Standart CD Radio im Corolla E12 ausbauen?

Diskutiere Standart CD Radio im Corolla E12 ausbauen? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen hoffe Ihr könnt mir helfen. Wie bekomm ich das Standart Radio im Corolla E12 raus? grüße fabs|

  1. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Wie bekomm ich das Standart Radio im Corolla E12 raus?

    grüße

    fabs|
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    wurde hier schon zig mal behandelt.. such mal danach :D
     
  4. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
  5. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    was passiert mit dem breiten weißen stecker? (gibt ja 3)
     
  6. #5 smokey mc pott, 25.06.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    der breite Stecker bleibt beimeinbau eines anderen Radio´s einfach übrig. Der ist für die Lenkradfernbedienung.

    Ciao.
    Dominik.
     
  7. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. gibbet schon adapter? weiß jmd näheres?
     
  8. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Also für JVC gibts keinen Adapter und laut Aussage von JVC wird auch es keinen geben, da keine Nachfrage danach. ;( ;(

    Mfg
    Andreas
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Von Alpine, Kenwood + Pioneer auch ned...
    Toyota wird da immer ein Schatten-Dasein haben....
     
  10. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    liegt wohl am marktanteil :D
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Zum einen und zum anderen auch an den Hifiumbauten.

    Von 100 Golfs und 100 Corollas werden bestimmt 30 Golfs und dagegen vielleicht 2-5 Corollas soundmäßig "aufgewertet".

    Man kann die Hersteller eigentlich verstehen....
     
  12. #11 martin0r, 25.06.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    30 reicht nicht.
    sind bestimmt fast die hälfte :rolleyes: :rolleyes: :D
     
  13. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich Honda nur loben.. ISO Anschlüsse, Blende von Haus aus.. und bestimmt passen auch DIN-LS in die Türen (noch nicht ausprobiert).

    [​IMG]
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ändert sich auch noch. Das war ja bei fast jedem Hersteller mal (DIN usw..... ISO weniger). Aber das Styling des Innenraums/Mittelkonsole kommt ja immer mehr bzw. wird immer "gestylter" und da kommt das dann zwangsläufig....
     
  15. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    weiß einer, welche LS in die Vordertüren (3Türer) des E12 passen? Kriegt man die Verkleidung ohne Probs ab?
     
  16. #15 Bassdriver, 27.06.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=47343&sid=
    guck mal hier.

    Vorne passen 16,5 rein.
    Die Verkleidung abzumachen ist kein Akt wenn man weiß wie es geht.
    Ich weiß es net. :D :D

    Habs mal versucht und dann hats des so komische Geräusche gemacht als ich dran gezogen hab. Habs dann gelassen.
    Ich war mir auch net sicher ob ich alle Schrauben raus hatte.

    Da sind ja immer irgendwie noch welche versteckt die man vergisst.

    Ich werd jetzt erst mal sparen, der Bodykit hat mich ganz schön
    tief im Geldbeutel getroffen
    Ich plane ein neues Headunit, Frontsystem, 4er Amp und nen kleinen Sub.

    Nix zu extremes. Die hinteren Boxen werde ich vorerst noch nicht tauschen. Die Brigen mir vorne auch nix wenn da mehr Power drauf ist.
    Ich will die hinteren einfach nur übers Radio mitlaufen lassen
     
  17. #16 Hydropy, 27.06.2004
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    verkleidung geht beim e12 recht fix ab.
    abdeckung der hochtöner ist nur gesteckt, etwas ziehen und schon hat man sie ab.
    2 schrauben: eine in der griffmulde unter der gummimatte, die andere hinter einer kleinen abdeckung am türgriff.
    rest ist geklippst, einfach an der innenseite anfangen, und rund herum abziehen. mit etwas gefühl dann bleibt auch alles ganz.
    so nun die ganze verkleidung nach oben schieben und schon ist sie ab.

    kabel in die tür ziehen kannst du nur mit einem draht oder ähnlichem.
    dafür aber die gumidichtung der kabeldurchführung abmachen, sonst wirds selbst dann nix. und viel zeit, kleine hände und geduld mitbringen.

    wenn du keine adapterringe hast, kannst du auch die orginal lautsprecher umbauen.
    brauchst auf jeden fall einen schutz vor wasser von oben, klingt komisch ist aber so :rolleyes:

    lg Hydro
     
  18. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    merci!
     
  19. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    jetzt will ich es aber genau wissen :D welche LS habt ihr euch geholt, bei denen keine Adapter benötigt werden? sprich perfekt passen?...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hydropy, 16.07.2004
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    wenn du die original lautsprecher kaufst wirst du keinen adapter benötigen :D
    alles andere wird imho nicht perfekt passen.

    alternativen:
    1. adapterringe aus stahl
    2. bei menzel anfragen ob er noch adapterringe hat, glaub die waren aus kunststoff für 12 eus das paar
    3. mdf, stichsäge, etwas geschick und selbst basteln
    4. orginal lautsprecher als gehäuse verwenden.
    5. anderes auto suchen wo din ls-aufnahmen drin sind

    lg Hydro
     
  22. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    also die links die ihr angegeben habt sind irgendwie tod.
    Wie bekommt man denn nun das radio beim E12 raus? ?(
     
Thema: Standart CD Radio im Corolla E12 ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 radio ausbauen

    ,
  2. toyota corolla radio ausbauen

    ,
  3. toyota corolla e12 radio ausbauen anleitung

    ,
  4. toyota corolla e12 radio ausbauen,
  5. toyota corolla e12 radio wechseln,
  6. toyota corolla radio ausbauen anleitung,
  7. radio ausbauen toyota corolla e12,
  8. toyota corolla 2001 radio ausbauen,
  9. corolla e12 mittelkonsole ausbauen,
  10. corolla e12 radio,
  11. toyota corolla 2003 radio wechseln,
  12. Ausbau Autoradio Toyota Corolla E12,
  13. Toyota e12t Radio wechseln,
  14. toyota corolla radio wechseln,
  15. radio einbau toyota corolla,
  16. toyota e12 radio ausbauen,
  17. toyota corolla e12 radio einbau,
  18. toyota corolla cd player ausbauen,
  19. toyoto corolla orginal radio austauschen,
  20. toyota corolla manuelles klimabedienteil ausbauen,
  21. corolla e12 2006 neu radio,
  22. toyota corolla e12 radio ausbau,
  23. corolla e12 radioblende einbau,
  24. radio ausbauen corolla e12,
  25. toyota corolla radio umbau
Die Seite wird geladen...

Standart CD Radio im Corolla E12 ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

    Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. Verkleidung Armaturen ausbauen

    Verkleidung Armaturen ausbauen: Hallo zusammen, ich müßte die Verkleidung hinter dem Lenkrad (Zündschloß) ausbauen und finde keinen Ansatz, dies zu bewerkstelligen. Die Suche...