DoItYourself. :D

    Das mit dem Düsen "aufbohren" hatte ich ja in dem anderen Thread auch schon als denkanstoß gegeben. Aber eben dieses "supergenaue" nicht DIY-machen ist das schwierige. Aber wenn Du sowas machen lassen kannst, dann mach hier gleich ne Sammelbestellung! :D
     
  6. #5 Grizzly, 16.01.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

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    Gibt es in good ol´ Gemany eigentlich einen Betrieb der Düsen überarbeitet, reinigt und ausmisst ? In USA habe ich schon sowas gesehen.

    Gruß Grizzly
     
  7. Fantic

    Fantic Guest

    das mit dem machen lassen kann ich erst beurteilen wenn ich genau weiss was zu machen ist ;-)<br />hat wer sonne düsen die man bearbeiten könnte ...ggg... und dem es nichts ausmacht welche zu verlieren. ?? fg<br />wenn ich weiss was zu machen ist und mir gesagt würd wir schaffen des würd ich meine als test ungern opfern wollen ... denn ohne fährt sichs schlecht - <br />los nu raus mit der sprache was man ändern muss - denn wenn wir des nicht hier können kann ich immernoch nen kumpel fragen - die sind maschinenhersteller ;-) also muss es zu realisieren sein ...aber nicht ohne infos..grummel... wenn wer des englischen mächtig is kann evtl. ruhig auch auf ami seiten schauen ...wo? ka nut tut was ;-)

    bis dahin

    [ 16. Januar 2003: Beitrag editiert von: Fantic ]
     
  8. #7 andi k., 16.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

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    naja von der logik her muss nur des loch grösser werden <br />aber der kolben im inneren muss trotzdem des loch dicht verschliessen können
     
  9. Supi

    Supi Guest

    ich habe ein paar rum liegen<br />4 stuck oder so<br />sind aber ziemlich kompakt<br />ich weiss nicht ob man die wieder zusammen bekommt
     
  10. #9 Andreas-M, 16.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, so groß sind die ja wirklich nicht. Und das das größere Loch vom Kolben immer noch verschlossen werden muß ist natürlich sone sache...

    [​IMG]
     
  11. #10 andi k., 16.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

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    oder ihr rüsstet die supra auf k-jettronic um ;) :D
     
  12. Fantic

    Fantic Guest

    lol..mit den bildern is doch schon ganz nett ... aber wo is des ganze genau bebildert ..am liebsten wär mir nen querschnitt oder ne skizze wie die dinger aussehen müssen oder oder oder ..
     
  13. #12 andi k., 16.01.2003
    andi k.

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    ganz einfach gesagt

    unten is ein loch drin auf dieses loch drückt von innen ein kolben(nadel-artig)der konisch ist an der spitz und das loch so verschliesst

    der kolben wird von einem e-magnet hoch gezogen=offen<br />und von einer feder nach unten gedrückt=zu

    um den kolben rum steht(fliesst)das benzin geht der kolben hoch läuft das benzin durch das loch
     
  14. Fantic

    Fantic Guest

    mh...das heisst also man muss des loch nur nen stück größer bohren und denn wars des ?<br />gut muss genau sein ..mh... aber wenn des loch größer ist + der kolpen konisch ist... wie oben schon mal geschreiben....reicht des denn noch um des loch zu verschliessen - wenn aus 440 - 550 wird ?
     
  15. #14 Chris@supra, 16.01.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

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    Kannst 6 Düsen für 25Euro inkl. Versand zum experiementieren von mir haben. :P
     
  16. Fantic

    Fantic Guest

    jupp - mailst mir mal bitte kto etc.
     
  17. #16 andi k., 17.01.2003
    andi k.

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    vom gefühl her würd ich sagen der kolben reicht

    <br />aber des andere ist du musst sie zerlegen zum bohren da seh ich das prob.<br />ich bin für k-jetronic oder ein zwei zusätzliche ins 3000rohr

    müsste doch easy sein also 6 mal 550 = 3300 <br /> 6 mal 440 = 2640<br /> fehlen 660<br /> also entweder eine grosse 660 oder ähnliches <br />oder aber noch zwei 440 dann läuft sie ein bisschen fetter was ja nicht schadet oder mit einem regelbaren benzindruckregler den druck etwas senken

    das kommt aufs gleiche wie 6*550ger und is billiger weil 440 gibbet ja genügend
     
  18. #17 Goorooj, 17.01.2003
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    das mit der zusätzlichen düse gibts von HKS

    aber mal was anderes:

    440 und 550 beschreibt so viel ich weiss nicht die grösse sondern die fördermenge? 440ccm bedeutet 440 kubikzentimeter, und das ist eindeutig menge, nicht grösse.

    jetzt nimm halt einer eine venom-düse ( christian, du bist gefragt ), eine originaldüse und was zum messen zur hand, dann sollte doch klarheit reingebracht werden...

    ansonsten: der druck ist gleich. man rechne den druck mal der auslassfläche und erhält 440ccm.

    also druck*fläche=menge.

    scheisse ich bin schlecht in mathe, kann das mal wer ausrechnen?

    [ 17. Januar 2003: Beitrag editiert von: Goorooj ]
     
  19. #18 andi k., 17.01.2003
    andi k.

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    ja is doch egal was sie beschreibt :D wenn man mit zusätzlichen auf die gleiche menge kommt

    dann passt das

    und ja es ist so einfach weil ob der sprit direkt von das einlassventil oder einfach in ansaugkrümmer bzw. 3000er rohr gespritzt wird is egal das gemisch muss passen und das tut es so auch
     
  20. AdMan

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  21. #19 Goorooj, 17.01.2003
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    das gemisch passt aber nur, wenn es gleichmässig verteilt wird...
     
  22. #20 andi k., 17.01.2003
    andi k.

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    wird es ja die luft die durchs 3000geht wird gleichmässig auf alle zyl. verteilt

    kaltsratventil ;)

    und ausserdem denke ich wer an leistung intressiert ist denkt nicht an den spritverbrauch und dann is ein bisschen fetter eh immer besser wenn es halten soll

    siehe terror-tuner
     
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