Standard / Platin Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von svgt, 05.07.2002.

1. svgt

svgt Guest

Hi,

Irgendwer meinte kürzlich Platinkerzen ergeben eine schlechtere Leistung als Standard-(Kupfer)Kerzen. Hat dazu schon mal jemand Erfahrungen (Fahrverhalten, Gasannahme, Ruckelverhalten... ) gemacht ?<br />Konkret geht es um die NGK BKR6EYA (Standard) und BKR6EP-13(Platin) für den 1.6er (107PS)<br />Magermix Carina aus 94.

Danke

Steffen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Darf die Magermix-Carina denn überhaupt mit normalen Kerzen fahren?

4. #3 Christoph, 06.07.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Laut Betriebsanleitung ja!

5. #4 Christoph, 06.07.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ach ja, vielleicht könnte ich ja auch die Frage beantworten.<br />Ich fahr bis jetzt nur Platin, und hab somit kein Vergleich. Aber das sie eine schlechtere Leistung bringen sollen, hab ich noch nie gehört.

Gruß Christoph

6. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Platinkerzen sind doch eh nur langlebiger, als normale. Oder täusch ich mich da?

7. #6 BOREAS727, 06.07.2002
    BOREAS727

BOREAS727 Junior Mitglied

Hallo !<br />Ich habe in meiner Carina E mit 4A-FE schon<br />beide Typen drin gehabt, und kann sagen, das<br />sich das Verhalten des Motors keinen Deut<br />ändert!<br />Das vielfach anderen Zündkerzen (BRISK,SPLITFIRE)<br />angedichtete bessere Verhalten (mehr Leistung und<br />ähnlichem Unsinn)ist auch anerkannter Nonsens!<br />Die Frage Platin oder nicht ist eine reine Geld<br />und Wartungsfrage!<br />Gruß<br />Hhenry

8. djr97

djr97 Senior Mitglied

platinkerzen werden vor allem wegen der längeren lebensdauer (100000km!) eingesetzt. das zahlt sich insbesondere bei autos wie der supra aus, wo man nur drankommt, wenn man alles halb auseinander nimmt.

im rennsport werden wegen besserer leitfähigkeit(?) offenbar eher kupferkerzen eingesetzt, wobei es da natürlich keine probleme mit lebensdauer oder wartungsintervallen gibt!

bei einem "normalen" fahrzeug wird man sicher keinen großen unterschied im fahrverhalten bemerken. und ganz sicher gibts auch keine mehrleistung!!!

9. #8 FalkeST185, 12.07.2002
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

In den Magermix Carina gehören Platinkerzen rein, das schreibt Toyota so vor. Die normalen würden zu schnell verschleißen. Ich persönlich ziehe die Kerzen von ND vor, sind auch Toyota original.

<br />Gruß Falk

10. #9 karsten w, 01.08.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Ich dachte bisher 1,1 mm ist der korrekte Elektrodenabstand.

Ist das ein Irrtum?

11. Gast

Gast Guest

dann würde sie BKR6EYA11 heißen,<br />in meiner Betriebsanleitung steht BKR6EYA und der Abstand ist ca. 0,6 mm

Aber warum ruckelt es ?

Steffen

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast

Gast Guest

Hi,

ich habe mal die Standardkerzen BKR6EYA gekauft und eingebaut, und habe folgende Erfahrung gemacht: <br />1. Im Standgas gibt es immer wieder Aussetzer.<br />2. Im Abtouren (5.Gang, z.B. 2000U/min) kommt es bei sanftem Gasgeben zum Ruckeln. Erst bei Gas bis zum Leuchten der gelben LED ist das Ruckeln weg.

Das Standgasproblem läßt sich durch Vergrößern des Elektrodenabstandes auf ca. 1 mm beseitigen, das andere aber nicht.<br />Ich habe langsam die Vermutung, daß es noch etwas anderes sein könnte, aber was ?

<br />Steffen

14. #12 Goorooj, 02.08.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

1.1 ist der voreingestellte abstand, aber auf meinen NGK stand sogar auf der packung, dass sie zuerst in den richtigen abstand ( nach rep.anleitung ) gebogen werden müssen ( 0.8 bei der supra ).

Thema:

Standard / Platin Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Standard / Platin Zündkerzen - Ähnliche Themen

1. Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020

Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020: Biete hier 10 originale Toyota Zündkerzen für Camry Corolla und Carina an. Toyota Ersatzteilnummer: 08922-01020-83 Bezeichung:Q20R-U11 Passend...
  2. Standard Motor Products Techsmart Ersatzteile + Rabattcode

Standard Motor Products Techsmart Ersatzteile + Rabattcode: [IMG] RockAuto führt jetzt auch Standard Motor Products (SMP) Techsmart Ersatzteile. Die Techsmart Produktlinie besteht aus hochwertigen, oft...
  3. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  4. Jetzt NEU: Meme Aufkleber + 16 % Rabatt auf JDM- und Standard-Aufkleber

Jetzt NEU: Meme Aufkleber + 16 % Rabatt auf JDM- und Standard-Aufkleber: Jetzt neu im Shop: Meme Aufkleber Meme Aufkleber bei RS Media + 16 % Rabatt bis 07.02.2016 Gilt auf alle Aufkleber folgender Kategorien: - JDM...
  5. Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009

Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009: Hoi zäme! Ich möchte die 3 Zündkerzen in meinem Toyota iQ wechseln. Gibt es ne Anleitung, ein Werkstattbuch oder ne Anweisung welche Schrauben...