Standarradio suche passenden cd-wechsler

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von harry1526, 07.02.2005.

1. #1 harry1526, 07.02.2005
    harry1526

harry1526 Guest

hi an alle!i!

ich habe ein corolla bj 2000. habe noch immer das standardradio, mit navi. nun wollte ich mir ein cd-wechsler holen. habe mich bei toyota erkundigt und die haben mir eins angeboten, für 350 €. is einbisschen zu teuer. nun wollte ich mal wissen, wer das radio herstellt ??? damit ich mir von denen einen cd-wechsler kaufen.
    dank schon mal im voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

wie's aussieht, wenns navi drin ist weiß ich net, aber vom prinzip gibts folgende möglichkeiten:

1. orginalwechsler von toyo
    2. orginal-wechsler bei ebay
    3. adapter von connects2 oder so, mit dem man andere wechsler anschließen kann (ca. 100 eus + 250 für sony wechsler (oder billiger bei ebay))
    4. wechsler für radios ohne wechslerstuerung (über FM-Modulator --> schlechte wuali und trotzdem net viel günstiger)

oder das beste imho: alles lassen wie's ist
    wollte mir nen mp3-cd-wechsler ans radio anschließen. 350 steine müsst ich investieren und hätte dabei nicht wirklich viel gekonnt, da das radio net für mp3-cds gedact ist und dementsprechend schlecht die navigation auf der cd ist. ein andres radio will ich net einbauen.
    bleibt nur noch die möglichkeit das ganze über nen fm-modulator zu machen und da is die quali bockmist

4. #3 harry1526, 07.02.2005
    harry1526

harry1526 Guest

aber bei toytoa der orgi wechsler ist zu teuer. du meist also ein wechsler von panasonic würde passen ???

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

weiß nich, was im rolla verbaut ist. beim yaris ists matsushita (wie bei mir) oder fujitsu ten. Ich vermute mal beim rolla wird aba auch fujitsu ten drinne sein, weil die irgendwie zu toyo gehören...

nen Fremdwechsler (z.B. dein panasonic) kannst du NICHT so ohne weiteres anschließen. Dafür brauchst du nen Adapetr, der den Wechslereingang freilegt und die Wechslerstuerung durchschleift. Die Dingen kosten 100 Eus (oder ein bisschen mehr). Dann kannst du andere Wechsler anschließen, wobei das auf den Adapter ankommt, welche du genau anschließen kannst. Solche Adapter gibts u.a. von Connects2. Bei ACR können se dich diesbezüglich besser beraten...
    Steuerung und Anzeige im Display wird nicht so komfortabel wie beim Orginal sein

Dann gibts noch Wechsler, die du an Radios ohne Wechslersteuerung anschließen kannst. Dabei wird das Signal vom Wechsler über den Antenneneingang eingespeist und ist dann uf 87.5 MHz oder so zu hören. Die Qualität ist nicht so berauschend, aber das muss jeder selbst wissen...
    Die Steurung erfolgt über ne kleine extra Bedieneinheit. Von Sony gibts beispielsweise so nen Wechsler, kostet aber auch (wenn ich mich nicht ganz irre) etwa soviel wie der Orginal Toyo, kann dafür aber auch MP3 abspielen.

Was du (mit ein wenig Glück) auch machen kannst, ist einen Wechsler über Cinch anschließen. Wenn das Navi dranhängt, kannst du vll auch ein andres Gerät noch dranhängen. Da ich aber nicht weiß, wie es angeschlossen ist, kann ich dir dazu nichts sagen.

Egal wie du's drehst, das wird nicht billig. die einfachste Variante ist immernoch das Orginalradio rauszuwerfen und ein Radio-Wechsler-Paket zu kaufen. Da gibts von JVC welche für um die 300 Eus und die können dann auch schon MP3s abspielen. Aber das wird nicht so einfach sein, wegen deinem Navi. Wenn du dir nicht groß deinen Kopf zerbrechen willst, sieh zu, dass du bei ebay nen Orginal-Wechsler kriegst und schließ den an. Demletzt sind welche um die 150 Euro weggegangen...

6. #5 harry1526, 08.02.2005
    harry1526

harry1526 Guest

vielen dank werd ich mal machen.

schönen tag noch.

7. #6 KBM_Matthias, 25.02.2005
    KBM_Matthias

KBM_Matthias Junior Mitglied

HIER findest Du ein Packet mit Wechsler von Sony (MP3-fähig) und Connets2-Adapter.

HIER deutsches Prospekt mit Fahrzeugliste von Connects2.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standarradio suche passenden cd-wechsler

Die Seite wird geladen...

Standarradio suche passenden cd-wechsler - Ähnliche Themen

1. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi