standardauspuff auf duplex

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von lilshady, 06.10.2010.

  1. #1 lilshady, 06.10.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    Hi,

    eins vorweg, wen das nicht interessiert, da oben rechts ist ein X...

    Also bitte nur ernstgemeinte Kommentare, danke!

    So sieht ja in etwa das Innenleben eines TTE Auspuffes aus:
    [​IMG]



    Meine Frage ist nun: Wenn ich dort wo der rote Kreis ein loch bohre und da ein Rohr abzweige für ne Duplex Anlage, wird der Auspuff lauter oder nicht?

    Genügend Luft müsste dort ja rauskommen, damit das zweite Rohr dann im Winter ein wenig "raucht".

    Falls es lauter wird, hat jemand ne Idee wie ich das ohne den ESD zu bearbeiten ne Duplex bauen kann, die leiste bleibt?

    Hatte mir schon überlegt am Endrohr abzuzweigen, aber das ist alles ne Bastelstunde.

    Achso, wie sieht das mit Leistungverlust aus, wenn ich dort am roten Kreis abzweige?

    Hoffe mir kann jemand helfen! Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 06.10.2010
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    besteht zwischen den beiden lochblechstücken eine verbindung oder werden die gesamten abgase über den topf umgeleitet?
     
  4. #3 *Black Devil*, 07.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also der TTE sieht von innen nicht so aus, wie auf dem Bild.

    Ich kenn den ESD auf dem Bild.
    Dieser ist zwar von TTE, aber er ist innen umgebaut.
    Also direkte Verbindung vom ESD Eingang zum ESD Ausgang (wie man auf dem Bild sieht)
     
  5. #4 lilshady, 07.10.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    Achso, wusste ich jetzt nicht sorry :\ Hab das Bild bei google gefunden.

    Meiner ist 100% Original TS, würd da bei dem auch Luft rauskomen oder wie ist son Serienpott zusammengebastelt ? :)
     
  6. #5 Corolla-Dennis, 07.10.2010
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    wieso legst du nicht einfach ein rohr VOR dem esd rüber?
    also von dem zuführ rohr welches vom vsd zum esd geht.
    kurz vorm esd ein loch reinschneiden und das neue rohr anschweißen.
    müßte doch eigentlich oder ?(
    mir spuckt sowas ähnliches im kopf rum...
     
  7. #6 lilshady, 07.10.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    dann ist der ts aber mordslaut^^ und das wollte ich nicht

    oder reicht das nicht zum drönen?^^

    hört sich dann so an wie meiner gerade (kennst du ja ;))
     
  8. #7 Corolla-Dennis, 07.10.2010
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    zur not kann man dann noch nen zusätzlichen einbauen wenn es zu laut wird :]
    aber so mords mäßig soll meiner damit nicht werden wie deiner.ich möcht mich ja noch unterhalten können ;)
     
  9. #8 lilshady, 07.10.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    Naja hab morgen Termin beim Kollegen zum umschweißen, wenn bis dahin nichts neues gibt, schweiß ich erstmal am ESD an, wenn dann zuwenig rauskommt, oder nichts rauskommt, wird am Rohr abgezweigt!
     
  10. #9 *Black Devil*, 07.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn, dann machs doch gleich richtig, und zwar so wie es Ice Man schon sagte:

    Vor dem ESD abgezweigt und noch einen ESD dran (damit die Lautstärke im Rahmen bleibt) und Gut ist.

    Hast Du schon bei TÜV gefragt, wegen einer Eintragung (die Du ja dann auch brauchst)?
     
  11. #10 Corolla-Dennis, 07.10.2010
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    also würde das rein theoretisch mit z.b. nem magnaflo gehen wie ich geschrieben habe?
     
  12. #11 lilshady, 07.10.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    Jap hab ich, der würds eintragen wenn sich die Lautstärke nicht ändert...

    Noch nen ESD drunter? Hab da irgendwie keinen Platz für nochmal das gleiche^^ Ohne würds wohl zu laut werden, oder?
     
  13. #12 *Black Devil*, 07.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Eigentlich schon.

    Die Idee schwebt mir auch schon ne ganze weile im Kopp herum, noch nen zweiten Magna zu montieren.

    aber erstmal kommt das Edelstahlrohr von vorne bis hinten (natürlich mit Kat und VSD)


    Definitiv. Da es ja so wäre, als würdest Du ohne ESD fahren.
     
  14. #13 lilshady, 07.10.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    Das ist scheisse :(

    Dann lieber doch ein Loch im ESD und von da weiter, sollte ja weniger durchkommen (hoffe ich).

    Hab auch schon überlegt beim Endrohr abzuzweigen, aber das ist dann ein gefummel und man braucht 5-6 Rohrbögen^^
     
  15. #14 *Black Devil*, 07.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab mal bei irgendeiner Duplex gesehen, dass mittig der ESD längsrichtung ein Rohr rauskam.

    Wenn du es hinten am ESD ansetzt, so wie due es vorhattest, hat das eigentlich auch keine grosse Dämpfwirkung, da der ESD, soviel ich weiß, in 3 Kammern aufgeteilt ist.

    In der ersten Kammer kommt das Rohr vom Motor rein, dann gehts über ein Loch in der Trennwand mit einem Siebrohr durch die zweite Kammer und von dort aus über ein weiteres Loch in der nächsten Trennwand ind die letzte, hintere Kammer, wo dann auch der Ausgang zum Endrohr ist.

    Also ungefähr so:

    [​IMG]

    Nur mit einem Rohr in der Mitte.

    So sieht zumindest mein Originaler vom Aufbau aus.
     
  16. #15 lilshady, 10.10.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    fertig ^^


    [​IMG]
     
  17. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Sieht interessant aus...
    Hat sich an der Lautstärke was geändert?

    Achja: ein Foto von unten, sprich: der Rohrführung, würde mich interessieren...
     
  18. #17 lilshady, 10.10.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    ab 2500 u/min bischen lauter geworden, sonst gleich geblieben...

    bin noch mit der rauchaufteilung nicht zufrieden, da wird noch bissel nachgearbeitet :)

    von unten sieht man im moment nichts mehr, weil da die unterfahrabdeckungen sind ...

    wenn ich nächsten samstag beigehe und den bearbeite, kann ich mal paar bilder schiesen
     
  19. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass das rechte Rohr leicht nach außen wegläuft?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wieso son Aufwand? Hol doch ne Duplex zB von Fox
     
  22. #20 lilshady, 10.10.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    ne ist nur vom foto so
     
Thema:

standardauspuff auf duplex

Die Seite wird geladen...

standardauspuff auf duplex - Ähnliche Themen

  1. FOX Duplex Endschalldämpfer Yaris P9

    FOX Duplex Endschalldämpfer Yaris P9: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fox-duplex-sportauspuff-endschalldaempfer-toyota-yaris-p9/365726040-223-1858
  2. Toyota Aygo mit duplex ESD Problem

    Toyota Aygo mit duplex ESD Problem: Hi, ich hab mir für meinen Aygo BJ 2012 eine Duplex Anlage gegönnt. Hab diese an meinem kleinen montiert und sehe da, die Rohre auf der linken...
  3. Duplex Auspuff Corolla E12

    Duplex Auspuff Corolla E12: Hallöle....suche für meinen Bro eine Duplexanlage. Ich weiss die derzeit verbaute Anlage nicht,aber wenn dann Sollte sie auch passgenau für den...
  4. duplex Anlage von Burdinski

    duplex Anlage von Burdinski: Hallo liebe comm... Ich hatte einen Toyota Corolla[IMG] E10 der geswapt wurde mit einem 3 sge Motor. Für eine T18 etc. müsste lediglich im...
  5. Toyota Corolla E12 TTE orig. Duplex Auspuff mit ABE

    Toyota Corolla E12 TTE orig. Duplex Auspuff mit ABE: Hallo Leute verkaufe hier meinen original Auspuff vom corolla E12 TTE in einem wirklich guten zustand. Dabei ist alles was ihr braucht....